Die Cartoons von Bettina Wiese

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Barbara » Mi Jun 24, 2009 22:04 pm

Ich überlege mir gerade, einen Rettungshund in "Auftrag" zu geben. Wird sicher auch supersüß - aber ob unsere Teamkollegen da nicht neidisch werden :cool:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Inge » Mi Nov 03, 2010 12:07 pm

Rettungshunde haben wir doch schon :wink:

Bild
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Mi Nov 03, 2010 12:09 pm

zu Assys Genesung hat sich Hanna wieder mal was einfallen lassen :wink:

Bild

Killer-Assy :grin:

weil sie wieder kämpfen kann :roll: :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Britta » Mi Nov 03, 2010 12:17 pm

Klasse! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Karin » Mi Nov 03, 2010 12:30 pm

Tolles Bild! :D :D :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Silvi » Mi Nov 03, 2010 13:26 pm

Super Bild!! :lol:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon Martina » Mi Nov 03, 2010 14:15 pm

Klasse!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Kathi71 » Do Nov 04, 2010 0:17 am

Britta hat geschrieben:Klasse! :lol:
:dafür:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Inge » Mi Dez 29, 2010 10:49 am

Rundmail von Bettina Wiese:

Liebe Wiesenwerk-Freunde,

aus gegebenem Anlass möchten wir Euch heute vor rechtlichen Problemen schützen, die bei Veröffentlichung Eurer Wiesenwerke in sozialen Netzwerken wie etwa Facebook entstehen.


Mit dem Kauf eines Wiesenwerkes habt ihr das Recht erworben, diese(s) erworbene(n) Wiesenwerk(e) privat, also nichtkommerziell, zu nutzen. Die kommerzielle Verwendung bedarf immer einer Genehmigung und ist unter Umständen lizenzgebührenpflichtig. Das bedeutet, ihr habt für das erworbene Wiesenwerk lediglich das Nutzungsrecht, das Urheberrecht verbleibt immer bei Wiesenwerk.net. Exklusivverkäufe (also Wiesenwerke mit allen Rechten) werden immer schriftlich festgehalten und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Was bedeutet das für mich als Besitzer eines Wiesenwerkes und warum darf ich es nicht veröffentlichen?


In den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)von Facebook heißt es:

Für Inhalte, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), erteilst du uns vorbehaltlich deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löscht, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben sie nicht gelöscht.


Das bedeutet: ihr erteilt Facebook eine Lizenz, die Inhalte (in diesem Fall die Wiesenwerke) unentgeltlich und weltweit nutzen zu dürfen! Diese Lizenz ist solange gültig, bis ihr Euer Facebook-Profil löscht oder das Wiesenwerk entfernt. Wird das Bild jedoch kopiert, bleibt die Lizenz auch nach Beendigung der Facebook-Mitgliedschaft bestehen. Das ist insofern rechtlich hochproblematisch, weil ihr nicht das Recht habt, diese Lizenz zu erteilen.

Besonders hinzuweisen müssen wir in diesem Zusammenhang auf folgenden Teil der Facebook-AGB:

5. Schutz der Rechte anderer Personen

Wir respektieren die Rechte anderer und erwarten von dir, dass du dies auch tust.

1. Du wirst keine Inhalte auf Facebook posten oder Handlungen auf Facebook durchführen, welche die Rechte einer anderen Person oder das Gesetz verletzen.

2. Wir können sämtliche Inhalte und Informationen, die du auf Facebook gepostet hast, entfernen, wenn wir der Ansicht sind, dass diese gegen die vorliegende Erklärung verstoßen.

3. Wir werden dir Hilfsmittel zur Verfügung stellen, mit denen du deine Rechte an geistigem Eigentum schützen kannst. Mehr dazu erfährst du auf der Seite zum Melden von Beschwerden über eine Verletzung an geistigem Eigentum.

4. Wenn wir deine Inhalte entfernen, weil diese die Urheberrechte eines anderen verletzen, und du der Ansicht bist, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, werden wir dir die Gelegenheit zu einer Gegendarstellung geben.

5. Wenn du wiederholt die Rechte an geistigem Eigentum anderer verletzt, werden wir gegebenenfalls dein Konto sperren.



Das bedeutet im Klartext, dass jede Person, die ein Wiesenwerk gepostet hat, bereits gegen die Facebook-AGB verstoßen hat.

Unabhängig von Facebook und Co. stellt das Veröffentlichen von Wiesenwerken ohne ausdrückliche Erlaubnis einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Dort heißt es:

„§ 12 Veröffentlichungsrecht (1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.“ Zusätzlich wird über „§ 31 Einräumung von Nutzungsrechten“ allen Wiesenwerk-Kunden ein genauer Spielraum definiert – das Nutzungsrecht, welches eine Veröffentlichung explizit ausschließt.

Daraus folgt also, das nach „§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.“

Ein Verstoß gegen das Urheberrecht liegt also bereits vor, wenn das Wiesenwerk ohne ausdrückliche Genehmigung von Wiesenwerk.net veröffentlicht wird, da die Nutzungsrechte deutlich überstiegen werden.

Facebook dient hier als exemplarisches Beispiel. Das Urheberrecht greift natürlich auch bei anderen Netzwerken – also egal, ob ihr euer Wiesenwerk in StudiVZ, bei Lokalisten, im eigenen Forum oder wo auch immer online stellen möchtet oder via ICQ (deren AGB noch deutlich härter sind als die von Facebook) oder Twitter versenden möchtet– holt euch vorher die Erlaubnis, denn ansonsten macht ihr euch strafbar.


Wenn ihr Fragen zu dem Thema habt, dann meldet euch gerne.


Mit freundlichen Grüßen


WIESENWERK.net



Wir haben hier auch schon öfter darauf hingewiesen, dass jeder privat mit seinem von Bettina Wiese gemalten Bild machen kann, was er will. Aber die Rechte verbleiben immer bei Bettina.
(Ein Bild hab ich von ihr, da hab ich die Rechte, aber das hab ich ihr entsprechend abgekauft.)

Was heisst das jetzt z.B. ?
Ich hab einen Geburtstagscartoon mit A+C+R. Den kann ich auf meine HP setzen, den darf ich hier im Forum verwenden um jemand zu gratulieren usw.
Allerdings darf den niemand kopieren und dann für sich verwenden.
So hab ich diesen Cartoon eines Tages in einem Forum gefunden, wo ich selbst absolut nichts schreibe. Da hatte jemand mit auch drei Blauschis einfach meinen Cartoon kopiert und für sich verwendet. Kostete mich eine freundliche Mail und der Cartoon wurde aus dem Forum entfernt. :wink:

Facebook hat nun AGBs, die der Sache entgegenstehen.
Ich bin dort nicht, daher gibt es dort auch keine A+C+R-Cartoons.
Hanna hat gepostete Cartoons wieder entfernt.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » Mi Dez 29, 2010 11:00 am

Facebook dient hier als exemplarisches Beispiel. Das Urheberrecht greift natürlich auch bei anderen Netzwerken – also egal, ob ihr euer Wiesenwerk in StudiVZ, bei Lokalisten, im eigenen Forum oder wo auch immer online stellen möchtet oder via ICQ (deren AGB noch deutlich härter sind als die von Facebook) oder Twitter versenden möchtet– holt euch vorher die Erlaubnis, denn ansonsten macht ihr euch strafbar.

Das trifft doch dann auch hier und im CFF zu :?
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Anne » Mi Dez 29, 2010 11:14 am

Was bedeutet die Abkürzung CFF bitte??? :gruebel:
Anne
 

Beitragvon Britta » Mi Dez 29, 2010 11:20 am

Anne hat geschrieben:Was bedeutet die Abkürzung CFF bitte??? :gruebel:


Cocker-Freunde-Forum
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Inge » Mi Dez 29, 2010 11:52 am

Cocky hat geschrieben:Facebook dient hier als exemplarisches Beispiel. Das Urheberrecht greift natürlich auch bei anderen Netzwerken – also egal, ob ihr euer Wiesenwerk in StudiVZ, bei Lokalisten, im eigenen Forum oder wo auch immer online stellen möchtet oder via ICQ (deren AGB noch deutlich härter sind als die von Facebook) oder Twitter versenden möchtet– holt euch vorher die Erlaubnis, denn ansonsten macht ihr euch strafbar.

Das trifft doch dann auch hier und im CFF zu :?


Ja, aber da wurde vorher darauf aufmerksam gemacht, dass nicht kopiert werden darf.

Bei FB geht schon mit der Anmeldung im Forum das Recht auf gepostete Bilder an FB !
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Anne » Mi Dez 29, 2010 12:07 pm

Britta hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Was bedeutet die Abkürzung CFF bitte??? :gruebel:


Cocker-Freunde-Forum


Mercy vielmals :wink:
Anne
 

Beitragvon Karin » Do Jun 30, 2011 11:51 am

Die Gelee-Gläser, die ich für das großen Treffen machen, bekommen diesmal dieses Motiv auf das Etikett:

Bild

Habe ich extra für die "CR-Edition" bei Bettina in Auftrag gegeben. :D
Ich finde, das Bild ist einfach klasse geworden.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste