Seite 1 von 1

Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2013 18:46 pm
von Sabine S.
Grace ist nun knapp 6 Monate in Deutschland und da wurde mir ja gesagt, jetzt steht der Test zum 2. Mal an.
Brav wie ich bin, mache ich das natürlich :grin: .

Muss ich da auf irgendwas achten? Auf irgend etwas beim TA hinweisen? Oder wissen die Bescheid? Wann muss der Test nochmal wiederholt werden? Alle 6 Monate oder wie? Wie lange dauert die Auswertung? Was mache ich, wenn der Test positiv ausfällt :cry: ? Ist das ein Todesurteil? Und ansteckend für Yeannie?
Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich habe damit keinerlei Erfahrungen und will das Ergebnis eigentlich gar nicht wissen....

LG Sabine mit Yeannie und Grace, die noch nicht weiß, was auf sie zukommt

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2013 19:53 pm
von gabi
Hallo Sabine, ich lasse meinen Schnuffel 1 x im Jahr testen das reicht völlig aus und schau mal unter diesen Link viewtopic.php?f=102&t=15705, wie ich finde hat Martin das sehr gut erklärt :D

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2013 20:28 pm
von Britta
Ein halbes Jahr nach Einreise, spätestens vor der nächsten Impfung sollte der Hund getestet werden.
Danach brauchst du es nur noch einmal im Jahr zu machen. Vorzugsweise vor der nächsten Impfung.
Denn sollte der Hund doch plötzlich positiv sein, darf er nicht geimpft werden. Jede Impfung kann einen Schub auslösen.
Sollte der Hund auffällig sein, borkige Nase, schlecht heilende Wunden oder übermäßiger Krallenwuchs, solltest du sofort testen lassen.
Bei einem positiven Hund findet man unter dem folgenden Link sehr gute Beratung und Info. :wink:
http://www.leishmaniose-forum.com/

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2013 10:22 am
von Sabine S.
Vielen Dank Ihr Lieben, Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Heute um 17 h ist der Termin zur Blutabnahme in der Tierklinik. Hoffen wir mal das Beste...

LG

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2013 18:48 pm
von Sabine S.
Noch eine Frage:
Wir haben für den Bluttest 131 € bezahlt!
Ist das normal? Ich finde es sehr viel :?, habe nicht damit gerechnet. Was zahlt Ihr?

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2013 19:04 pm
von Britta
Sabine S. hat geschrieben:Noch eine Frage:
Wir haben für den Bluttest 131 € bezahlt!
Ist das normal? Ich finde es sehr viel :?, habe nicht damit gerechnet. Was zahlt Ihr?


Das ist sehr viel.
Ist es nur ein Test auf Leishmaniose, Babesiose und Ehrlichiose oder ist da zusätzlich ein großes Blutbild incl. Organwerten gemacht worden?
Zu welchem Labor wurde das Blut geschickt?
Wir arbeiten mit Laboklin zusammen und bekommen dort Prozente.

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Fr Aug 09, 2013 8:34 am
von Sabine S.
Hi Britta,

nein, kein Blutbild, das haben wir ja erst vor kurzem machen lassen und da war alles supi.
Keine Ahnung, zu welchem Labor die das schicken, auf der Rechnung steht nur "Fremdlabor".
Bekäme ich bei dem anderen Labor denn auch Prozente? Wie kriege ich denn das Blut dahin?

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Fr Aug 09, 2013 9:02 am
von Britta
Sabine, schicke dir eine PN. :wink:

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Fr Aug 09, 2013 17:57 pm
von Sabine S.
Hab schon das Ergebnis:
Alles supi :grin: :freu: :99 :65
Wir freuen uns total!!

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Fr Aug 09, 2013 18:05 pm
von Britta
Prima! :freu:

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Fr Aug 09, 2013 19:25 pm
von Silvi
Super!! :D :D

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Fr Aug 09, 2013 19:45 pm
von Bine
Freu mich mit Euch :freu:

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Fr Aug 09, 2013 21:04 pm
von Kathi71
Bine hat geschrieben:Freu mich mit Euch :freu:


... ich auch :lol:

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Fr Aug 09, 2013 23:19 pm
von thomasb
Nächste Woche ist Liamaus dran , aber ich denk mal , dass alles in Ordnung ist ( ich hoffe es )

Re: Mittelmeercheck steht an

BeitragVerfasst: Mo Aug 12, 2013 15:17 pm
von heike111
Supi, da freue ich mich für Grace mit. :D

Für Lia drück ich natürlich auch die Daumen :!: