Leishmaniose-Tests

Leishmaniose, Ehrlichose, Babesien etc.. hier können Erfahrungen ausgetauscht werden.

Moderator: Moderatoren

Leishmaniose-Tests

Beitragvon Ingrid » So Mär 22, 2009 10:33 am

Die Erlebnisse der letzten Tage mit Ganesh und Beau beunruhigen mich zutiefst. Ich werde meinen Lupo selbstverständlich schon in den nächsten Tagen testen lassen. Ohne ein aktuelles Ergebnis kann ich nicht mehr schlafen.

Was ich bisher nicht wusste ist, dass LM auch nach Jahren ausbrechen kann, obwohl der Test immer negativ war.
Ingrid
 

Beitragvon Britta » So Mär 22, 2009 12:58 pm

Ingrid,
da haben wir aber schon mehrfach drüber gesprochen! :wink:
Bis 7 Jahre nach Einreise kann ein Hund positiv getestet werden!

Dies ist nicht mehr nur ein Problem der südlichen Länder!!!!
Die Sandmücke gibt es auch am Bodensee!
Wie lange dauert es wohl bis sie sich überall verbreitet hat?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Ingrid » So Mär 22, 2009 13:14 pm

Britta hat geschrieben:Ingrid,
da haben wir aber schon mehrfach drüber gesprochen! :wink:
Bis 7 Jahre nach Einreise kann ein Hund positiv getestet werden!

Dies ist nicht mehr nur ein Problem der südlichen Länder!!!!
Die Sandmücke gibt es auch am Bodensee!
Wie lange dauert es wohl bis sie sich überall verbreitet hat?


Britta, sicher haben wir schon darüber gesprochen. Aber ich habe es wohl nicht wirklich verinnerlicht.

Deshalb werden Robby und Lupo jetzt die Scalibor-Halsbänder tragen, wenn wir bald an die Kinzig fahren - nicht nur wegen der Zecken, sondern auch wegen der Sandmücke, die ja wohl schon bis hoch nach Baden-Baden gefunden worden ist.
Ingrid
 

Beitragvon Adriana » So Mär 22, 2009 13:34 pm

Ich glaube so wirklich will man es dann auch nicht wahrhaben. Seit ich es weiß, spreche ich es auch in VK's an. Ich würde mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen, solange Lupo keine Symptome zeigt.
Adriana
 

Beitragvon Ingrid » Mi Apr 01, 2009 18:38 pm

Ihr Lieben, habt Ihr es rumpeln hören? Das war der Felsbrocken, der von meinem Herzen gefallen ist.

Vorhin bekam ich Lupos Untersuchungs-Ergebnisse von Laboklin: Alle Mittelmeer-Krankheiten wurden negativ getestet.

Wir wünschen allen Hunden und ihren Besitzern/Betreuern von ganzem Herzen einen solch glücklichen Tag!
Ingrid
 

Beitragvon Bine » Mi Apr 01, 2009 19:30 pm

Freu mich mit Dir :D
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Pepper » Mi Apr 01, 2009 19:52 pm

Super! Wir warten auch aufs Ergebnis...
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Martin » Mi Apr 01, 2009 20:36 pm

Eine schöne Nachricht :)
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Martina » Mi Apr 01, 2009 20:43 pm

Das ist doch mal was Schönes! :wink:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Ingrid » Fr Jan 07, 2011 12:40 pm

Britta hat geschrieben:Ingrid,
da haben wir aber schon mehrfach drüber gesprochen! :wink:
Bis 7 Jahre nach Einreise kann ein Hund positiv getestet werden!

Dies ist nicht mehr nur ein Problem der südlichen Länder!!!!
Die Sandmücke gibt es auch am Bodensee!
Wie lange dauert es wohl bis sie sich überall verbreitet hat?


Deshalb rate ich heute noch einmal allen Besitzern von Hunden, die aus dem Süden kommen, jährlich einmal einen LM-Test zu machen, auch bei den Hunden, die bisher LM-negativ waren. Unsere neuen Forumsmitglieder wissen das vielleicht nicht.
Ingrid
 

Beitragvon Silvi » Fr Jan 07, 2011 12:45 pm

Danke Ingrid!

Ich wusste das nicht wirklich!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon Kathi71 » Fr Jan 07, 2011 19:01 pm

Ingrid ich freue mich mit Euch :freu:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin


Zurück zu Mittelmeerkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast