Seite 1 von 1

Leishmaniose-Tests

BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 10:33 am
von Ingrid
Die Erlebnisse der letzten Tage mit Ganesh und Beau beunruhigen mich zutiefst. Ich werde meinen Lupo selbstverständlich schon in den nächsten Tagen testen lassen. Ohne ein aktuelles Ergebnis kann ich nicht mehr schlafen.

Was ich bisher nicht wusste ist, dass LM auch nach Jahren ausbrechen kann, obwohl der Test immer negativ war.

BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 12:58 pm
von Britta
Ingrid,
da haben wir aber schon mehrfach drüber gesprochen! :wink:
Bis 7 Jahre nach Einreise kann ein Hund positiv getestet werden!

Dies ist nicht mehr nur ein Problem der südlichen Länder!!!!
Die Sandmücke gibt es auch am Bodensee!
Wie lange dauert es wohl bis sie sich überall verbreitet hat?

BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 13:14 pm
von Ingrid
Britta hat geschrieben:Ingrid,
da haben wir aber schon mehrfach drüber gesprochen! :wink:
Bis 7 Jahre nach Einreise kann ein Hund positiv getestet werden!

Dies ist nicht mehr nur ein Problem der südlichen Länder!!!!
Die Sandmücke gibt es auch am Bodensee!
Wie lange dauert es wohl bis sie sich überall verbreitet hat?


Britta, sicher haben wir schon darüber gesprochen. Aber ich habe es wohl nicht wirklich verinnerlicht.

Deshalb werden Robby und Lupo jetzt die Scalibor-Halsbänder tragen, wenn wir bald an die Kinzig fahren - nicht nur wegen der Zecken, sondern auch wegen der Sandmücke, die ja wohl schon bis hoch nach Baden-Baden gefunden worden ist.

BeitragVerfasst: So Mär 22, 2009 13:34 pm
von Adriana
Ich glaube so wirklich will man es dann auch nicht wahrhaben. Seit ich es weiß, spreche ich es auch in VK's an. Ich würde mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen, solange Lupo keine Symptome zeigt.

BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 18:38 pm
von Ingrid
Ihr Lieben, habt Ihr es rumpeln hören? Das war der Felsbrocken, der von meinem Herzen gefallen ist.

Vorhin bekam ich Lupos Untersuchungs-Ergebnisse von Laboklin: Alle Mittelmeer-Krankheiten wurden negativ getestet.

Wir wünschen allen Hunden und ihren Besitzern/Betreuern von ganzem Herzen einen solch glücklichen Tag!

BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 19:30 pm
von Bine
Freu mich mit Dir :D

BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 19:52 pm
von Pepper
Super! Wir warten auch aufs Ergebnis...

BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 20:36 pm
von Martin
Eine schöne Nachricht :)

BeitragVerfasst: Mi Apr 01, 2009 20:43 pm
von Martina
Das ist doch mal was Schönes! :wink:

BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 12:40 pm
von Ingrid
Britta hat geschrieben:Ingrid,
da haben wir aber schon mehrfach drüber gesprochen! :wink:
Bis 7 Jahre nach Einreise kann ein Hund positiv getestet werden!

Dies ist nicht mehr nur ein Problem der südlichen Länder!!!!
Die Sandmücke gibt es auch am Bodensee!
Wie lange dauert es wohl bis sie sich überall verbreitet hat?


Deshalb rate ich heute noch einmal allen Besitzern von Hunden, die aus dem Süden kommen, jährlich einmal einen LM-Test zu machen, auch bei den Hunden, die bisher LM-negativ waren. Unsere neuen Forumsmitglieder wissen das vielleicht nicht.

BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 12:45 pm
von Silvi
Danke Ingrid!

Ich wusste das nicht wirklich!

BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 19:01 pm
von Kathi71
Ingrid ich freue mich mit Euch :freu: