Oro, 8 Monate

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Oro, 8 Monate

Beitragvon aquasina » Do Mär 10, 2011 22:09 pm

Hallo,
alle die auf mich neugierig sind!

E n d l i c h durfte ich in ein neues Leben starten! Am späten Abend bin ich gestern in Düsseldorf angekommen.

Ich danke allen, die mir bisher geholfen haben! Auch dass es endlich Flugpaten für mich gab :bussi: !

Bild

ORO
Farbe: (blond-)rot
Geb.: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle Ratingen (NRW)
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: verschmust, sehr anhänglich
Mit Erwachsenen: fordert Zuwendung ein, ist sehr umgänglich und lieb
Mit Kindern: lässt sich streicheln, ruhige Annäherung jedoch gewünscht, da er sonst aufgedreht ist und es als wilde
Spielaufforderung sieht und anspringt oder bellt- da er bei kleinen Kindern (2J) zwickt, sollte diese nicht im Haushalt ssein

Verträglichkeit mit anderen Hunden: gut, muss aber noch lernen, dass er sich nicht mir den Großen anlegen sollte. Fordert gern andere zum Spiel laut bellend auf
Verträglichkeit mit anderen Tieren:
Ängste:vor Plastikeinkaufstüten
Alleinbleiben: wird geübt - geht schon besserTreppe: kein Problem
Autofahren: kein Problem, möchte aber in 1. Reihe sitzen
Sonstiges: Radfahrer und Jogger meist kein Problem
Allgemein: Oro ist sehr dünn. Er brachte bei der Ankunft 11,6kg auf die Waage.
Leinenführigkeit: Die Neugier lässt ihn auf Tempo gehen- bedarf da der Erziehung / Hundeschule
Spiel: sehr gern
Jagdtrieb:
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: ist lt. Doc gesund
Mittelmeertest: erst ab Vollendung des 1. Lebensjahres
Was wir uns für Oro wünschen:
Wir suchen für Oro ein liebevolles Zuhause.Er soll dauerhaft die Zuwendung bekommen, die er bisher nie erfahren hat.Oro sollte oft die Möglichkeit zum Toben und viel Bewegung bekommen. Oro muss noch in der Hundeschule viel lernen



Oros erster Eindruck :D
Endlich mal ein nettes zu Hause - auch wenn ich noch nicht weiß, dass da auch für mich Schlafplätze bereit stehen. Ich lege mich erst einmal auf den Boden - kenne ich ja nur so.
Meinem Pflegefrauchen habe ich auch schon alles markiert, was ich gut finde! Die fand es gar nicht so super! O.k., wenn sie schon immer so nett ist, dann habe ich heute auch beschlossen lieb zu sein.

Ich habe ganz viel Nachholbedarf an Streicheleinheiten! Deshalb bin ich stets bei meinem Frauchen.

Hier in meiner neuen Welt ist alles s o o interessant. Vor allem in der Küche.

Bild

... und die Zweibeiner - die finden mich so süß und lieb! Das kenne ich ja bisher gar nicht. Die dürfen mich alles streicheln :biggrins: .

Bild
Zuletzt geändert von aquasina am Mo Apr 11, 2011 9:42 am, insgesamt 3-mal geändert.
aquasina
 

Das war heute super!

Beitragvon aquasina » Fr Mär 11, 2011 21:46 pm

Hallo alle miteinander,

das war ein richtig super Tag. Am Morgen habe ich die Hundebande hier aus der Siedlung getroffen und mit ihnen gespielt.

Am Nachmittag sind wir zum Rhein gefahren. Die superlange Leine lag auf den Boden und ich konnte mich so richtig austoben! Da kamen ganz viele nette Vierbeiner, mit den ich spielen konnte. Was bin ich da rumgedüst :freu: . Einer von den Kumpels nahm dann die Leine und wollte mit mir spazieren gehen. Toll dass der Schäferhundmix sich so um mich gekümmert hat!
Am Wasser fand ich es nicht so cool. Bin gleich zurück gegangen als das Wasser mich berührte.

Dass ich einen Dobermann nicht ewig provzieren soll, habe ich dann verstanden, als der sich zur Wehr gesetzt hat :evil: . Trotzdem habe ich ihn dann anschließend weiter angeknurrt.

Frauchen war total stolz auf mich, dass ich (außer ich war im Spiel) immer auf Zuruf zu ihr kam :65

Im Anschluss wurde ich dann so richtig gewaschen und geduscht - jetzt bin ich ein Schicker - nun noch nicht ganz :wink: ! Da ich mir heute immer auf die Ohren getreten bin, wird wohl nun das Fell dort gekürzt :roll: Zudem möchte meine Pflegefrauchen mich noch von den Verfilzungen befreien. :98

Zwischendurch musste ich mal kurz zu Hause allein bleiben. Das haben alle im Haus mitbekommen, denn man kann mich doch nicht schon wieder einfach so allein lassen! Zum Glück kam Pflegefrauchen zurück - damals kam niemand zurück :(
aquasina
 

Im Wald ist es super!

Beitragvon aquasina » Mi Mär 16, 2011 12:01 pm

Hallo, da bin ich wieder!

Die letzten zwei Tage war ich mit Pflegefrauchen im Wald. Das war einfach cool. Am 1. Tag konnte ich mich dort so richtig austoben! Ich habe gleich die Hunde, denen wir begegnet sind, zum Spielen aufgefordert. Da konnte ich so richtig Gas geben!

Gestern waren wir dann dort, wo ein kleiner Bach ist. Nun, ich wäre ja kein Cocker, wenn ich da nicht rein gehen würde :lol: ! Entsprechend matschig sah ich auch aus :lol: .

Pflegefrauchen hatte mich gestern mitgenommen, als sie ihren Enkel vom Kindergarten abgeholt hat. Die vielen Zwerge dort! Jeder meinte er könnte mir was sagen, was ich zu machen hätte. Dabei habe ich doch nur gebellt, weil mein Pflegefrauchen nicht mehr bei mir war.:wink:

Nun noch einige Fotos - jedoch nur vom Handy, deshalb sind die nicht so gut geworden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
aquasina
 

War das ein super Tag ;-)

Beitragvon aquasina » Sa Mär 19, 2011 21:51 pm

Hey,

so kann es immer sein.

Am Morgen war Frauchen einkaufen und . . . sie hat für mich einen frischen Knochen dabei gehabt :98 :bussi:

Dann habe ich es mir draußen so richtig in der Sonne - manchmal auch im Schatten - bequem gemacht:


Bild

Bild

Bild



Doch es ging noch an den Rhein - das kenne ich schon, s o o o viele Vierbeiner zum Spielen und nette Zweibeiner, die mich bewundern :wink:

Und wen habe ich da getroffen - die Süße hat doch auch mal bei Frauchen gewohnt :flirt:
Es war LAIKA :bussi:
Wir kennen uns ja schon, da wir uns schon mehrfach getroffen haben.

Bild


Bild

Es ist einfach super dort !

Bild


Und so langsam zeige ich immer mehr, dass ich ein echter Cocker bin :aetsch:

Ich nähere mich dem Wasser :freu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Ball holen, damit Frauchen den wieder werfen kann - das macht Spass! Da kann ich Gas geben !

Bild


Und das Beste ist die Fahrt. Zwischenzeitlich kämpft Frauchen, dass ich nicht mehr den "3. Vordersitz" belagere. Auf der Rückfahrt hat sie doch echt `nen Knoten in meinen Gurt gemacht, damit ich nicht immer in der Fahrerzone mitmische :augentrau:

Nun, Frauchen saß auf dem Beifahrersitz. Dann habe ich halt ihre Schulte genutzt um den kompletten Überblick zu behalten. Mir darf doch nix entgehen!

Ich glaube auch,dass Frauchen merkt , dass ich mich immer mehr eingewöhnt habe :D

Mein Bellen in Abwesenheit von Frauchen hat etwas nachgelassen. Dafür spioniere ich aber alles aus, was mir Spass macht oder schmecken könnte :freu: :99
aquasina
 

reguläre ärztliche Untersuchung

Beitragvon aquasina » Mo Mär 21, 2011 15:40 pm

Hallo,

soeben war ein ganz netter Doc bei mir und hat geschaut, wie ich drauf bin und ob ich gesund bin. Das ist bei der Cocker-Rettung so üblich, dass wir in Deutschland noch einmal untersucht werden.

ER WAR TOTAL ZUFRIEDEN MIT MIR :99 :

Ich war während der Untersuchung auch ganz lieb! :engelchen

Nun geht es gleich raus in die Sonne toben :98 . :cool:



Bis bald!
Zuletzt geändert von aquasina am So Apr 03, 2011 17:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
aquasina
 

Huhu!

Beitragvon aquasina » Sa Mär 26, 2011 6:55 am

Huhu!

Gester war Frauchen mit mir in der Freiluftschule, wo ich lernen sollte, wie ich ganz lieb auf Frauchen höre. Meine lieber Vierbeiner, war das anstrengend! :roll: Aber Frauchen hat mich mit ganz vielen Leckerchen belohnt :freu: !

Ich konnte auch ab und zu mit der Bande toben :mrgreen-dance .

Hinterher habe ich mich aber so richtig erfrischt - im besten stinkenden Rinnsal was dort vorhanden war :aetsch: .
Die anderen 2-Beiner hatten viel Freude daran - Frauchen sah es cool, denn sie hat ja `ne Dusche und `ne Wanne zu Hause.

Als ich mich aber im Auto auf ihrer Schulter abstützen wollte, fand sie meine Duftwolke wohl gar nicht so gut :roll:

Zu Hause angekommen sprang ich in die Wanne. Das kann ich schon ganz allein! Dann hat mich Pflegefrauchen geduscht. Ich wurde wieder ein süßer, sauberer Kerl :wink:

Jetzt darf ich auch wieder kuscheln kommen - meine Lieblingsbeschäftigung, wenn wir zu Hause sind.
aquasina
 

Ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt ;-)

Beitragvon aquasina » Di Mär 29, 2011 12:32 pm

Hallo alle miteinander - will mal wieder etwas von mir zum Besten geben.

Heute war Frauchen beim Zahnarzt, da habe ich die Chance genutzt und habe versucht das doofe Ohrenspray zu entsorgen. Ist mir aber nur mit der Verpackung gelungen :cry: ! Mal schauen wie ich das noch anstellen muss. Auch die Packung mit den Tempos habe ich heute einmal genauer untersucht - :grin: . Ja, ja... Frauchens Pitiplatsch finde ich auch super - der muss immer mit dorthin, wo ich mich gern aufhalte. Nun, ehrlich gesagt, darf ich das auch nicht :cry: .Aber wenn sie mal nicht da ist !?

Ich sagte ja neulich schon: ICH HABE MICH SO RICHTIG EINGELEBT :lol:

Am Sonntag habe ich `nen netten Zweibeiner im Auto getroffen - der war vielleicht besorgt um mich.
Vorher begneten wir Janka (Nachbarin) in Fahrradklamotten incl. Helm.
Die mag mich ja :oops: und stieg ab, lies das Fahrrad einfach fallen. Als die 2-Beiner dann quatschten, machte ich es mir am Borden bequem und forderte mein Verwöhnprogramm ein - bitte graulen - da am Bauch! Also beugte sich Detlef über mich und verwöhnte mich , als ich so auf dem Rücken lag.
Janka telefonierte mal kurz und für den Vorbeifahrenden sah es scheinbar nach einem Zusammenstoß von Hund und Fahrrad aus! Also rückte das grüne Auto zurück und es fragte der Mann, ob alles o.k. sei, ob er helfen könnte :wink: . Frauchen sagte, dass es mir ausgesprochen gut ginge und dankte für die Aufmerksamkeit.
Anschließend mussten alle tüchtig lachen!

Ob der das auch gemacht hätte, wenn ein älterer Herr dort gelegen hätte :roll:
aquasina
 

Neues von mir

Beitragvon aquasina » So Apr 03, 2011 12:45 pm

Hallo, gestern hatte Pflegefrauchen Besuch zum Frühstück - u.a. aus dem Zwergenland.

Bild

Den Kleineren fand ich ganz toll. Na, der war gerade auf meiner Höhe und da wollte ich mit ihm spielen. Leider tat ihm mein Zwicken in seiner Hand weh. Da schimpfte Pflegefrauchen ziemlich mit mir, weil ich nicht aufhören wollte..

Bild


Dann habe ich mich einfach hin gelegt - gar nicht mehr auf Frauchen und die anderen reagiert. So kann ich auch :evil: !

Am Besten war es, als alle Zweibeiner zur Verabschiedung runter gingen und ich im Wohnzimmer (noch gedeckter Tisch :freu: - echt lecker !) bleiben musste. Das war echt nicht schlimm :wink: ! Dumm nur dass jemand viel zu früh daran gedacht hatte und angesprintet kam :roll: Ich hatte mich gerade am Tisch eingerichtet und es mir schmecken lassen.


Erst als die Luft wieder sauber war - wieder Ruhe einkehrte, zeigte ich mich wieder und ging zu meinem Pflegeherrchen :wink: , der nur am WE bei uns ist.

Bild

Juhu, da ich immer von Frauchen eine Handpuppe zum spielen mir heimlich holte, habe ich jetzt ein eigenes Stofftier bekommen :freu:

Bild

Wusstet ihr schon, dass man mit Meisenknödeln gut spielen kann. Heimlich still und leise habe ich mir die vom Balkon stibitzt und mit ins Schlafzimmer genommen. Wow, ein Ball der krümelt - das hatte ich noch nicht. Frauchen auch nicht :aetsch: :aetsch:

Und heute war ich auch noch bei Regen draußen - das kannte ich noch nicht. Ich mag Wasser und somit habe ich mich rundum wohl gefühlt und habe das auch allen gezeigt - ich habe richtig Gas gegeben.

Nun , mir wird es hier so gar nicht langweilig! Aber Frauchen auch nicht - dafür sorge ich :wink:
aquasina
 

Super Wochenende in Thüringen

Beitragvon aquasina » Mo Apr 11, 2011 9:32 am

Hallo alle miteinander,

ich war am Wochenende am Kyffhäuser / Nordthüringen. Das war coll!

2x baden mit Rettungsaktion, da ich nicht allein wieder raus kam aus dem eigentlich flachen Flutgraben (mit Leiter, da der Rand so steil und tief ist) und aus dem Angelteich (Freischwimmer bestanden!).

Auf dem Schlachtberg konnte ich mich so richtig austoben.

Im Garten habe ich mal so bei der Gartenarbeit geholfen - Frauchens Papa und Detlef fanden das so gar nicht gut, weil sie durch meine wilden Runden auf den Beeten zu nix kamen.

Die Fahrt habe ich schlafend in meinem Körbchen auf dem Rücksitz verbracht.

Genervt habe ich, als Frauchen einkaufen war. Obwohl ihr Papa und seine Frau zu Hause waren, war ich traurig und unruhig, bis Frauchen endlich wieder da war.

Dass ich viel Power habe, könnt ihr an meinen fliegenden Ohren :D sehen, wenn ich in Aktion bin :freu:

Hier nun einige Fotos:

Im Garten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Lecker - aber die sagen es sei nix für mich:

Bild


Im Wald und Schlachtberg:

Bild

Bild

Bild

Bild

Stöckchenspiel am Schlachtberg:

Bild

Bild

Bild

Spielen mit Herrchen - immer wieder super:

Bild



Am Angelteich direkt vor der Haustür:

Bild

Bild

Bild :wink:
aquasina
 

Beitragvon aquasina » Mi Apr 13, 2011 8:21 am

Guten Morgen!

Heute hätte ich es beinahe geschafft mit unter die Dusche zu springen. Doch Frauchen hat es bemerkt :cry: .
Ich mag Wasser :cool: !

Ihr merkt an den Einträgen, dass ich noch sehr unbedarft und neugierig / verspielt bin. Frauchen ist sich sicher - da muss eine Hundeschule ran.

Pflegefrauchen ist ja der Meinung, dass folgende Namen auch zu mir passen würden:
Strolch; Filou ; Teufel :wink:
Nun das ist nun mal das Alter - da muss man sich ausprobieren. Machen ja jugendliche 2-Beiner auch so :cool:

Ich weiß aber auch, dass Frauchen echt viel Spass mit mir hat !!!!!!!!!!! Sie kann mir meist gar nicht böse sein : :sweetdog
Ich sorge dafür, dass sie viel zu schmunzeln und lachen hat!!!!!!!!!!

Mit meinen Artgenossen komme ich weiterhin super zurecht!

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, muss ich ab Samstag ein Körbchen abgeben :? Da soll noch ein größerer Kumpel kommen :?
Mal sehen ob der mir symphatisch ist !?! Eigentlich ist das alles MEIN Reich :wink:
aquasina
 

Hey, der neue spielt nicht mit mir :-(

Beitragvon aquasina » So Apr 17, 2011 21:09 pm

Hi,

ich habe zu Hause 'nen Partner bekommen. Wir haben ihn gestern abgeholt. Der Kerl sah heftig aus.

Gebadet sieht der schon mal besser aus!

Ich glaube das ist 'nen alter "Knochen". Fand es nur fair zu sagen - komm spiel mit mir!
Er hatte so gar keinen Bock. Aber vielleicht ist auch alles für ihn noch zu neu - kenne ich ja auch!

Bild

Aber: Kuscheleinheiten bekomme ich weiterhin! Und nur das zählt :cool:

Bis demnächst!
aquasina
 

Frohe Ostern!

Beitragvon aquasina » So Apr 24, 2011 11:57 am

Ich wünsche allen frohe und sonnige Ostertage!

Hier neue Fotos von mir:

Ich fahre ja so gern Auto - am liebsten ganz vorn . . . und gestern fand ich es toll, mein "Haar" wehen zu lassen und auf Frauchens Schulter so weit wie möglich trotz Gurt mich zum Vordersitz vor zu arbeiten :cool:

Bild

Bild


Dann waren wir wieder in den Rheinauen spielen:


Bild

Bild


Am besten finde ich es ja im Wasser, auch wenn der Rhein aktuell Niedrigwasser führt:

Bild


Bild


Und was mir ganz viel Kraft kostet: Ich führe Caruso an der Leine, bin auch nicht bereit ihn los zu lassen :aetsch:
Die Zweibeiner finden das witzig!


Bild


Bild


Bild


Ja, das macht ganz schön müde. Deshalb war ich gestern richtig k.o., aber Caruso auch :wink:
aquasina
 

Beitragvon Britta » So Mai 15, 2011 14:55 pm

Oro zieht heute in sein neues Zuhause! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Silvi » So Mai 15, 2011 15:31 pm

:10
Alles Gute im neuen Zuhause, kleiner Mann!!!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon gabi » So Mai 15, 2011 15:43 pm

Tschüß du kleiner "Ary" mit Schwänzchen alles Gute für dich
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste