Rote Grütze Torte

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Rote Grütze Torte

Beitragvon Nosleepgirl » Di Sep 25, 2007 22:28 pm

Auch vom Rheinetreffen, von der Wirtin die uns super bewirtet hat. Die Torte war so lecker, die möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Backtemperatur hat die Wirtin leider nicht gesagt, aber ich gehe von 180-200° aus. Und man soll nicht die Rote Grütze von Aldi nehmen, die ist zu dünn. Sie nimmt immer Gartenfrüchte von Kühne.

Rote Grütze Torte

Für den Teig

4 Eier
7 Esslöffel. Zucker
7 Esslöffel Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
½ Päckchen Backpulver

Teig in eine Springform geben und 15 – 20 Minuten backen, anschließend den Boden durchschneiden so dass zwei Böden entstehen.

Für den Belag

2 Becher Sahne
1 Becher Schmand
Saft einer ½ Zitrone
1 Becher Creme fraiche
8 Esslöffel Gelierzucker 3:1
1-2 Gläser Gartenfrüchte von Kühne


Sahne steifschlagen, dann Schmand, Zitronensaft, Creme fraiche und Gelierzucker unterrühren. Auf den unteren Boden etwas Creme verteilen, dann etwas von der roten Grütze, danach den zweiten Boden darauf und wieder mit der restlichen Creme und der roten Grütze belegen. Vielleicht den Rand noch mit der Creme bestreichen.
Den Kuchen im Kühlschrank kalt stellen.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Pimbolina » Di Sep 25, 2007 23:36 pm

:shock:

oh wie geil , schmatz die ist der hammer
und wenn einer sie Backt bitte mich anrufen
komme gerne vorbei und helfe sie essen :biggrins:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Batzi`s Biene » Mi Sep 26, 2007 8:29 am

Wieso habe ich sooo viel von den anderen Torten gegessen?!
Als ich wieder Platz im Bauch hatte, war die Torte leider schon
weggeputzt...

Super, dass du das Rezept organisiert hast!!!

Die wird bei nächster Gelegenheit nachgebacken...
(oder ich komm mal bei dir vorbei zum Testessen!) :mrgreen:
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Okt 19, 2009 11:10 am

Kleine Anmerkung: Auf dem Treffen ist mir die Torte etwa zusammengefallen. Ich hatte sie genau so gemacht wie beschrieben, würde aber anregen in die Sahne noch Sahnesteif zu zufügen, wegen der Standfestigkeit.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Mo Okt 19, 2009 11:17 am

oder V iagra ? :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Britta » Mo Okt 19, 2009 11:48 am

Nosleepgirl hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Auf dem Treffen ist mir die Torte etwa zusammengefallen. Ich hatte sie genau so gemacht wie beschrieben, würde aber anregen in die Sahne noch Sahnesteif zu zufügen, wegen der Standfestigkeit.


Die war einfach genial! :wink:
Egal ob zusammen gefallen oder nicht!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64794
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Pimbolina » Mo Okt 19, 2009 13:38 pm

Petra die Torte war super lecker , nur gut das nur noch einen stück davon dar war :mrgreen:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste