Viorica

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Viorica

Beitragvon Shenna » So Mär 06, 2011 18:46 pm

Bild

Viorica,
Cocker-Mischling (z.Zt. ca 35 cm Schulterhöhe)
Farbe: gestromt
Geb.: 20. 10. 2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: 26831 Bunde / Wymeer
Herkunft: Rumänien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: sehr zurückhaltend, braucht lange um Vertrauen aufzubauen
Mit Kindern: wie mit Erwachsenen
Verträglichkeit mit anderen Hunden: problemlos mit gleichgroßen Hunden, große Hunde noch nicht getestet
Verträglichkeit mit anderen Tieren: problemlos mit Katze und Meerschweinchen
Ängste: insgesamt sehr zurückhaltend, ängstlich bei hektischen Bewegungen und erhobener Stimme
Alleinbleiben: im Rudel kein Problem, ganz alleine noch nicht getestet
Treppe: noch nicht getestet, aber sicher kein Problem
Autofahren: kein Problem
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: vorhanden, im Brustgeschirr zieht sie zur Zeit nicht. Muss aber auf jeden fall weiter trainiert werden.
Spiel: gerne mit anderen Hunden, aber auch mit Plüschtieren
Jagdtrieb: nicht getestet
Stubenreinheit: über Nacht kein Problem, tagsüber wenn kein freier Zugang nach draussen ist, geht auch schonmal eine Pfütze daneben. Häufchen immer draussen.
Gesundheitszustand: gesund, mehrfach entwurmt, durchgeimpft und mit Floh- und Zeckenmittel behandelt
Was wir uns für Viorica wünschen: eine einfühlsame Familie ohne kleine Kinder, da Rica sehr unsicher und ängstlich reagiert auf unbekannte Situationen. Rica hat in ihrem bischerigen Leben noch nichts kennengelernt und man muss mit ihr bei fast Null anfangen.
Zuletzt geändert von Shenna am Sa Apr 30, 2011 19:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Shenna
 

Beitragvon Shenna » So Mär 06, 2011 18:49 pm

Das ist Viorica und sie ist 4,5 Monate jung.
Ihr Name ist die rumänische Form von Viola, was wiederum 'Veilchen' bedeutet.

Bild

Bild

Bild Bild
Shenna
 

Beitragvon Shenna » Mi Mär 23, 2011 14:27 pm

Viorica hat sich ohne die Unterstützung von Lotte und Lumpi gut in mein Rudel eingefügt.
Sie schläft jetzt nachts in ihrer Box neben dem Bett, die erste Nacht war für sie noch etwas ungewohnt und sie hat öfter mal gejöselt, aber nun ist sie die ganze Nacht ruhig und muss auch nicht raus zum lösen. Allerdings schläft sie noch nicht so schön entspannt wie Elvis mittlerweile und ist bei jedem Mucks sofort hellwach, bellt aber nicht.

Gestern abend habe ich sie beim fernsehen auf den Schoss genommen. Das behagt ihr noch gar nicht und es dauerte eine ganze Weile bis sie lockerer wurde und sich wieder traute sich zu bewegen. Auf dem Grundstück läuft Rica nur mit Schleppleine, da sie sich oft nicht wieder ins Haus rein reintraut und sich auch nicht fangen lassen mag.

Bild

Bild

Benehmen muss noch gelernt werden ;)
Bild

Rica und ihre beste Freundin Lissy,
die zwei können kein Wässerchen trüben
Bild
Shenna
 

Beitragvon Shenna » Fr Mär 25, 2011 22:15 pm

Das erste mal, dass Rica halbwegs entspannt zwischen den anderen in einem Hundekorb schläft.
Ich hoffe sie macht bald auch in allen anderen Bereichen Fortschritte :)

Bild
Shenna
 

Beitragvon Shenna » Fr Apr 22, 2011 19:13 pm

Viorica schickt liebe Ostergrüße!

Bild

Bild

Mit der Stubenreinheit klappt es über nacht schon sehr gut, tagsüber wenn die Terassentüre mal nicht offen steht geht auch schonmal eine Pfütze daneben, aber Häufchen landen jetzt immer draussen :erledigt:

Ansonsten taut sie immer mehr auf, hat schon mehrere Brustegschirre auf dem Gewissen, aber um die kommen wir nicht drumherum, da Madamchen sich manchmal den Spass gönnt nicht reinzukommen wenn sie soll und sich dann auch nicht fangen lassen mag. Sie hüpft dann fröhlich wie ein Känguruh vor mir rum und versucht mich zu narren ;)

Ansonsten ist sie ein sehr wachsames und freundliches Mädchen, das anfangs viel Zeit braucht um Vertrauen zu fassen.
Shenna
 

Beitragvon Shenna » Sa Apr 30, 2011 19:37 pm

Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt und deshalb kommt jetzt eine volle Ladunge Rica-Fotos :)

Bild

Bild

Rica unter Cockern
Bild

*knusper* Der Grund warum der Bruststeg jetzt durch eine Kette ersetzt ist...
Bild

Bild

Schleppleinen-Stricken
Bild

Ein tückisches Stück!
Bild

Bild

Bild

Schneller als der Schall!
Bild

Rennsemmel Viorica
Bild

Bild

Bild

Rica und Leni haben ein Kaninchen erlegt
Bild

Teambesprechung?
Bild

Zu zweit im Gleichschritt trägt sich der Feger besser
Bild

Bild

Rica und Tony mit Stöckchen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Shenna
 

Beitragvon Shenna » Do Jun 02, 2011 21:38 pm

Seit drei Monaten ist Viorica nun hier und bislang gab es leider keine einzige Anfrage für sie.
Dabei hat sie sich wirklich gut gemacht, sie kommt zuverlässig auf rufen und geht mittlerweile auch auf Besuch nach wenigen Minuten von sich aus zu. Ich bin mir ziemlich sicher, wer ihr Vertrauen gewinnt bekommt einen wunderbaren Hund!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Shenna
 

Beitragvon Shenna » Mo Jun 20, 2011 14:01 pm

Rica trägt seit etwa zwei Wochen ein D.A.P Pheromon-Halsband und ich habe den Eindruck, dass ihr das gut tut. Das Wochenende war für sie sehr aufregend, denn ich hatte oft wechselnden Besuch (immer mit Hund). Die Zeitabstände, bis sich von Unbekannten anfassen lässt werden immer kürzer.

Es ist wirklich schade, dass sich so keiner für sie interessiert.
Ich kann es nur nochmal sagen, wer diesem Mädel eine Chance gibt wird mit nur wenig Geduld einen absolut Klassehund bekommen, mit dem man auch mehr machen kann als nur spazieren zu gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Shenna
 

Beitragvon Britta » So Aug 07, 2011 10:29 am

Viorica ist in ihr neues Zuhause gezogen! :lol:

Herzlichen Dank Natalie, dass du Viorica den Start in ein neues Zuhause ermöglicht hast!
Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64801
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Andi » So Aug 07, 2011 10:39 am

Klasse. :lol: Und auch von mir ein Danke an Shenna :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Eva » So Aug 07, 2011 11:00 am

:10 :10 :10
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon heike23 » So Aug 07, 2011 11:12 am

Vielen Dank auch von uns :20 :em2300 :20
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Beitragvon Kathi71 » So Aug 07, 2011 11:13 am

Alles Gute in Deinem schönen neuen Zuhause kleine Maus. Viel Spass mit Deinem neuen Kumpel und Deiner Familie. :99
Und ein großes Danke an Shenna :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Silvi » So Aug 07, 2011 11:59 am

Das ist ja schön!!
Alles Gute im neuen Zuhause! :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon Regina » So Aug 07, 2011 13:58 pm

Alles Gute kleine im neuen Zuhause! :D
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste