Mein Eindrücke

alles rund ums Mega-Monster-Treffen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon jion » So Aug 05, 2007 21:35 pm

Huch,
wieso Gast??
habe ich mich vergessen einzuloggen ?
Der Beitrag zuvor sollte nicht Anonym sein

Gruß

Jion und Xiao Hong
jion
 

Beitragvon Inge » Mo Aug 06, 2007 0:01 am

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
zunächst einmal ein dickes Kompliment an all die jenigen, die dazu beigetragen haben das das Cockertreffen zu einer so gelungen Veranstaltung wurde. Unser erstes Treffen wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.
DANKE an alle Helfer, die soviel Zeit und Energie aufgewand haben. Ich ziehe meine Hut.
Natürlich sind die Scheißhaufen ein Ärgerniss, welcher absolut Vermeidbar war. Beim nächsten Treffen muss es das einfach nicht mehr geben, wir sollten einfach alle ansprechen wenn wir das beobachten, es ist kein " anmachen " es ist einfach nur so, das wir wohl noch einmal wieder kommen wollen, oder ?
Ein kleiner Kritikpunkt möge mir auch erlaubt sein.
Am Samstag Nachnmittag. Die Zeit zwischen 16 und 18:20, ganau, dei Zeit, in der die Preise der Tombola verteilt wurde. Diese Zeit erschien mir und mach einem Hund schier endlos lange. Vielleicht kann man ja mal unter dem Gesichtspunkt " was könnte man denn noch verbessern " die Preisverleihung etwas verkürzen?!!
Tolle Preise, Danke allen Spendern und Sponsoren, aber wie gesagt man merkte wie so nach und nach einem Jedem die Zeit davon lief.. nur mal so als Anregung.
Bilder haben wir auch, die werden wir in Kürze einstellen.
Nochmal allen einen lieben Gruß

Jion und Xiao Hong


Ich geb Euch in allen Punkten Recht, aber ....

Nach der Äktschen waren viele froh, mal zu sitzen und zu ruhen.
Vor allem auch die Hunde.
Es gab in der Zeit auch die Siegerehrung für den Kinderspass und für die Cocker-Rallye.
Dank auch dem Spender von etwa 400 CDs und DVDs. :lol: :lol:
Aber es mangelte, trotz Aufruf, an freiwilligen Helfern. :roll: :roll:
Zwei, drei, oder mehr Läufer hätten die Sache unheimlich vereinfacht. :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon ninjo » Mo Aug 06, 2007 7:44 am

Och, das ist ja nicht so toll für mich :cry:

Ninjo und Bastian haben bestimmt keinen Stress bei so einem Treffen! Ist Bastian müde, legt er sich schlafen und will bestimmt nicht gestört werden, was ich gut verstehe! Stört ihn jemand, wird er schnell einen knurr geben und gut ist! Akzeptiere ich voll und ganz! Ninjo findet alle Menschen lässig! Kein Problem! Bei Hunden wird er sich ein bisschen zusammen ziehen und abwarten, da er schon einige Male "gebissen" wurde. Aber er fing bis jetzt nie einen Streit an, ausser beim Fressen kann er zickig sein. Er bekommt sein Futter ja nie in einer Hundemeute, ist ja klar.

Jetzt kommt aber mein Sorgenkind Sam. Ab der Leine gegenüber Hunden kein Problem. Gewisse Menschen sollen ihn einfach in Ruhe lassen! Nur an der Leine, na ja! Nicht so sein Ding! Zur Erklärung: Am 1. August besuchten wir eine Kollegin, die an einem Agimeeting teilnahm. Es waren viele Hunde anwesend, logisch! Zuerst hat sich Sam super benommen. Ich war echt erstaunt. Vielleicht waren es für ihn zu viele Hunde und er wollte lieber still und leise sein! Ca. um 17.30 Uhr wurde er müde und fing an gegen andere Hunde rum zu zicken. Wohlgemerkt an der Leine! Natürlich machten wir uns auf den Heimweg. Er war wirklich todmüde. Sam muss Hundebegegnungen an der Leine lernen, aber das braucht nun mal viel Zeit. Ich weiss nicht, wie sich Sam am Samstag benommen hätte. Ehrlich, wenn so viele Hunde zusammen sind, da läuft so viel ab zwischen den einzelnen, was wir gar nicht wissen! Wieso sollen sie sich mit allen vertragen und sich unter einander nicht austauschen dürfen? Es ist ja ein Hundetreffen! Natürlich stresst es mich auch, wenn sich Sam so benimmt, aber ich weiss warum und vorallem es ist MEIN HUND und ich stehe voll und ganz zu ihm!
Ich weiss im Moment nicht, ob ich euch das antun dürfte mit Sam. Aber ohne ihn, würde ich nicht kommen.
Sorry, aber das musste raus! Ich freue mich so aufs nächste Jahr!

Jrene, Bastian, Ninjo, Sam
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon Kerstin » Mo Aug 06, 2007 9:36 am

ninjo hat geschrieben:Ich weiss im Moment nicht, ob ich euch das antun dürfte mit Sam. Aber ohne ihn, würde ich nicht kommen.
Sorry, aber das musste raus! Ich freue mich so aufs nächste Jahr!

Jrene, Bastian, Ninjo, Sam


Ohne Sam geht auch nicht :mrgreen: Ich bin mir sicher, es klappt gut. Wie schon gesagt, Ruhephasen waren für meine beiden das Wichtigste. Und den Sam.... ach, den hätt ich müde geschnuffelt :verliebt:
Kerstin
 

Beitragvon gudi » Mo Aug 06, 2007 15:42 pm

Evi(mi) hat geschrieben:
Nosleepgirl hat geschrieben:Mich ärgert nur das Alle dauern über Toby reden, dabei waren noch genug andere Hunde da die ebenfalls gebellt oder andere Hunde angegriffen haben.

Ob jetzt Toby oder ein anderer Hund :ka: - grundsätzlich geht es, glaube ich, darum, daß ja jeder Besitzer seinen Hund am besten kennt, und weiß bzw. vorort merkt, wie sein Hund auf die Situation reagiert. Und so könnte dann auch der Besitzer dementsprechend vorbeugen - seinen Hund eben vermehrt beaufsichtigen, an die Leine nehmen, ihm zwischendurch eine "Ruhepause" abseits des Trubels gönnen (wie Kerstin das getan hat), ..... Manch ein Besitzer hat damit alle Hände voll zu tun, ein anderer hat Glück und sein Hund nimmt den Massenansturm gelassener - das ist verschieden. Wenn aber ALLE Hundebesitzer auf die Bedürfnisse ihres Hundes und auf die anderen Teilnehmer der Veranstaltung Rücksicht nehmen, wäre allen gedient. Allen Hunden UND allen Besitzern.


Genau so ist es Evi :wink: Mir tut es leid das man das was ich geschrieben habe so schlimm aufgefasst hat :?
gudi
 

Beitragvon Adriana » Mo Aug 06, 2007 16:39 pm

Wer das nächste Jahr dabei erwischt wird, wie er das Häufchen seines Hundes zurückläßt, muss 20 EUR in die Spendendose werfen und das Häufchen entfernen. Ganz einfach!!!
Adriana
 

Beitragvon Berta » Mo Aug 06, 2007 16:41 pm

Wir sind dafür das nächstes Jahr,die Haufen Einsammel Aktion zur Pflicht wird!
Berta
 

Beitragvon Berta » Mo Aug 06, 2007 16:45 pm

:roll: Hoffentlich stottert dann nicht mein Auspuff :roll:
Berta
 

Beitragvon Kerstin » Mo Aug 06, 2007 16:57 pm

Evi(mi) hat geschrieben:Warum nimmt nicht jeder Hundebesitzer so viel Rücksicht auf die anderen und entsorgt den Kot seines Hundes selbst ?! Ist das von verantwortungsvollen Hundebesitzern wirklich zu viel verlangt ? :|


Natürlich ist es nicht zuviel verlangt, aber dann sollte Leinenpflicht bestehen, denn bei freilaufenden Hunden bekommt man nicht immer mit, ob der Hund irgendwo einen Haufen gemacht hat. Als Carla gehäufelt hat, hab ich es nicht mitbekommen, es machte mich jemand drauf aufmerksam und ich hab es eingesammelt - kein Thema. Aber sind freilaufende Hunde so zu kontrollieren, dass man immer alles mitbekommt? Ich gehöre bestimmt nicht zur "Pro-Kacke-Fraktion", mich ärgert so etwas auch, aber es ist nun mal nicht hinzubekommen, solange Hunde dort freilaufen können...
Kerstin
 

Beitragvon Adriana » Mo Aug 06, 2007 17:01 pm

Aber es kann auch nicht sein, dass Inge und Purzel den nächsten Tag rumrennen und die Hinterlassenschaften aufsammeln müssen.
Adriana
 

Beitragvon Inge » Mo Aug 06, 2007 17:02 pm

Kerstin,
da geb ich Dir sogar recht. :wink:

Aber hier ging es um hauptsächlich um angeleinte Hunde, die vor Zuschauern auf die Hoffläche kackten, keiner traute was zu sagen.
Selbst als ich vom Mikrofon aus den roten Cocker hab kacken sehn, tauchte kein Besitzer auf.

Hier ging es nicht um die kleinen Malheure, die mal passieren können.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Aug 06, 2007 17:09 pm

Toby war übrigens überwiegend angeleint und er hatte ausreichend Ruhepausen und war mit meinem Mann und Sina öfter ausserhalb des Geschehens. Beim Freilauf passiert kaum etwas, aber lassen wir das Thema jetzt ruhen.

Das mit den Häufchen finde ich absolut Sch....e, jemand hat zwar seinen Haufen aufgesammelt aber dann dezent am Spielstand vergessen. :roll:
Nehmen wir an Sina läuft durch die Gegend und ich kann nicht sehen das sie einen Haufen macht. Dann wäre ich froh, wenn mich jemand darauf anspricht. Man sollte verschärft die Leute einfach darauf ansprechen.
Eine Idee aus Pappe mehrer rote Karten zu machen und diese dann Herrchen oder Frauchen in die Hand drücken.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Aug 06, 2007 17:11 pm

Das muss es auch nicht sein. Da hätte ich dann garantiert keine Lust auf ein nächstes Treffen.
Nosleepgirl
 

Beitragvon gudi » Mo Aug 06, 2007 17:41 pm

Und wenn einer ein Hund dabei erwischt der freiläuft und sein Geschäft macht, muß er ihn fragen wer er ist und sein Frauchen oder Herrschen bescheid geben :wink: :mrgreen: :mrgreen:
gudi
 

Beitragvon trollsammy » Mo Aug 06, 2007 17:52 pm

Auf der Wiese wo die Äktschen statt fand,war ein Nettes Bömbchen :twisted: !
5 Hunde konnte ich zählen die das Bömbchen nett fanden und sich Eingedieselt haben mit den Duft :roll:
Berta ist auch so ein Profi@ Haufen werfen,GsD hat sie ihn nicht gefunden :mrgreen: !

Ich habe den Hund Scheißen sehen,dessen Besitzer haben leicht das Grinsen im Gesicht gehabt als die anderen in der Sch....e sich suhlten :twisted: :twisted: :twisted: !

Hoffe sehr das Berta sich benommen hat :roll: ,zu mir ist keiner gekommen und hat was gesagt!Beim Gassi hat sie dort gemacht wo niemand rein treten konnte!
trollsammy
 

VorherigeNächste

Zurück zu großes Treffen in Hilchenbach am 04.08. 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste