Mein Eindrücke

alles rund ums Mega-Monster-Treffen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Inge » So Aug 05, 2007 20:21 pm

Ich hatte sehr darum gebeten, dass man Tische und Bänke weiter auseinander stellt und mindestens Platz für doppelte Personenanzahl schafft.

Dann wären aber auch viele in der Sonne geschmolzen. :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Kerstin » So Aug 05, 2007 20:22 pm

Meine beiden waren ganz glücklich, als sie zwischendurch in ihrer Box, die sonst im Wohnzimmer steht, ein ausgiebiges Nickerchen machen konnten. Ein Stück zuhause in der weiten Welt...
Kerstin
 

Beitragvon katika » So Aug 05, 2007 20:25 pm

Inge hat geschrieben:Ich hatte sehr darum gebeten, dass man Tische und Bänke weiter auseinander stellt und mindestens Platz für doppelte Personenanzahl schafft.

Dann wären aber auch viele in der Sonne geschmolzen. :roll:


Inge, Quatsch das war doch okay.... sagt mein Mann und ich natürlich auch :blume:

Katika
katika
 

Beitragvon nikita » So Aug 05, 2007 20:30 pm

Deshalb kann ich auf kein Cockertreffen kommen, weil Nikita nur um sich beißen würde. :cry:

Ich hätte keine ruhe und mein Schneckchen hätte nur den Gedanken wen kann ich denn jetzt beißen. :wink:

Es ist zwar schade denn ich würde auch gerne mal kommen, aber leider muß ich es so hinnehmen wie es ist.

Und das sich nur die Rüden zoffen kann ich nicht bestätigen, denn meine ist ja ein Weib! Und was für eins :oops:
nikita
 

Beitragvon Kiki » So Aug 05, 2007 20:39 pm

gudi hat geschrieben:Hallo Petra :!: Ich habe das nicht geschrieben um Euch zu ärgern. Es war von mire ein gut gemeinter Rat für Euch, da idh gesehen habe wie Dein Mann Toby anspricht wenn er knurrt. Dein Mann muß ein wenig strenger sein wenn Toby knurrt, Hunde verstehen auch ein heftiges NEIN. Er scheint so ein gutmütiger Ralf Rainer zu sein :wink:
Habe es mit Sonny auch gelernt :?


Tut mir leid, aber Hunde die nicht noch mal knurren dürfen, werden schnell zu Beißern. Das Knurren ist ein Warnsignal!!
Kiki
 

Beitragvon Kiki » So Aug 05, 2007 20:41 pm

Ich denke, den Hunden tut man bei so einem Treffen keinen Gefallen :(
Kiki
 

Beitragvon Kerstin » So Aug 05, 2007 20:44 pm

Och Carla schon. Sie hat sich sehr wohlgefühlt und ich denke, das konnte man ihr auch ansehen. Ich denk nicht, dass man es verallgemeinern kann, dass solche Veranstaltungen den Hunden nicht gefallen. Würde sie aber meinem Hund zuviel Stress bereiten, dann würde ich ohne Hund fahren. Gibt ja genug Hunde dort zum schnuffeln :wink:
Kerstin
 

Beitragvon Daniela » So Aug 05, 2007 20:46 pm

Ich hab Carla ein paar mal freudig rum wuseln sehen - super! :wink: :lol:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Martina » So Aug 05, 2007 20:48 pm

Obwohl es auch Stress ist (für Menschen und Hunde!) genießen es unsere Hunde durchaus, mit so vielen Hunden beisammen zu sein und viele Bekannte zu treffen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon gudi » So Aug 05, 2007 20:48 pm

Daniela hat geschrieben:Ich hab Carla ein paar mal freudig rum wuseln sehen - super! :wink: :lol:


Ja ich habe sie auch ab und zu vorbei flitzen sehen :wink: und es hat ihr spass gemacht :P
gudi
 

Beitragvon katika » So Aug 05, 2007 20:52 pm

Kiki hat geschrieben:Ich denke, den Hunden tut man bei so einem Treffen keinen Gefallen :(


Das sehe ich nicht so.
Solange man auf die Ruhebedürfnisse der Hunde eingeht ist es kein Problem, Coco hat nicht den Eindruck gemacht, dass sie unglichklich gewesen wäre.
katika
 

Beitragvon gudi » So Aug 05, 2007 20:53 pm

Kiki hat geschrieben:
gudi hat geschrieben:Hallo Petra :!: Ich habe das nicht geschrieben um Euch zu ärgern. Es war von mire ein gut gemeinter Rat für Euch, da idh gesehen habe wie Dein Mann Toby anspricht wenn er knurrt. Dein Mann muß ein wenig strenger sein wenn Toby knurrt, Hunde verstehen auch ein heftiges NEIN. Er scheint so ein gutmütiger Ralf Rainer zu sein :wink:
Habe es mit Sonny auch gelernt :?


Tut mir leid, aber Hunde die nicht noch mal knurren dürfen, werden schnell zu Beißern. Das Knurren ist ein Warnsignal!!


Tut mir auch leid, da bin ich nicht Deiner Meinung. Sonny hatte auch oft geknurrt vor allem mit mir, natürlich auch schon gebissen, heute knurrt sie nicht mehr. Auf dem Treffen hat sie sich super verhalten hat mal leise genurrt wenn zuviel Hunde um sie rum war, da füllte sie sich in die Enge getrieben. Da würde jeder Hund knurren.
Ich glaube jeder kann bestätigen Sonny ist sanft wie ein Lamm geworden :P :mrgreen:
Zuletzt geändert von gudi am So Aug 05, 2007 20:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
gudi
 

Beitragvon gudi » So Aug 05, 2007 20:54 pm

katika hat geschrieben:
Kiki hat geschrieben:Ich denke, den Hunden tut man bei so einem Treffen keinen Gefallen :(


Das sehe ich nicht so.
Solange man auf die Ruhebedürfnisse der Hunde eingeht ist es kein Problem, Coco hat nicht den Eindruck gemacht, dass sie unglichklich gewesen wäre.


Da gebe ich Dir recht :wink:
gudi
 

Beitragvon Daniela » So Aug 05, 2007 21:00 pm

Ich kenne Sonny ja nicht, wie sie vorher war, aber ich fand, sie hat sich wirklich super verhalten, eine ganz Süße hast du da, Gudi! :D

Generell glaube ich schon auch, dass man das Knurren nicht verbieten sollte, da es ein Warnzeichen ist, aber wahrscheinlich kommt es auch auf die Ursache und Art und Weise des Knurrens an.
Ich sag bei Sally auch manchmal "nein", wenn sie nur so aus Zickerei rummurrt, weil ein andrer Hund es wagt, an Madame zu nah vorbei zu gehen. :wink:
Wenn es aber ein ernstzunehmendes Warn - Signal an andre Hunde ist, weil sie sich bedrängt fühlt oder so, ist, lasse ich sie!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Inge » So Aug 05, 2007 21:06 pm

hmm,
mein Hundetrainer hat mir ja nun auch beigebracht, das Vorwarnen (bei Riga das Bellen) zu belohnen.
Ich hatte echt meine Schwierigkeiten damit.
Aber die nächste Stufe ist halt das Zubeissen.
Da hab ich das dann verstanden.

Meine Hunde hatten beim Treffen den besten Ruheplatz. :mrgreen:
Im wirklich angenehm kühlen Verkaufstand.
Riga ging trotzdem lieber ins Auto.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu großes Treffen in Hilchenbach am 04.08. 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste