Mein Eindrücke

alles rund ums Mega-Monster-Treffen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Adriana » Mo Aug 06, 2007 17:54 pm

trollsammy hat geschrieben:Ich habe den Hund Scheißen sehen,dessen Besitzer haben leicht das Grinsen im Gesicht gehabt als die anderen in der Sch....e sich suhlten :twisted: :twisted: :twisted: !


Das ist ja echt der Hammer :evil:
Adriana
 

Beitragvon Helga » Mo Aug 06, 2007 19:25 pm

Puh, das finde ich ja richtig unfair! Wie kommt Inge und Purzel dazu, den Dreck wegzuräumen! :cry: Das Wegputzen sollte doch unter HundehalterInnen eine Selbstverständlichkeit sein, über die man nicht mehr reden muss!
Ich weiss aber von verschiedensten Hundeveranstaltern, dass das leider nicht der Fall ist. Die Teilnehmer an einer Hundeausstellung liessen die Hundsis sogar in den Zimmern ihre Notdurft verrichten, rollten sie dann in den Teppich ein :evil:; die böse Überraschung hatte dann das Zimmermädchen beim Grundreinigen der Zimmer!

Zum Streßpegel, den (naturgemäss viele Hunde in ungewohnten Situationen) haben: trotzdem ich ein wenig neidisch auf euer gemeinsames, schönes Wochenende mit den vielen tollen Begegnungen und Erlebnissen schaue, bin ich doch auch wieder froh, nicht bei solchen Grossereignissen dabei zu sein!
Wir würden sicherlich auch kritisiert werden, weil meine Kiwi zwar nicht andere Hunde anzickt, anknurrt oder anbellt, aber im Stress zu "jodeln" beginnt Sie ist manchmal recht ungeduldig, möchte überall und bei jedem gleichzeitig sein und wenn das nicht gelingt, stimmt sie ihre Gesänge an! Das würde sicherlich viele auch nerven!
Helga
 

Beitragvon Kerstin » Mo Aug 06, 2007 19:29 pm

Findet Ihr nicht, dass das Treffen "schlechter geredet" wird als es war? Wenn das "Nicht-Teilnehmer" lesen, müssen sie ja denken, unsere Hunde sind die reinsten Katastrophen und jeder schaut nur danach, was der Nachbarshund anstellt. Nein, so war es nicht! Die Menschen waren sich sehr wohlgesonnen, okay, die Hunde nicht immer, aber das tat doch der Stimmung keinen Abbruch.

Das mit der Kackerei war übel und fürs nächste Mal sollte eine Lösung gefunden werden...
Kerstin
 

Beitragvon Cocky » Mo Aug 06, 2007 19:31 pm

Haufeneinsammelpflicht ja, Leinenzwang nein. Das gibt meiner Meinung nach nur mehr Stress unter den Hunden.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Daniela » Mo Aug 06, 2007 19:32 pm

Ich verstehe das mit den Hundehaufen einfach auch überhaupt nicht, vor allem, dass es so viele waren. :?
Ich meine, auch wenn Sally meist unangeleint herum läuft, geht sie nie mehr als einige Meter von uns weg, ich hab sie immer unter Kontrolle (oder einer von uns).
Ich finde auch, es kann nicht sein, dass Inge, die sich so wahnsinnig viel Mühe macht, um UNS! ein schönes Treffen zu organisieren, sich auch noch grün und schwarz ärgern muß über solche und andere Dinge.
Ein bisschen Zuverlässigkeit und Rücksichtnahme wäre das Mindeste, was wir ihr nach all dem, was sie da jedes Jahr auf die Beine stellt für uns, schuldig wären, finde ich.
Und das mit den Blumen, die Inge sicher gefreut hätten, beschämt mich jetzt auch!
Inge, vielleicht nimmst du sie auch jetzt noch an:


:blume: :blume: :blume:
Zuletzt geändert von Daniela am Mo Aug 06, 2007 19:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » Mo Aug 06, 2007 19:33 pm

Cocky hat geschrieben:Haufeneinsammelpflicht ja, Leinenzwang nein. Das gibt meiner Meinung nach nur mehr Stress unter den Hunden.


:dafür: :dafür:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Helga » Mo Aug 06, 2007 19:34 pm

Kerstin hat geschrieben:Findet Ihr nicht, dass das Treffen "schlechter geredet" wird als es war? Wenn das "Nicht-Teilnehmer" lesen, müssen sie ja denken, unsere Hunde sind die reinsten Katastrophen und jeder schaut nur danach, was der Nachbarshund anstellt. Nein, so war es nicht! Die Menschen waren sich sehr wohlgesonnen, okay, die Hunde nicht immer, aber das tat doch der Stimmung keinen Abbruch.

Das mit der Kackerei war übel und fürs nächste Mal sollte eine Lösung gefunden werden...


Kerstin - du vermutest ganz richtig! Ich kenn ja nu das Treffen nur von den Berichten und Fotos!
Von den Fotos her sieht es richtig gut aus - beneidenswert!
Von den Berichten her würde ich - als eine, die Konflikten gerne aus dem Weg geht und klein beigibt - eher sagen: das wär sicherlich nicht der richtige Platz für uns!
Helga
 

Beitragvon Adriana » Mo Aug 06, 2007 19:36 pm

Das ist nun mal ein negativer Beigeschmack, der nicht sein müßte. Eine Lösung für das nächste Jahr muss her.

Ansonsten fand ich das Treffen super toll. Ich war total aufgeregt, zumal ich ja auch eher sehr schüchtern und zurückhaltend bin und mit Paulchen war ich auch nicht so sicher, ob das alles so hinhaut. Er hat sich aber super zusammengerissen und ihm hat es sichtlich Spaß gemacht und mir und meinem Freund natürlich auch. Traumhafte Umgebung (in der man wirklich mal ein bißchen Abstand schaffen konnte), super nette Leute, was will man mehr.
Adriana
 

Beitragvon Daniela » Mo Aug 06, 2007 19:42 pm

Außer den genannten Dingen (und meiner eigenen Verspätung, für die ich mich nochmals entschuldigenm muß! :oops: ) fand ich das Treffen auch sehr schön und harmonisch!
So viele nette Leute auf einem Haufen sieht man doch sonst selten! :wink: :D :D
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Daniela » Mo Aug 06, 2007 19:51 pm

Christine hat geschrieben:
Cocky hat geschrieben:Haufeneinsammelpflicht ja, Leinenzwang nein. Das gibt meiner Meinung nach nur mehr Stress unter den Hunden.


Es ist ja nicht allgemein an Leinenzwang gedacht, nur wenn ich weiß dass mein Hund eben Probleme macht, dann sollte ich ihn eben anleinen um gewissen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, bitte das nicht schon wieder falsch zu verstehen. :cry:


Christine, du hast doch ganz recht! Das sehe ich auch so! Ich glaube, jeder Halter muß sehen, ob er seinen Hund frei laufen lassen kann, oder nicht.
Bei Sally ist es z.B. so, dass sie frei laufend viel besser zu händeln ist, als an der Leine, deshalb hab ich gesagt, ich bin gegen Leinenzwang.
Aber ich hab natürlich verstanden, wie du das gemeint hast!
:kuss:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Helga » Mo Aug 06, 2007 20:01 pm

Christine hat geschrieben:
Cocky hat geschrieben:Haufeneinsammelpflicht ja, Leinenzwang nein. Das gibt meiner Meinung nach nur mehr Stress unter den Hunden.


Es ist ja nicht allgemein an Leinenzwang gedacht, nur wenn ich weiß dass mein Hund eben Probleme macht, dann sollte ich ihn eben anleinen um gewissen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, bitte das nicht schon wieder falsch zu verstehen. :cry:


:blume: Christine, du hast sicherlich recht. Und - wenn man jetzt am Ende des Treffens Bilanz zieht, sieht sie sicherlich sehr, sehr positiv aus! :lol:
Es ist schon eine administrative Meisterleistung, soviel Menschen und soviel Hunde ohne grössere Schwierigkeiten "unter einen Hut" zu bringen!

Mein Beitrag zur Diskussion sollte auch keine Kritik sein (könnte ich ja gar nicht, war ja nicht dabei), sondern mein persönliches "Bauchgefühl" beim Lesen der Reflexion ausdrücken!
Helga
 

Beitragvon MT » Mo Aug 06, 2007 20:31 pm

Sorry, es wird so oft über Bkomben geschrieben, die man von fremden Hunden gesehen hat. Warum nimmt man die nicht einfach eben auf? Weil es nicht der eigene Hund war?
Sorry, verstehe das nicht, denn aufgesammelt werden müssen die ja eh.
MT
 

Beitragvon Inge » Di Aug 07, 2007 0:58 am

MT hat geschrieben:Sorry, es wird so oft über Bkomben geschrieben, die man von fremden Hunden gesehen hat. Warum nimmt man die nicht einfach eben auf? Weil es nicht der eigene Hund war?
Sorry, verstehe das nicht, denn aufgesammelt werden müssen die ja eh.


genau, hab ich ja getan :mrgreen:

das Scheiss-Thema könnte damit erledigt sein :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon gudi » Di Aug 07, 2007 8:06 am

ber Inge :shock: Ich schreibe doch kein Scheithema :twisted: nanana :gruebel:
gudi
 

Beitragvon Yasse » Di Aug 07, 2007 9:24 am

Also ich wäre ja echt für ein paar Leute, die abwechseld über den Tag verteilt Kot-Polizei spielen und vor unter hinter dem Hof Streife gehen.
Yasse
 

VorherigeNächste

Zurück zu großes Treffen in Hilchenbach am 04.08. 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast