Mein Eindrücke

alles rund ums Mega-Monster-Treffen

Moderator: Moderatoren

Mein Eindrücke

Beitragvon gudi » So Aug 05, 2007 17:23 pm

Bitte nicht die schreib Fehler zählen….
Da es mein erstes Cockertreffen war, möchte ich meinen Eindruck schildern.
Zuerst muß man schon sagen das es wirklich beeindruckend ist was Inge da leistet um so ein Treffen zu organisieren und zu ermöglichen. Dafür Danke Inge. :blume: Auch ein Dankeschön an Alle diejeniegen die mitgeholfen haben. Ich konnte mich ja nicht anbieten, hatte ja immer mein Wirbelwind am Hals.. :roll:
Dann möchte ich mich bei Gabi bedanken, da Sie sich meiner angenommen hat und so hatte ich auch immer Gesellschaft beim Spaziergang. Wenn Gabi dann beschäftigt war hatte ich dann Alex ihren sympatischen Mann ( zum Glück steh ich auf Frauen)...Danke Euch. :wink: :blume: :kuss:
Da war ja auch der sympatiche Purzel auch ihm ein Dankeschön.. :wink: Da waren zwar viele nette Menschen, aber ich hatte mehr Hunde Bekannschaften.. die hatten alle meine Leckerlies in der Tasche gerochen..
Darf man auch Kritik äußern?? Ich tue es einfach.
Ich war sehr schockert als ein Hundschen entswetzlich schrie, es ging über eine Minute bis man den Übeltäter weggenommen hatte (Zählt mal bis 60 dann wisst ihr wie lange das sein kann. Ich war leider zu weit und wie angewurzelt, sonst hätte ich ihn am Nachken gepackt und weggezehrt ohne angst gebissen zu werden, denn der wäre vermutlich erstaunt gewesen das jemand kein Respeckt vor ihm hat. Wenn ein Hund so ist gibt es zwei Möglichkeiten, entweder mann hält ihn an der Leine oder man gewöhnt ihm das ab. Mit viel Geduld und etwas Strenge geht das. Wäre doch auch für die Besitzer angenehmer dann hätte keiner Angst sich in ihre Nähe zu sitzen.... Ist nicht bös gemeint.
Es war ein sehr schönes Treffen, es war PERFEKT und für mich eine grosse Erfahrung mit Sonny.
Vielen Herzlichen Dank
:blume:
gudi
 

Beitragvon Inge » So Aug 05, 2007 17:30 pm

Code: Alles auswählen
Darf man auch Kritik äußern?? Ich tue es einfach.


und ich hab mich wie immer megamässig über die liegengebliebene Hundescheisse geärgert :evil: :evil: :evil:

Auf dem Treffgelände lagen die Granaten.
Der Weg zum Wald war randmässig völlig eingeschissen.

Muss doch nun wirklich nicht sein. :evil:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon gudi » So Aug 05, 2007 17:39 pm

Inge hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Darf man auch Kritik äußern?? Ich tue es einfach.


und ich hab mich wie immer megamässig über die liegengebliebene Hundescheisse geärgert :evil: :evil: :evil:

Auf dem Treffgelände lagen die Granaten.
Der Weg zum Wald war randmässig völlig eingeschissen.

Muss doch nun wirklich nicht sein. :evil:


Da hast Du recht, ich habe ein paar Hundis gesehen kacken auf dem Treffgelände, es gab ja auch Leutschen die nicht viel auf ihre Wauzis aufgepasst haben :P Da muß man doch damit rechnen das die Hundis auch müssen und sie mal gassi führen
gudi
 

Beitragvon Nosleepgirl » So Aug 05, 2007 17:42 pm

Gudi sag doch gleich wen du meinst, ich habe kein Problem damit. Möchte nur sagen, das es für die Hunde ein extremer Stress ist und jeder Hund und auch jeder Mensch mit Stress unterschiedlich umgeht. Im Alltag haben wir mit Toby keine Probleme, Hundebegegnungen laufen zu 98 % friedlich, kleine Meinungsverschiedenheiten mit Sina gehen zum größten Teil um Rang und Futter. Das wir nicht vielleicht nicht immer richtig machen will ich nicht abstreiten. Aber wir bemühen uns und arbeiten daran. Wir sind erst seit November 2005 Hundebesitzer und haben noch nie einen Hund gehabt. Trotzdem bin ich der Meinung, wir machen keine schlechte Arbeit.

Aber egal wie Toby sich benommen hat, ich wehre mich dagegen ihn als unheimlich gefährlichen oder unmöglichen Hund bezeichnen zu lassen.

Wenn die Mehrheit allerdings der Meinung ist, Toby dürfe nicht mehr zu irgendeinem Treffen, so bitte ich es mir mitzuteilen. Damit wir uns dann auch nirgensmehr anzumelden brauchen.
Nosleepgirl
 

Beitragvon gudi » So Aug 05, 2007 17:52 pm

Hallo Petra :!: Ich habe das nicht geschrieben um Euch zu ärgern. Es war von mire ein gut gemeinter Rat für Euch, da idh gesehen habe wie Dein Mann Toby anspricht wenn er knurrt. Dein Mann muß ein wenig strenger sein wenn Toby knurrt, Hunde verstehen auch ein heftiges NEIN. Er scheint so ein gutmütiger Ralf Rainer zu sein :wink:
Habe es mit Sonny auch gelernt :?
gudi
 

Beitragvon Nosleepgirl » So Aug 05, 2007 17:58 pm

Sicher macht mein Mann ab und an Fehler, aber für ihn ist das auch ein enormer Stress. Er ist ein Mensch der nicht sehr gerne unter solchen Massenansammlungen ist. Da reagiert man öfter anders als Daheim. Ich habe oft Diskussionen mit ihm und manchmal sieht er es ein.

Mir geht es nur darum, ich mag nicht dass Toby als bissiger Hund verschrien wird. Das ist er nun wirklich nicht, auch bei Karin war es nicht Absicht, sondern da Karin zwischen Xena und Toby gegangen ist, wurde sie gebissen.

Bis ich einen Lösung gefunden habe, werde ich mich von jeglichem Treffen zurückziehen.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Nosleepgirl » So Aug 05, 2007 18:00 pm

Mich ärgert nur das Alle dauern über Toby reden, dabei waren noch genug andere Hunde da die ebenfalls gebellt oder andere Hunde angegriffen haben.
Nosleepgirl
 

Beitragvon MT » So Aug 05, 2007 18:03 pm

Nosleepgirl hat geschrieben:Sicher macht mein Mann ab und an Fehler, aber für ihn ist das auch ein enormer Stress. Er ist ein Mensch der nicht sehr gerne unter solchen Massenansammlungen ist. Da reagiert man öfter anders als Daheim. Ich habe oft Diskussionen mit ihm und manchmal sieht er es ein.

Mir geht es nur darum, ich mag nicht dass Toby als bissiger Hund verschrien wird. Das ist er nun wirklich nicht, auch bei Karin war es nicht Absicht, sondern da Karin zwischen Xena und Toby gegangen ist, wurde sie gebissen.

Bis ich einen Lösung gefunden habe, werde ich mich von jeglichem Treffen zurückziehen.

Du Doofnuss!
Familie Frischling ist hier immer gern gesehen!
MT
 

Beitragvon Kerstin » So Aug 05, 2007 18:08 pm

Für mich war es das vierte Treffen in meiner Cockerzeit. Jedes Jahr eins.

Mein ganz persönlicher Eindruck war, und das ist auf NIEMANDEN persönlich bezogen, dass es das unruhigste Treffen war bisher. Kann aber auch sein, weil es das erste war, auf dem ich zwei Hunde dabei hatte. Sonst hatte ich immer nur einen dabei. Worauf ich ganz stolz war, ist meine Carla... Sie konnte das allererste Mal den ganzen Tag unangeleint geniessen. Sie ist nie weit weg gegangen, hat immer geschaut, wo ich war. Klar, sie ist meine Prinzessin, aber es war für mich so, als wolle sie sich auf ihre Art bedanken. "Hey, Mama, ich weiss, ich bin manchmal frech, aber heute mach ich alles wieder gut"... Tja, so war das... Und ich fand es toll, dass viele noch nicht vergessen haben, wie es ihr am Anfang ging und sich mit mir freuten, dass sie ein so toller Hund geworden ist. Nein, ich hätte keinen besseren von der CR bekommen können!!!!!

Okay, den Setter von der Margarete, den hätt ich auch gern eingesteckt, aber er war einfach zu gross für die Tasche :mrgreen:
Kerstin
 

Beitragvon Nosleepgirl » So Aug 05, 2007 18:26 pm

Melanie hat geschrieben:
Nosleepgirl hat geschrieben:Mich ärgert nur das Alle dauern über Toby reden, dabei waren noch genug andere Hunde da die ebenfalls gebellt oder andere Hunde angegriffen haben.


genau.. Joy :wink:
Wer das alles war und was war weiß ich nicht. Ist mir egal weil ich weiß das Hunde oft anders reagieren als gewünscht. Melanie, aber man redet nur über Toby. Das ist mir diesmal extrem aufgefallen. Vielleicht reagiere ich über :ka:, aber das sind meine Empfindungen.
Nosleepgirl
 

Beitragvon schoschana » So Aug 05, 2007 18:38 pm

Ich habe Toby sowohl am Freitag Abend als auch gestern Nachmittag bei der Verlosung erlebt. Er war beide Male friedlich (mit Ausnahme einer kurzen Auseinandersetzung mit Sina). Mir fiel auf, welche Fortschritte Toby (und Klaus) gegenüber letztem Jahr gemacht haben.

Ich bin (mal wieder) froh, dass Lucky niemanden gebissen hat und unsere Hunde dieses Jahr auch nicht ständig kläfften.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon trollsammy » So Aug 05, 2007 18:49 pm

schoschana hat geschrieben:Ich habe Toby sowohl am Freitag Abend als auch gestern Nachmittag bei der Verlosung erlebt. Er war beide Male friedlich (mit Ausnahme einer kurzen Auseinandersetzung mit Sina). Mir fiel auf, welche Fortschritte Toby (und Klaus) gegenüber letztem Jahr gemacht haben.

Ich bin (mal wieder) froh, dass Lucky niemanden gebissen hat und unsere Hunde dieses Jahr auch nicht ständig kläfften.


Ich habe gehört das Lucky leicht auf Schmusekurs war :mrgreen:
trollsammy
 

Beitragvon Daniela » So Aug 05, 2007 19:00 pm

MT hat geschrieben:
Nosleepgirl hat geschrieben:Sicher macht mein Mann ab und an Fehler, aber für ihn ist das auch ein enormer Stress. Er ist ein Mensch der nicht sehr gerne unter solchen Massenansammlungen ist. Da reagiert man öfter anders als Daheim. Ich habe oft Diskussionen mit ihm und manchmal sieht er es ein.

Mir geht es nur darum, ich mag nicht dass Toby als bissiger Hund verschrien wird. Das ist er nun wirklich nicht, auch bei Karin war es nicht Absicht, sondern da Karin zwischen Xena und Toby gegangen ist, wurde sie gebissen.

Bis ich einen Lösung gefunden habe, werde ich mich von jeglichem Treffen zurückziehen.

Du Doofnuss!
Familie Frischling ist hier immer gern gesehen!


:dafür: :dafür:
Ich habe keine kritische Situation mit Toby mitbekommen, Petra, ich habe ihn bei den Spielen nur freundlich und friedlich erlebt.
Naürlich muß man versuchen, zu verhindern, dass andere Hunde oder Menschen irgendwelchen Schaden erleiden, das ist klar.
Aber kaum einer von uns hat doch den "perfekten" Hund, oder?
Ich jedenfalls nicht und das find ich grad so ermutigend, dass hier jeder Hund akzeptiert wird, wie er ist.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Martina » So Aug 05, 2007 19:12 pm

Für diese Ansammlung von Hunden fand ich es erstaunlich friedlich :mrgreen: -
Und Hunde wie Menschen reagieren auf den Stress doch sehr unterschiedlich. Toby hat schon sehr an Souveränität gewonnen.


Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde von Mal zu Mal besser mit den Treffen umgehen können, . . . und halte sie für eine gute Übung für meine Hunde. So hatte Sirio z.B. keinen extremen Stressdurchfall mehr. Der in der Regel dann dazu führt, dass Chester und Lucky anfangen, ihn anzumachen, was er sich natürlich nicht gefallen lassen will . . . und schon ist der Krach da!

So war ich dankbar für das Wohnmobil, in dem es gestern ausgesprochen kühl war, so dass wir Pia dort lassen konnten und sie dem Stress nicht aussetzen mussten und die Möglichkeit hatten, dem einen oder anderen eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten, wenn es zu heftig geworden wäre.
Was mich ausgesprochen geärgert hat, war die Reaktion Amandas Cathy gegenüber. Die hat sie nicht mit dem Hintern angeschaut. Erfreulicherweise erkannte Röschen Verwandschaft und war begeistert - Chester begrüßte sie auch sehr erfreut - der mochte sie damals schon sehr.

Und was mich gestern ebenfalls ärgerte, war meine Venenentzündung im rechten Bein, die mich daran hinderte, mich so frei bewegen, wie ich es gerne getan hätte.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon katika » So Aug 05, 2007 20:14 pm

Nosleepgirl hat geschrieben:Mich ärgert nur das Alle dauern über Toby reden, dabei waren noch genug andere Hunde da die ebenfalls gebellt oder andere Hunde angegriffen haben.


Hier ist der Mann von Katika (im CFF uschatko), das kann ich übrigens nur unterschreiben. Der Biss den unsere schlafende (!) Coco in die Nase bekommen hat kam nicht von Toby. Das war auch kein CR-Cocker....
Ich bin da auch keinem Hund böse, eher sollten die Menschen überlegen ob es sinnvoll ist einen Hund der durch Müdigkeit/Stress gereizt ist in so eine Enge wie das Festzelt zu bringen.
Im übrigen können gerade solche Treffen Hunden die sonst etwas eigenbrötlerisch sind, helfen mit anderen Hunden klarzukommen.
katika
 

Nächste

Zurück zu großes Treffen in Hilchenbach am 04.08. 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste