PETRA heißt jetzt Nelly

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » So Apr 24, 2016 12:33 pm

Bild

:signP: :signE: :signT: :signR: :signA:
Farbe: braun-schwarz-weiß
Geb.: 19.10.2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 44625 Herne
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: lieb aber sehr schüchtern
Mit Kindern: mag Kinder, sollten aber im schulpflichtigen Alter sein, da sie sonst ängstlich reagiert
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren: in der Pflegestelle hat sie mit Katzen kein Problem
Alleinbleiben: muss noch getestet werden
Treppe: ja
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges: Petra ist ein kleines schüchternes Mäuschen, die aber immer mehr auftaut
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss noch ausgebaut werden
Spiel:
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Petra wünschen:
Wir suchen für Petra ein liebevolles, ruhiges Zuhause, gerne mit einem souveränen Zweithund.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA

Beitragvon Britta » So Apr 24, 2016 14:11 pm

Die ersten Bilder aus Petras Pflegestelle. :lol:

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA

Beitragvon Britta » Mi Apr 27, 2016 8:39 am

Hallo! :bye:
Mein Name ist Petra und ich bin eine kleine schüchterne aber neugierige Maus.
Ich habe in meinem kurzen Leben noch nicht viel kennen gelernt. :oops:
Alles hier in Deutschland ist noch neu für mich.
Ich bemühe mich aber alles ganz schnell zu lernen. :wink:
Frauchen hat da so ein ein paar kleine Tricks mich aus der Reserve zu locken.
Ich suche Menschen denen ich mein Vertrauen schenken kann und Geduld haben mir alles zu zeigen. :verliebt:

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA

Beitragvon Britta » Mo Mai 09, 2016 12:49 pm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA

Beitragvon Britta » Mo Mai 09, 2016 13:00 pm

Hallöchen! :bye:
So, nun bin ich schon 14 Tage hier in Deutschland und habe ganz viel gelernt.
Durch meinen Freund Toby gehe ich jetzt schon ganz prima spazieren.
Fahrräder und andere Menschen machen mir keine Angst mehr.
Wenn der große Bus kommt, gehe ich dann doch noch lieber zu Frauchen an die Seite.
Ich kann nun schon die Treppe hoch und runter laufen.
Auch in den Aufzug gehe ich ohne jede Angst.
Ganz kleine Kinder (1-5 Jahre) sind mir immer noch suspekt und ich beobachte sie lieber aus der Ferne.
Heute muss ich dann mal wieder ein halbes Stündchen alleine bleiben...
Habe versprochen ganz tapfer zu sein. :wink:
Mein Pflegefrauchen ist ganz stolz auf mich weil ich schon so viel in der kurzen Zeit gelernt habe. :oops:
Jetzt gehe ich mal mit meinem Kumpel Toby kuscheln.
Bis bald
eure Petra :tatz:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA RESERVIERT

Beitragvon Britta » Sa Mai 14, 2016 18:54 pm

Petra ist reserviert. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mi Mai 18, 2016 20:16 pm

Petra zieht am Samstag in ihr neues Zuhause. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA

Beitragvon Britta » So Mai 22, 2016 13:03 pm

Liebe Gaby,
ich danke dir ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:


Petra mit ihrer neuen Familie. :lol:

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA

Beitragvon Britta » So Mai 22, 2016 13:03 pm

Hallo Frau Gerwien, hallo Frau Rüping,

eine erste Rückmeldung. Nelly hat die Autofahrt nach kurzer Unsicherheit souverän gehandhabt. Sie hat sich abgelegt und teilweise sogar die Augen geschlossen.

Zuhause angekommen ist sie ruhig aus dem Auto gesprungen und mit in den Garten gegangen. Sie hat ganz gelassen dann den Garten erkundet und sich gefreut wenn sie uns dabei wiedergefunden hat. Der Igelgeruch war schon schon spannend aber noch schöner war es wenn sie Christian gesehen hat. Das war wirklich Liebe auf den ersten Krauler. Sie hat sogar schon mit Christian ansatzweise gespielt.
Herrchen hat sich als ergiebige Futterquelle erwiesen und Frauchen kann man für Leckerchen und schmusen ganz gut zu gebrauchen. Sie hat ohne großes Zögern gefressen und wo die diversen Wassernäpfe drinnen und draußen zu finden sind hat sie auch schon festgestellt.
Die Hundebetten hat sie dich angesehen aber da wir alle im Garten sind hat sie sich ganz entspannt zu uns gelegt und döst.
Jolli ist sich nicht sicher wie sie das findet. Sie hält noch etwas Abstand und schaut sich die neue Kumpeline erstmal an. Ist aber auch ganz entspannt.
Beide laufen sowohl im Haus und im Garten ganz ruhig herum.
Wir denken dieser Hund war für uns bestimmt und gehört hier ins Haus.
Sie eine total neugierige Motte, wir sind gespannt was sie noch alles auspackt.
Soweit für heute.
Nochmals vielen Dank an alle die uns geholfen haben die kleine Zaubermaus zu bekommen.
Herzliche Grüße
Ulrike B.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA

Beitragvon Coco Cocker » So Mai 22, 2016 20:50 pm

Die zwei passen ja auch optisch perfekt zusammen :D
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: PETRA

Beitragvon Sabine-A » Mo Mai 23, 2016 7:05 am

Wir wünschen Petra und ihrem neuen Rudel ein langes und glückliches gemeinsames Leben :bye:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: PETRA

Beitragvon Corina » Mo Mai 23, 2016 7:59 am

Och das freut mich total für die Kleine :D , wünsche ihr und ihrer neuen Familie alles Gute! :bye:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: PETRA

Beitragvon strecki » Mo Mai 23, 2016 19:41 pm

Prima Petra: alles genau richtig gemacht & die richtigen Dosenöffner gefunden ..... :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » So Mai 29, 2016 11:58 am

Hallo Frau Gerwien,

ein Bericht über die vergangene Woche mit unseren beiden Mädels.

Nelly ist ein ständig gut gelaunter Kobold und schickt sich an in der Rangordnung die Führung zu übernehmen. Was sicher für Jolli, wenn sie es akzeptiert hat, zuträglich wäre. Wir üben zur Zeit noch die Vorgehensweise dabei. Nelly ist nämlich etwas zu dominant in der Durchsetzung. Sie bespringt Jolli und drängt sie ab sobald wir uns ihr zuwenden bzw. nach Hause kommen und die beiden begrüßen.
Aber das ist alles nur eine Frage der Übung und unserer Unterstützung.
Nelly ist so eine zugewandte und aufgeschlossene Maus, dass sie ganz schnell lernt wie sie sich zu verhalten hat.
Wir sind ganz hingerissen von ihrer Art sich uns anschließen.
Sie läuft schon ohne Leine und kommt auf Abruf, manchmal mit Abzählen an den Krallen( soll ich oder vielleicht doch nicht ),macht Sitz, Platz und Bleib. Nicht immer aber immer öfter.
Nein versteht sie zuverlässig.
Wenn es Futter gibt hat sie gewisse Gedächnislücken. Sie ist dann zu drollig und tippelt mit Vorderpfötchen hin und her.
Treppen läuft sie ohne zögern rauf und runter, auch alleine in die 1. Etage bzw. ins Untergeschoß.
Große, aufdringliche oder wuselige Hunde mag sie nicht und knurrt sie weg.
Den Termin beim unserer Tierärztin hat sie völlig entspannt im Wartezimmer abgewartet und dann war es nur noch schön. Alle waren total hingerissen und es gab ganz viele Leckerchen und Streicheleinheiten. Wir haben übrigens einen ganz besonderen Hund mit 5 Zehen. Das gibt es wohl nicht so oft. War uns schon vorher klar!
Die diversen Tiere mit den seltsamen Fremdsprachen, Kühe, Schafe, Hühner muß man sich erstmal genau ansehen. Aber sie ist dabei nicht panisch oder sehr ängstlich sondern vorsichtig interessiert.
Sie bleibt, nicht gerne, aber ruhig mit Jolli alleine.
Freitag sind wir nach Gerolstein in unser Ferienhaus gefahren und sie hat sich dort benommen wie zu Hause.
Wir werden weiter am Freundschaftsvertrag der beiden Mädels arbeiten und sind zuversichtlich, dass sie ihn beide unterschreiben.
Soweit der Wochenbericht.
Noch eine Bitte, könnten vielleicht den Bericht an Frau Rüping weiterleiten?
Danke
Bis bald und einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße

Ulrike B.

PS : Anmerkung von Nelly:
"Also ich muß jetzt noch kurz was hinzufügen, weil ich mich ganz zu Unrecht geschimpft gefühlt habe.
Letzten Donnerstag habe ich mir mit Frauchen ein Brot teilen wollen, ich den Belag sie das Brot. Das fand Frauchen wohl nicht so gut und ich musste ins Körbchen, dabei hab ich ihr doch extra das Brot übrig gelassen. Versteh einer die Menschen. Ich war, doch wohl zu recht, beleidigt und habe ein bisschen geschmollt."
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon strecki » So Mai 29, 2016 12:27 pm

toller Bericht - scheint ein tolles Zuhause zu sein .... :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste