STEVE

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

STEVE

Beitragvon Britta » Do Mär 17, 2016 7:06 am

Bild


:signS: :signT: :signE: :signV: :signE:
Farbe: rot-weiß
Geb.: 18.09.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 55599 Gau-Bickelheim
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: genießt es gekrault zu werden ohne dabei aufdringlich zu sein.
Mit Kindern: ohne Probleme. Kinder sollten, wie bei jedem Hund, vernünftig sein und verstehen das der Hund auch mal Ruhe braucht.
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, egal ob Rüde oder Hündin
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katzen und Hühner, ohne Probleme
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: ja
Treppe: ja, ohne Probleme aber aufgrund seines Dackelanteils sollte er nicht ständig mehrere Etagen laufen müssen
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: schon sehr gut trainiert
Spiel: Steve sammelt Socken und bringt sie in sein Körbchen, ohne sie zu zerstören
Jagdtrieb: Katze und Hühner werden ignoriert
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: fit und munter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Steve wünschen:
Wir suchen für Steve ein liebevolles Zuhause.Steve liebt lange Gassigänge.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » So Mär 20, 2016 12:13 pm

Hallo, ich heiße Steve.

Ich bin seit Mittwochmittag in Deutschland. Es war alles ziemlich aufregend und neu für mich. Ankunft, Transport, Pflegestelle, 2 Hunde, 1 Katze und 6 Hühner! Das muss man erst mal verdauen. Heute fühle ich mich schon viel wohler. Merke da gibt es einem Rhythmus im Tagesablauf, was mir Sicherheit gibt. Essen schmeckt gut, muss mich aber noch dran gewöhnen, dass der Teller für mich alleine ist. Auf meinen Namen höre ich dank Leckerli auch ganz gut. Das hilft auch beim Gassi gehen, wenn das Pflegefrauchen mich herruft. Das mit der Leine üben wir, hab damit keine Erfahrung. Aber es läuft :wink:, sagt sie. Im Haus bin ich sehr ruhig, liege oft im Körbchen. Seit gestern verschönere ich dieses mit Decken , Kissen, Socken, Schuhe und was ich noch so finde :) . Mit was ich gerne spielen werde weiß ich noch nicht , muss ich noch ausprobieren.
Beim Auto fahren bin ich ganz brav. War gestern mittag damit unterwegs und habe solange das Pflegefrauchen beim Einkaufen war, geschlafen.
Ach, ich soll noch sagen, dass ich stubenrein bin, wär nicht immer so :lol:

Wenn ich mich weiter eingelebt habe, melde ich mich wieder.
Euer Steve :bye:
Zuletzt geändert von Susanne B. am Mo Mär 28, 2016 21:44 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » So Mär 20, 2016 12:33 pm

Hallo, ich heiße Steve.

Ich bin seit Mittwochmittag in Deutschland. Es war alles ziemlich aufregend und neu für mich. Ankunft, Transport, Pflegestelle, 2 Hunde, 1 Katze und 6 Hühner! Das muss man erst mal verdauen. Heute fühle ich mich schon viel wohler.
Bild
Merke da gibt es einem Rhythmus im Tagesablauf, was mir Sicherheit gibt. Essen schmeckt gut, muss mich aber noch dran gewöhnen, dass der Teller für mich alleine ist. Auf meinen Namen höre ich dank Leckerli auch ganz gut. Das hilft auch beim Gassi gehen, wenn das Pflegefrauchen mich herruft. Das mit der Leine üben wir, hab damit keine Erfahrung. Aber es läuft :wink:, sagt sie. Im Haus bin ich sehr ruhig, liege oft im Körbchen. Seit gestern verschönere ich dieses mit Decken , Kissen, Socken, Schuhe und was ich noch so finde :) . Mit was ich gerne spielen werde weiß ich noch nicht , muss ich noch ausprobieren.
Beim Auto fahren bin ich ganz brav. War gestern mittag damit unterwegs und habe solange das Pflegefrauchen beim Einkaufen war, geschlafen.
Ach, ich soll noch sagen, dass ich stubenrein bin, wär nicht immer so :lol:

Wenn ich mich weiter eingelebt habe, melde ich mich wieder.
Euer Steve :bye:
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » Mo Mär 28, 2016 17:40 pm

Hallo hier bin ich wieder, euer Steve.

Gestern war ich auf einer großen Osterfeier. Es waren viele Menschen da, die alle sehr nett waren, da ich von allen gestreichelt wurde. Das Beste aber war, dass außer mir noch 4 Hunde da waren. Sind da erst mal durch Hof und Garten gesaust und hatten richtig Spass. :D
Im Haus höre ich sehr gut auf meinen Namen, aber draußen bin ich manchmal nicht so konzentriert, weil es da überall so gut riecht. :roll: Aber wir üben !
Ich fahre gerne mit zum Einkaufen, kann aber auch mit meinen Kumpels alleine zu Hause bleiben. Alleine war ich auch schon zu Hause, da hab ich kurz gewinselt und hab mich dann in mein Körbchen zurückgezogen und war brav.
Bild
Ich glaube das Pflegefrauchen hat gelauscht :wink:
Mein Körpergewicht beträgt 11,6 kg und meine Schulterhöhe ist 35 cm.
Ansonsten werde ich durchgeknuddelt, die Ohren angesehen , die Zähnen kontrolliert und die Fußballen eingecremt.
Nur an das Duschen muss ich mich noch gewöhnen :heuldoch:
So jetzt hab ich :hunger: , trotz Zeitumstellung- Ordnung muss sein!

Liebe Grüße, euer Steve
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » Di Apr 05, 2016 22:27 pm

Hallo, hier ist Steve.

So eine Woche geht ja sehr schnell vorbei. Ich hab ganz viel geübt. Das herbeirufen an der Flex-Leine, das ordentliche Gehen am Straßenrand und das Hinsetzen auf Komando. Das klappt ganz gut, aber wir üben weiter. :wink:
Wir haben auch verschiedene Spiele probiert, ein Schnüffelspiel,

Bild

ein Zerrspiel und den Futterball. Ich muss mich mehr trauen sagt die Pflegefamilie, aber ich bin ja noch jung und lernfähig.
Deshalb suche ich ein Frauchen oder Herrchen das mit mir gemeinsam übt und mich fordert, mit mir schmusst und kuschelt.
Wenn du so jemand bist, melde dich ,damit wir uns mal kennenlernen.

Es grüßt euch euer Steve :bye:
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » Mo Apr 18, 2016 20:35 pm

Hallo, hier ist Steve.

Mir gefällt Deutschland immer besser, besonders die Spaziergänge auch wenn da geübt werden muss.

Bild

Bild

Bild

Ich darf seit 3 Tagen an die Schleppleine und kann da mal richtig rennen. Das heranrufen klappt auch gut, wenn nicht so viele Vögel herum fliegen- die lenken mich manchmal ab! Aber wir üben weiter. Das hinsetzen klappt dafür vorbildlich. :lol:
Sonst gibt es nicht viel Neues ich bin im Haus sehr brav, lass mich gut lenken, verstehe immer besser was man von mir will und geniese die neue Umgebung.
Den Futterball bewege ich mit viel Freude.
Hab jetzt auch eine Freundin ,die mit mir spielt und tobt.

Bild

Bild

Wir rennen dann so lange herum, bis wir nicht mehr können :D

Tschüß, es grüßt euer Steve :guna:
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » Fr Mai 06, 2016 21:57 pm

Bild

Bild

Bild

Bild
Und Tschüß! :)
Bild

Bild
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » So Mai 15, 2016 19:30 pm

Hallo,
hier bin ich wieder, euer Steve.
Es hat sich noch niemand gemeldet! Wenn es an meinen krummen Beinchen hängt, kann ich euch beruhigen. Ich wurde in der Tierklinik bei einem Orthopäden vorgestellt und geröntgt und es ist alles in Ordnung!! Kann auch hüpfen und springen, rumsausen und toben! Deshalb habe ich jetzt eine athletische Figur- schlank und muskulös. :lol:
Beim Gassigehen mit der Schleppleine habe ich gelernt, dass es sich lohnt zu kommen, wenn gerufen oder gepfiffen wird. Das klappt auch immer besser, Übung macht den Meister!
Wasser ist nicht so mein Ding, kann gar nicht verstehen ,dass meine große Freundin das so liebt- platschnass aus dem Bach zu kommen. Wenn ich es vermeiden kann, gehe ich um die Pfütze und nicht durch! :lol:
Wie ihr oben seht bin ich ganz brav zu den Hühnern, obwohl sie zu den Vögeln gehören. Aber mit einem Thyranosaurusrex-Abkömmling legt man sich auch nicht an. Außerdem sind die so groß wie ich!!!!!! :roll:
Was das schmusen angeht geniese ich die Zeit der Aufmerksamkeit, auch auf das Kontaktliegen lege ich großen Wert! :wink:
Heute war ich ein paar Stunden mit meiner großen Freundin alleine zu Hause- ohne Problem. Auch war ich schon für ca. eine Stunde alleine zu Hause, was auch ohne Probleme ging.
Nun könnt ihr Euch doch melden und mich mal besuchen, damit wir uns kennenlernen können. :)

Es grüß, euer Steve :bye:
Zuletzt geändert von Susanne B. am So Mai 15, 2016 19:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Britta » Di Mai 24, 2016 7:45 am

Ein Video von dem süßen Fratz. :lol:

https://youtu.be/P6SbYkeKqno
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » So Jun 05, 2016 23:04 pm

Bild
Seht, so warte ich gelassen auf dich- meinem neuen Frauchen oder Herrchen! :)
Bild
Im Wartemodus! :cool:
Bild
Abhängen im Haus!
Bild
Es ist aber auch warm!
Bild
Und so bin ich wenn ich ausgeschlafen bin- mopsfidel und nur am rennen! :wink: :bye:
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » So Jul 10, 2016 11:30 am

Bild

Erfolgsleiter??- Nee hier unten gehts zum Fressen!! :lol:


Bild

Hier warte ich unter meiner Freundin aufs Gassi gehen :D


Bild

So liege ich am Liebsten_ schön dicht und das Kraulen ist inklusive!!



Bild

"Mein Einsatz bei der Hundestaffel"- Habe neue Hundekumpels kennengelernt und viele Menschenhände gespürt und alle sagten wie süüüüß. :wink:


Bild

Ich laufe und platziere mich gerne unter meinen Damen- hab ja auch die richtige Größe



Bild

Wo ist das Baby-- Da ist das Baby!!! (ice age :wink: :lol: )


Bild

Bild

Bild
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » So Jul 24, 2016 22:19 pm

Bild
So ein heißer Tag - da muss man sich bei jeder Gelegenheit abkühlen :)

Bild


Bild
Hier hatten wir Besuch von meinem Vorgänger Paul ( Saul) und Ellfi und ihren Menschen.

Bild
Auch von Harvey und Laila.

Bild


Bild
So, jetzt gehts nach Hause.


Bild
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Susanne B. » Fr Aug 19, 2016 21:48 pm

Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: STEVE

Beitragvon Britta » So Okt 02, 2016 15:03 pm

Steve ist heute in sein neues Zuhause gezogen. :lol:
Dem Kerlchen wünsche ich viele glückliche Jahre in seinem neuen Zuhause.

Ein herzliches Dankeschön an Susanne und Ralf für die lange Gastfreundschaft! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: STEVE

Beitragvon Corina » So Okt 02, 2016 18:06 pm

Kleiner Steve-ich wünsche dir mit deiner neuen Familie alles Liebe, viel Freude, bleib gesund und lass ab und zu von dir hören. :bye:
Danke Susanne und Ralf für die Pflegezeit, ich kann mir vorstellen wie schwer es euch heute mittag gefallen ist, zumal der Kleine sich so gut ins Rudel eingelebt hat und so schmusig war... :kuss: :blume:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste