SAUL heißt jetzt Paul

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

SAUL heißt jetzt Paul

Beitragvon Britta » Do Okt 08, 2015 9:09 am

Bild

:signS: :signA: :signU: :signL:
Farbe: schwarz mit weiß
Geb.: 11.12.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 55599 Gau-Bickelheim
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: sehr lieb, anhänglich und verschmust
Mit Kindern: kein Problem
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, egal ob Rüde oder Hündin
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katzen jagt er hinterher
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: ja, ohne Probleme mit den vorhandenen Hunden
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges: er ist vorsichtig bei Fremden
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss noch ein wenig ausgebaut werden
Spiel: fordert andere Hunde zum Spielen, Bällchen und Zerrspiele nicht
Jagdtrieb: vorhanden
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: Filaria negativ
Was wir uns für Saul wünschen:
Wir suchen für Saul ein liebevolles Zuhause.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » Fr Okt 09, 2015 20:44 pm

:guna: Hallo hier ist Saul, hab mein erstes Vollbad in Deutschland gehabt und muss sagen , es war gar nicht schlimm. Gefallen hat mir am Besten aber das anschließende Fönen, da hab ich mich so richtig geräkelt und die warme Luft genossen. Davor haben wir eine große Gassirunde gemacht, das war spannend! So viele Gerüche. An der Leine hab ich nicht gezogen, doch etwas Übung an der kurzen Leine hat ja noch keinem geschadet. Das Essen ist hier lecker, vor allem bekomme ich 3x am Tag!, ich darf nämlich noch zulegen. Die 10 kg sind etwas zu wenig. Mit den Hunden in der Pflegestelle komme ich gut klar, der Katze gehe ich noch aus dem Weg- bin ja noch in der Eingewöhnungsphase. :) Heute haben wir noch Bilder gemacht, ich hoffe euch gefallen sie.
Liebe Grüsse, euer Saul
:guna:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Susanne B. am Mi Nov 25, 2015 21:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » Mo Okt 19, 2015 20:41 pm

Hallo, hier ist wieder Saul.

Mit meinem Gewicht bin ich schon fast im Normbereich, trotz reichlich Bewegung :D . Beim Gassi gehen höre ich schon gut auf meinen Namen, sodass das üben an der Schleppleine starten kann. Wird bestimmt toll mit den zwei Großen zu rennen. :P
Da lässt es sich noch besser in den Mäuselöchern buddeln. Die Hundechefin hab ich um den Finger gewickelt, darf auch im Körbchen dicht bei ihr liegen. Hab auch soweit keinen Stress mit anderen Hunden, aber manche Menschen machen mir Angst ( eher Männer) dann kann ich richtig wütent werden. Wenn sich das Pflegefrauchen dann zwischen uns stellt und mir zuredet, beruhige ich mich wieder. Aber das muss ich noch intensiv üben :roll: . Deshalb währe ich auch als Zweithund geeignet, da müsste ich nicht an erster Stelle stehen. Das Auto fahren gefällt mir gut, meist erleb ich dann was Neues. ( neue Hunde , neue Umgebung und Menschen) Jetzt liege ich neben meinem Pflegefrauchen und geniese das Dabeisein. :guna:
Schlummere und träume von meinem neuen Herrchen oder Frauchen oder einer lieben Familie.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » Do Okt 29, 2015 23:18 pm

Hallo, hier ist Saul.

Heute will ich euch mal von meinem Training an der Schleppleine berichten. Also ich muss sagen mein Pflegefrauchen ist voll begeistert. Sie sagt als ob ich nie was anderes gelernt hätte. Egal ob auf Namen oder Pfeife, ich dreh mich sofort um und renne zu Plegefrauchen oder -herrchen. Zur Belohnung gibt es etwas Leckeres. Aber das Rennen macht mir auch riesig Spass. Auch passe ich auf wo die Menschen hingehen, wenn sich der Weg teilt.
Andere Hunde unterwegs interessieren mich, muss aber abklären ob ich mich freue oder lieber nach der Begegnung hinter das Pflegefrauchen zurückziehe.
Das alleine bleiben auch ohne Pflegestellenhunde für kurze Zeit klappt. Wenn das Pflegefrauchen sagt bleib schön, dann mach ich das auch :) und warte ohne murren bis sie wieder kommt. Dann freu ich mich um so mehr wenn sie wieder da ist.
:donald:
Meine täglichen Streicheleinheiten brauch ich, besonders gerne leg ich mich neben meine jetzigen Menschen auf das Sofa.
Auch lass ich alles mit mir machen, das heisst Ohren kontrollieren, Zähne beschauen, Pfoten, Augen usw.. Das Bürsten ist auch kein Problem. So jetzt aber ab ins Körbchen, bin müde :guna:

Es grüßt euer Saul
Zuletzt geändert von Susanne B. am Mi Nov 25, 2015 21:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » Fr Nov 06, 2015 23:52 pm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » So Nov 15, 2015 21:28 pm

Hallo, hier bin ich mal wieder,
war heute ganz lange Gassi, haben andere Hunde und Menschen gesehen und hatten Kontakt- war alles ganz entspannt. Das mit den Männern ist auch kein Problem mehr. Das Heranrufen und pfeifen- klappt weiterhin super, trotz Herbststurm. Seit ein paar Tagen hab ich Unterricht in "Sitz" machen. Viel mir am Anfang schwer :gruebel: - wusste gar nicht was die wollten. Aber mit Hilfestellung und Leckerli klappt das auch immer besser- war ja vorhér noch nicht in der Schule.
Zum Leidwesen meines Pflegefrauchen hab ich ein Spiel erfunden. Ich verwuschele die Wollknäule, die sie zum Stricken nimmt, sie hat aber noch nicht geschimpft :).
Die hauseigene Mieze lasse ich links liegen, es kann aber passieren dass sie mit mir zusammen auf dem Sofa liegt-ganz dicht;)
Der routinemässige Tagesablauf tut mir gut und ich kann ganz entspannt sein, wenn ich mal länger alleine bin.
Ich hoffe es meldet sich bald jemand, damit ich mich nicht so sehr an die Pflegefamilie gewöhne.
Liebe Grüsse, euer Saul. :) :bye:
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » Mo Nov 23, 2015 21:50 pm

Bild

Bild
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » Mi Nov 25, 2015 22:37 pm

Hallo, hier ist wieder Saul.
Am Wochenende sagte das Pflegefrauchen, dass wir Fahrrad fahren! :gruebel: Gesagt ,getan es klappte auf Anhieb gut. Im Dorf an der Leine und draussen im Feld durfte ich mit den Großen rennen- herrlich.
Im Haus bin ich ein sehr ruhiger Hund. Auf einem Geburtstag auf den ich auch eingeladen war, kam ich mit vielen Menschen und Hunden in einem Raum zusammen und ich fühlte mich wohl dabei.
Jetzt warte ich auf Menschen die mir ein neues Zuhause geben und mich lieben. :bye:

Euer Saul
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » Sa Dez 26, 2015 20:18 pm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » So Dez 27, 2015 16:38 pm

Hallo, hier ist Saul.
Da hab ich aber gestaunt, wir kamen ins Wohnzimmer und da gab es Päckchen zum auspacken, für jeden eines! Zuerst hab ich mich nicht so richtig getraut- aber dann! Viele leckere Sachen waren da drin, mmmh.
Außerdem war an Weihnachten viel los- überall gab es Geschenke. Viele Menschen und Hunde haben sich getroffen. Es waren super Tage. Auch dass wir so lange Spaziergänge unternommen haben und ich mit allen Hunden rennen durfte.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Susanne B. » So Dez 27, 2015 17:21 pm

Nun wird es aber Zeit, dass sich jemand für mich interessiert! Bin ein ganz Lieber, höre gut und kann leicht mit Worten gelenkt werden. Nicht nur im Haus bin ich lieb( belle nicht). Der Tagesablauf ist in Fleisch und Blut übergegangen. Über einen Hundekumpel würde ich mich freuen, da hätte ich jemanden zum Spielen. Auch kann ich gut alleine bleiben, freu mich dann tierisch ,wenn wieder jemand kommt. Auto fahren gefällt mir auch gut.
Es grüßt euch, Saul
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: SAUL

Beitragvon Britta » Sa Jan 09, 2016 21:49 pm

Saul ist heute in sein neues Zuhause gezogen. :D
Er wird nun eine kleine süße Maus beschützen.
Ratet mal wen?
Ich wünsche euch viele glückliche Jahre.


Ein herzliches Dankeschön an Susanne und Ralf fürs Pflegekörbchen. :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: SAUL

Beitragvon Coco Cocker » Sa Jan 09, 2016 21:58 pm

ELLI! Wie schön, dass es geklappt hat.
:D

Alles Gute im neuen Zuhause und bring Elli und ihre Zweibeiner auf andere Gedanken.

Freue mich :D
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: SAUL

Beitragvon silvia66 » Sa Jan 09, 2016 22:10 pm

Wie schön...alles, alles Gute in deinem neuen Zuhause. :blume:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: SAUL

Beitragvon Elvira » Sa Jan 09, 2016 22:26 pm

Viel Spass mit deiner neuen Freundin, Saul :bye:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste