VIRGIL

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

VIRGIL

Beitragvon Lina » Mi Sep 23, 2015 20:35 pm

Bild


Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck und weißen Pfötchen
Geb.: 07.04.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 88239 Wangen
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: lieb und verschmust
Mit Kindern: Bei Kleinkindern zieht er sich schnell zurück, wenns ihm zuviel wird. Sind die Kinder älter, sitzt er da und lässt sich artig streicheln.
Verträglichkeit mit anderen Hunden: erst einmal ängstlich aber verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Kleine und mittelgroße Hunde mag er lieber. Große Hunde werden schonmal angebellt.
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katzen: da entscheidet die Sympathie. Unsere Katze mag er nicht und "wufft" sie weg.
Ängste: Virgil ist sehr schreckhaft, vor allem tagsüber. Kaum erblickt er beim Gassigehen einen anderen Hund, möchte er sofort die Flucht ergreifen. Auch mag er noch keine Treppen im Haus (siehe Unterpunkt Treppe). Aber wir arbeiten dran und gehen mit ihm in die Hundeschule
Alleinbleiben: 2 Std. geht, er kratzt anfangs etwas an der Tür, legt sich dann aber hin und schläft
Treppe: Virgil mag nur "Freiluft"-Treppen, d.h. Treppen im Garten, öffentliche Wege etc. Ist die Treppe jedoch in einer Wohnung, im Parkhaus oder geht z.B. die Treppe in eine Unterführung über, weigert er sich.
Autofahren: geht gut
Sonstiges: Virgil verhält sich in der Wohnung ruhig und unauffällig. Er fühlt sich jedoch im Freien wohler.
Allgemein: Da Virgil immer "auf der Hut ist", kann das Gassigehen recht anstrengend sein. Tagsüber blieb er sofort stehen, wenn Menschen um ihn sind. Das klappt inzwischen besser. Im freien Feld läuft er jedoch deutlich besser! In der Dämmerung bzw. im Dunkeln, wenn wenig los ist, läuft er ganz normal.
Leinenführigkeit: da braucht er noch ein bisschen Übung
Spiel: wenig, außer er darf Kastanien hinterherrennen
Jagdtrieb: Enten werden beobachtet, Katzen sind OK, solange sie liegen oder sitzen und sich nicht bewegen.
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Virgil wünschen:
Wir suchen für Virgil ein liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm Sicherheit geben. Eine Gassirunde, die sonst 10 Minuten geht, kann bei ihm schonmal 30 Minuten dauern, da er sofort stehen bleibt, wenn er unsicher ist. Außerdem würde Virgil lieber den ganzen Tag draußen sein als drinnen. Insgesamt, wäre daher nach aktuellen Eindrücken der Pflegestelle ein Zuhause "auf dem Land" besser, da Virgil für eine Stadtwohnung ohne Garten bzw. "draußen sein"-Möglichkeit ungeeignet wäre. Der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam.
Zuletzt geändert von Lina am Sa Okt 10, 2015 22:45 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Virgil

Beitragvon Lina » Mi Sep 23, 2015 20:45 pm

Hallo, ich heiße Virgil und bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen. Da ich aber auch sehr schüchtern bin, traue ich mich nicht einmal, mein eigenes Pflegetagebuch zu schreiben. :oops: Daher übernimmt das mein Pflegefrauchen. :wink: Ich bin dann mal weg! :bye:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Virgil

Beitragvon Lina » Mi Sep 23, 2015 21:55 pm

Am Samstag Abend ist Virgil bei uns eingezogen - und noch nie war die Wohnung so ruhig, wenn wir einen Pflegehund hatten.

Virgil ist nämlich zum einen am liebsten draußen (da wir gerade den Garten umpflanzen: wir auch recht viel, daher passt das ganz gut) und zum anderen sehr ruhig. Am ersten Abend hat er sich nichtmal in die Wohnung reingetraut und es hat viel gutes Zureden gebraucht, bis er überhaupt reingekommen ist. Da er sich nicht in die anderen Räume getraut hat, haben wir ihm kurzerhand einen Schlafplatz dort eingerichtet. Wenn er nicht im Garten oder in unserem kleinen Innenhof ist, liegt er am liebsten im Gang auf seinem Deckchen, obwohl es in der Küche und im Wohnzimmer auch ein Schlafplätzchen/Körbchen für ihn gibt. In die Küche und das Bad traut er sich gar nicht rein und das Wohnzimmer und das Schlafzimmer hat er erst am Dienstag zum ersten Mal freiwillig betreten und ist dann gleich wieder in den Gang zurückgelaufen.

Der Kleine hat sich ein besonderes Plätzchen im Gang ausgesucht. Und zwar einen Platz, von dem man unsere beide Hauseingänge gut sieht. Wir vermuten, dass er gerne die Tür im Blick hat, denn sobald die eine Tür auf ist, durch die man in unseren Innenhof kommt, geht er raus. Die andere Tür ist ihm egal, denn da führt eine Treppe nach unten. Virgil mag sie weder hoch noch runtergehen und das tut mir richtig leid, da wir dasselbe im Parkhaus und bei einer Unterführung schon erlebt haben. Fest steht, dass er keine "engen" Treppenaufgänge in einem Haus mag. Aber wir arbeiten dran, schließlich hat nicht jedes neue Zuhause einen ebenerdigen Eingang.

Virgil schmust für sein Leben gerne, ist aber kein Hund, der die ganze Zeit bei einem sein möchte. Wenn ich in der Küche koche, hält er sich weiterhin im Gang auf. Entweder liegt er auf seinem Platz ODER geht mit seinen Pfötchen bis zur Schwelle. So sieht das dann aus. :grin:

Bild

Ich hatte noch nie einen Hund, der anständig vor einer Schwelle wartet und man ihn regelrecht reinlocken muss. Allgemein ist dies jedoch ein großer Vorteil für uns, besonders beim Pfoten abtrocknen, wenn es regnet! Wenn wir von draußen reinkommen, können wir einfach ein Handtuch holen und er bleibt da stehen. Das Abtrocknen klappt super und er lässt sich alle Pfötchen problemlos anheben. :D

Apropos Pfötchen: Beim Schmusen legt er gerne seine Pfötchen auf einen! :verliebt: Der Kleine lässt sich komplett durchkraulen! Ohren, Pfoten, Bauch berühren: alles kein Problem. Aber wehe man möchte aufhören! Dann wird er regelrecht hektisch und stupst mit seiner Schnauze einen an, dass man ihn doch ja weiterkraulen soll. Wenn man sich dann trotzdem erhebt und weggeht, geht das "Gebettel" los, kombiniert mit einem vorwurfsvollen Blick "Heh Frauchen/Herrchen, du kannst doch jetzt nicht einfach so aufhören!" Dann macht er Männchen und legt seine Vorderpfoten auf die Oberschenkel.

Allgemein liebt es Virgil, Männchen zu machen! Wir bestärken ihn nicht darin, im Gegenteil, aber Virgil kann beim Männchen machen und beim Schmusen sehr hartnäckig und ausdauernd sein. Hat er ersteinmal Vertrauen zu einer Person gefasst, möchte er, wenns nach ihm ginge, stundenlang beschmust werden.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Virgil

Beitragvon Lina » Mi Sep 23, 2015 23:31 pm

Beim Spaziergang passt das Lied "Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm" haargenau zu Virgil! :lol: Ist keine Menschenseele in Sichtweite, läuft er recht entspannt. Sieht er aber eine Person, blieb er in den letzten Tagen stehen und wartet, bis diese Person vorbei ist. Egal ob im Wald oder im Städtchen. Wir haben eigentlich nur ein paar Minuten Fußweg ins Grüne, aber für die brauchen wir mindestens 15 Minuten tagsüber. U.a. auch, da Virgil so ein süßes Kerlchen ist und wie ein Welpe aussieht. Daher bleiben auch einige Leute stehen und fangen ein Gespräch an. Daher sollten Virgils neue Besitzer viel Geduld beim Gassigehen haben, da er wirklich erst dann weiterläuft, wenn die jeweilige Person bzw. der "Grund", weshalb er stehengeblieben ist, sich von ihm weit genug entfernt hat.

Hat die Person dann auch noch einen Hund bei sich, nimmt er sofort Reißaus. Auch wollte er das erste Mal abhauen, als er unseren Nachbarshund kennengelernt hat. Dieser kann inzwischen problemlos in seiner Nähe sein. :D Das ist bei ihm einfach Sympathiesache. Wie auch bei Katzen.

Unseren Kater mag er leider nicht und das beruht auf Gegenseitigkeit. Unser Kater ist am Sonntag gleich im Gang auf den "neu" hergerichteten Platz für Virgil und hat sich da breitgemacht. Virgil hat sich dann ins Katzenkörbchen verzogen. :grin: Ist er nicht süß?

Bild

Kaum war Artemis weg, hat sich Virgil wieder sein Plätzchen zurückerobert und geht seitdem kaum von ihm weg, wenn er drinnen ist. Wenn Artemis in die Nähe "seines" Körbchens kommt, rennt er zwei Schritte nach vorne und "wufft" Artemis weg. Dass der Kater es sich ja nicht nochmal traut, auf seinem Plätzchen zu liegen! :wink: Artemis hingegen faucht dann beleidigt zurück. Es gibt aber auch Stunden, wo beide 2 Meter voneinander entfernt ruhig schlafen können. Naja, wir hoffen jetzt einfach, dass die zwei sich in ein paar Tagen besser verstehen. :sun:

Ansonsten ist der Kleine sehr lieb. Und gerade mal ein paar cm größer als unser Kater: 28 cm Schulterhöhe und 60 cm lang.

Morgen lassen wir Virgil mal 3 Std. alleine und testen aus, ob er alleine bleiben kann. Er war bisher nur 40 Minuten alleine, da haben wir uns angerufen und während des Einkaufs am Handy gehört, ob er jault. Es blieb aber alles still und als wir wieder zuhause waren, lag er immer noch auf seinem Lieblingsplatz.

Bis demnächst!

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Virgil

Beitragvon Lina » Di Sep 29, 2015 22:09 pm

Wir haben einen kleinen Fortschritt gemacht! Virgil traut sich inzwischen ins Wohnzimmer rein und legt sich da auch auf sein Plätzchen. :D Als wir einen Tag lang Dauerregen hatten, blieb er sogar tagsüber in der Wohnung. Nach wie vor ist er aber liebend gerne draußen.

In unserem Garten haben wir eine ungemähte Ecke mit hohen Gräsern.
Virgil kann da den lieben langen Tag stehen und Gräser anknabbern.

Bild

Die Gräser und unser Hängemattengestell findet er toll und hüpft gerne drüber. Aber noch lieber mag er es, wenn Frauchen in der Hängematte liegt. :cool: Da "schuggt" er mich immer an, wenn er Männchen macht und hoch will. Ich schupse seine Vorderpfoten dann runter. Er gibt nicht auf und macht wieder Männchen usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw. Inzwischen nenne ich dieses "Spiel" "schuggstdumi-schuggidi". :grin: Ich glaube, man könnte Virgil prima das Hängemattenanschupsen beibringen, da er bei diesem "Spiel" sehr ausdauernd ist. :lol:

Einen Schnappschuss haben wir auch von ihm :grin: Zwar nicht vom schuggstdumi-schuggidi, aber trotzdem lustig. :grin:

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: VIRGIL

Beitragvon Lina » Do Okt 15, 2015 22:44 pm

Hallo :grin: hier ist der Virgil. Mir gehts gut und ich taue langsam, aber sicher immer mehr auf und traue mich schon mehr.
Ich bin gerade mit meinem Pflegeherrchen auf dem Boden am Kuscheln, und weil das so schön ist, will ich auf keinen Fall, dass die Kuschelstunde beendet wird. Daher soll mein Pflegefrauchen mal hier ein bisschen was über mich reinschreiben. :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: VIRGIL

Beitragvon Lina » Do Okt 15, 2015 23:37 pm

Virgil macht langsam kleine Fortschritte und geht jetzt neuerdings in die Hundeschule.

Es gibt zwar immer noch größere "Standzeiten" von Virgil, aber er läuft uns jetzt schneller hinterher und auf von ihm bekannten Gassistrecken läuft er gut! Inzwischen können wir mittags gut durch das Städchen laufen (auch wenn es mehr ein "stehen-gehen-stehen-gehen" ist :wink:).

Besonders freut es uns, dass Virgil seit drei Tagen die Treppe von unserem Zweiteingang hoch und runterläuft. Das sieht wirklich komisch aus und ist schwer zu beschreiben, wie er da hochhüpft, sich vertappt, die Treppenstufe der Länge nach entlangläuft, dann wieder die nächste hochhüpft usw. :lol:

Virgil hält sich zwar nach wie vor gerne im Garten oder Stall auf, aber er kommt beim Kochen inzwischen auch in die Küche und schaut einem neugierig zu. Und wenn wir einen Film ansehen, bleibt er nicht mehr im Gang liegen, sondern traut sich ins Wohnzimmer rein und legt sich neben die Couch.

Wir haben herausgefunden, dass Virgil keine Möhren und Äpfel mag. Seitdem bekommt er ein paar kleine halbierte Apfelschnitze oder Möhrenstückchen ins Nassfutter. Und siehe da, seitdem schlingt er nicht mehr sein Futter herunter, weil er wesentlich länger braucht, alles Futter um die Apfelschnitze herum fein säuberlich aufzuschlecken. :grin:

Wenn man auf einem Feldweg mit Virgil läuft, ist er nach wie vor entspannter als im Städtchen. Aber wehe, er erblickt Kühe. Wenn diese dann auch noch (neugierig wie sie sind) mit ihrem Glockengebimmel angerannt kommen, will Virgil nichts wie weg und die Flucht ergreifen. :oops: In einem Pferdestall verhält er sich normal. Er läuft interessiert umher und geht den Pferden großzügig aus dem Weg.

Und hier noch ein paar Fotos von dem kleinen Racker:

Bild

Der Kleine ist ein bisschen größer als ein Dackel:

Bild

aber wenn Virgil neben einem größeren Hund steht, sieht er richtig winzig aus

Bild

Hiiiiiilfe! Kühe! :shock:

Bild

die kleinen Kühe mag er auch nicht, auch wenn die nicht bimmeln...
Nix wie weg hier

Bild

...aber Kuscheln ist das Schönste auf der Welt.

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: VIRGIL

Beitragvon Lina » Mi Nov 04, 2015 1:06 am

Hallo Leute, mein Pflegefrauchen hat heute gesagt, dass ich ein "Streber" bin. Und mein Pflegeherrchen hat zugestimmt, obwohl der selber Lehrer ist und Streber doch mögen sollte!

Tja, ich habe heute ganz gut aufgepasst! Denn ich hatte Einzelunterricht in der Hundeschule. Das hat mir großen Spaß gemacht weil da keine anderen großen Hunde waren, die mich über den Haufen rennen wollten. :motz:

Der Rest erzählt aber jetzt die Lina - ich muss ins Bett, ich bin HUNDEMÜDE von der Schule. Gute Nacht :sleep:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: VIRGIL

Beitragvon Lina » Mi Nov 04, 2015 1:17 am

Brrrrrr... von Tag zu Tag wirds kälter und ganzschön frisch!

Bild



Im Garten bin ich am liebsten (um mich herum auf dem Foto abgebildet: meine Leibspeise :grin:)

Bild



Bälle sind toll, aber nach 30 Sekunden auch irgendwie langweilig...
Ich kenne da einen Kollegen, der flippt total aus, wenn er ein Bällchen sieht und dreht sich dann ganz wild im Kreise. Komischer Typ. :cool:

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: VIRGIL

Beitragvon Lina » Mi Nov 04, 2015 1:20 am

Wir haben in den letzten zwei Wochen wieder einige kleine Fortschritte gemacht. :D Der Kleine hat gar nimmer soviel Angst wie am Anfang und auf Gassistrecken, die er inzwischen öfters gelaufen ist, haben wir nur noch ganz wenige "Stillstehzeiten". Im Dunkeln läuft er nach wie vor relaxt, und wenn man tagsüber mit ihm spazieren geht, läuft er nach anfänglichem Zögern immer öfter weiter mit uns mit, anstatt dazustehen.

Heute hatten wir ein Einzeltraining in der Hundeschule, was Virgil sehr gut getan hat.
Er war total bei der Sache und hoch motiviert! Kein Wunder, er war nämlich nicht damit beschäftigt, Angst vor anderen Hunden zu haben. :wink:

Von der vorherigen Gruppe waren noch Rampen und allerhand Hürden aufgebaut, die miteinander verbunden waren. Während wir noch mit dem Hundetrainer über die zwei Stellen beim Gassigehen reden, bei denen Virgil nicht mehr weiterlaufen möchte, hüpft Virgil wie selbstverständlich auf das erste Trapez und schnuppert an der ersten Rampe. :shock: Dann war das erste Pfötchen auf der Rampe. :) Wir haben ihn dann vorsichtig mit ein paar Leckerlies drübergeführt und uns schon gefreut, dass er bis zur Hälfte langsam, aber vorsichtig darübergegangen ist.

Nachdem unser eigentliches Anliegen (das gelegentliche Stehenbleiben) schnell erledigt war und Virgil immer wieder zu dem Aufbau gegangen ist, haben wir ihn anschließend über die "Hindernisse" begleitet. Fakt war, dass ihm das "Rampenlaufen" richtig Spaß gemacht hat und er am Ende der Stunde über 3 unterschiedliche Rampen (eine davon hatte sogar Löcher und unterschiedliche Abstände) und eine Hängebrücke gelaufen ist. Aber nicht genug, der Kleine hat dann umgedreht und ist dasselbe wieder zurückgelaufen. Freiwillig! Und saß danach auf dem Trapez und guckt uns an mit einem Blick "Das war ja einfach - und jetzt?" :lol:

Wir sind immer noch ganz happy von diesem "Erfolgserlebnis". :D Ich habe mir heute Abend schon überlegt, ob wir nicht ein paar Bretter im Garten aufbauen sollen. Er springt ja von sich aus auch gerne über das Hängemattengestell. Vielleicht hat er hier noch eine Beschäftigung mehr in seinem geliebten Garten.

Was sich nicht geändert hat, ist, dass Virgil immer noch am liebsten den ganzen Tag draußen sein möchte. Und es passt ihm gar nicht, wenn man ihn in der Wohnung lässt, wo doch draußen die Sonne scheint und man im Garten an den Gräsern knabbern kann. :wink: Dann sucht der Frechdachs sich irgendwas in der Wohnung, an dem man stattdessen knabbern kann :roll: Meine Schuhe zum Beispiel. :grin: Die findet er wirklich toll! Sehr zu meinem Leidwesen, da ich Schuhgröße 42/43 habe und glücklich bin, überhaupt ein Paar in meiner Größe zu finden. Daher sind die Schuhe umgezogen und der Frechdachs hat nur noch die Gelegenheit, meine Hausschlappen in sein Körbchen zu tragen. :lol: Da fällt mir ein: unser Nachbar hat letztens im Innenhof die Schuhe ausgezogen, als er in unserer Wohnung war und schwupps ist der Kleine ganz stolz mit einem seiner Schuhe durch die Gegend getippelt. :grin: Der Dackelblick, als wir ihm den Schuh abgenommen haben, war wirklich allerliebst. :verliebt:

Aber draußen (fernab von jeglichen Schuhen :cool:) stellt Virgil nichts an! Er buddelt nicht, sondern läuft einfach nur herum, setzt sich neben eines der Gräser und knabbert daran. Dann läuft er wieder umher, sucht sich ein schönes Plätzchen und schläft in der Sonne. Nach 20 Minuten wird mal nachgeguckt, ob Frauchen noch da ist, und dann streift man wieder durch den Garten. Mehr braucht der Kleine nicht. Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass Virgil unbedingt in seinem neuen Zuhause "Freigang" braucht. Seit der Zeitumstellung haben wir diesen Freigang jedoch verkürzt, da es ja schon wesentlich früher dunkel wird. Und da es bei uns im Allgäu morgens und abends schon recht frisch ist und wir schon das Auto freikratzen müssen, bleibt er nun viel länger im Haus als am Anfang.

Seitdem merkt man umso mehr, dass er eigentlich lieber draußen sein will. Das ist schwer zu erklären :gruebel: aber mal ein Beispiel: wir füttern Virgil grundsätzlich in der Wohnung (sonst kommt der Kleine gar nimmer rein :lol:). Aber sobald der Napf leer ist und nachgeschaut wurde, ob der Napf von Artemis auch leer ist :grin: will er wieder raus. Und wenn dann die Tür aufgeht, flitzt der Kleine raus und ist nur mit viel gutem Zureden UND einem besonders großen Kauknochen reinzukriegen. :grin:

Der Kleine hat wirklich einen eigenen Charakter, ist aber unheimlich lieb und verschmust. Und wer dem Frechdachs seinen Freigang gewährt und abends lange mit ihm kuschelt, hat eine treue und ganz liebe Seele für immer gewonnen. :verliebt:

Wir genießen nun die Herbstferien und fahren ein paar Tage in den Urlaub. Eine der Freunde, die wir besuchen, hat eine tolle Kamera. Drückt uns die Daumen, dass wir mit ein paar schönen Fotos von Virgil im Gepäck wieder nach Hause kommen. :D Bis bald
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: VIRGIL vorl. reserviert

Beitragvon Britta » Mo Nov 09, 2015 8:14 am

Virgil ist vorl. reserviert. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64791
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: VIRGIL vorl. reserviert

Beitragvon Britta » Fr Nov 13, 2015 8:23 am

Virgil hat sein Zuhause gefunden.
Er bleibt bei Lina und Ihrem Mann. :lol:
Ich wünsche euch viele glückliche Jahre mit dem Kerlchen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64791
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: VIRGIL

Beitragvon Bine » Fr Nov 13, 2015 8:26 am

Freue mich sehr für Virgil :D

Lina, herzlich Willkommen im Club der PSV :bye:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16662
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: VIRGIL

Beitragvon Elvira » Fr Nov 13, 2015 10:17 am

Ich möchte mich den Worten von Bine anschließen,

es freut mich so, dass der Kleine sich nicht noch einmal, an andere Menschen gewöhnen muß.
Euch und Virgil, wünschen wir ganz viele, schöne und glückliche Jahre. :D :D :D
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53714
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: VIRGIL

Beitragvon Silvi » Fr Nov 13, 2015 15:05 pm

Das freut mich sehr!!
Viele schöne Jahre mit dem süßen kleinen! :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste