Lola

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Lola

Beitragvon Britta » So Jan 25, 2015 11:44 am

Bild

:signL: :signO: :signL: :signA:
Farbe: schwarz
Geb.: 25.11.2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 53175 Bonn
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: sehr freundlich
Mit Kindern: noch nicht getestet
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, egal ob Rüde oder Hündin
Verträglichkeit mit anderen Tieren: noch nicht getestet
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit:
Spiel:
Jagdtrieb:
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: wird noch dem Tierarzt vorgestellt
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Lola wünschen:
Wir suchen für Lola ein liebevolles Zuhause.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64794
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Lola

Beitragvon Bärbel BN » So Jan 25, 2015 20:14 pm

Hallo, ich bins, LOLA... die fesche Lola... so viel steht schon mal fest. Gestern kam ich in Deutschland an. Von der langen Reise war ich so müde, dass ich mich erst heute bei meinen Fans :bye: melden kann. Sorry dafür! Aber jetzt bin ich voll und ganz für euch da :P .

Ja, was soll ich sagen: ich wundere mich, wie es hier aussieht, alles so weiss, neblig und ziemlich kalt. Man versprach mir, dass es auch bessere Zeiten gibt. Ich bin gespannt, werde ja schließlich ne Weile bleiben.
Bei meiner Pflegestelle angekommen, musste ich sofort in den Garten. Da wartete Eddie, mein Kumpel (dachte ich). Doch so richtig Kumpel ist er eigentlich nicht. Zunächst rannte er mich, eine spanische Lady, über den Haufen. Seitdem ignoriert er mich. Auch gut! Ich komme mit allen Kumpels klar, warum auch nicht.
Bild

Gestern spät abends wurde ich gebadet. Das kenne ich noch von früher aus meinem ersten Leben. Mir macht das nichts aus, abgetrocknet werden mag ich sogar gern und danach fege ich wie der Wind umher. Meine Pflegeleute staunten nicht schlecht, wie schön mein Fell glänzt.

Apropo Fell: in Spanien hat man mir mein Fell "geklaut", vielleicht für Hunde, die weniger Wolle haben als ich und deshalb frieren .... keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich nach der Aktion nackt. Jetzt sind meine Haare schon wieder ganze 13 mm lang und die werden noch viiiiiiel länger. Das dürft ihr mir glauben. Dann bin ich erst richtig fesch, da wird mancher Rüde schwach :shock:. Keine Sorge, es kann nichts passieren.
Meine Pflegeleute haben auch nicht schlecht über meine so typischen Cocker-Pfoten gestaunt. Die sind richtig groß und puschelig... na ja, jetzt erst nur ein bischen puschelig, aber wenn mein Fell wieder ganz nachgewachsen ist, ha.... wartet ab und staunt!

Auch meine Ohren sind gut proportioniert und meine Rute durfte ich damals, nachdem ich geboren wurde, behalten. Darauf bin ich besonders stolz :D.
Inzwischen bin ich sieben Jahre alt, kann springen wie ein Böckchen, bin flink wie ein Wiesel und anhänglich wie ein Klammeräffchen. Ja, ich bin ein Kuschelhund. Kuscheln, kuscheln und nochmals kuscheln. Und bitte immer nur mit mir und stundenlang. Das hat mir heute bereits den Spitznamen "Klette" eingebracht. Ich überlege die ganze Zeit, ob das freundlich gemeint ist :gruebel: .

Angeblich schnarche ich. Das jedenfalls behaupten meine Pflegeleute. Ich bezweifle, dass sie das nach erst einer gemeinsamen Nacht schon beurteilen können :motz:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Wenn es um Essen geht, bin ich die Erste (und die Letzte). Da werde ich meiner Rasse gerecht. Ich liebe Essen und mir schmeckt es auch. Meine Pflegeleute loben mich, weil ich mein Essen genieße. Ja, ich kaue und bin kein Schlinger. Ich knacke z.B. jedes Trofu-körnchen. das macht Spaß. Eddie schlingt immer alles weg. Er ist dann zwar vor mir fertig, doch glaube ich nicht, dass er so viel Genuss dabei hatte?! Ach ja, das sollte ich der Fairness wegen noch berichten. Eddie lässt mich immer zu Ende knacken und kauen. Das ist lieb von ihm.
Beim Essen mache ich es mir auch so richtig gemütlich. Menschen sitzen beim Essen, ich liege beim Essen. Das ist so herrlich bequem.
Bild

Bild
Zum Schluss verrate ich euch noch etwas: Seht ihr in der rechten Bildecke oben den Napf, die Decke und so manches Spielzeug. Das ist alles von Eddie. Der räumt nichts weg!!
Psst, bitte nicht weitersagen, dass ich gepetzt habe!!

Bild
So liebe Fans, ruft für mich an... oder wie heisst das im Dschungelcamp bei den B-D-Promis?
Ich werde mich bald wieder melden und berichten.
Hasta la vista Fans :bye:
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Lola

Beitragvon Bärbel BN » Mo Jan 26, 2015 18:35 pm

Bild

Hallo liebe Cocker-Fans,
wie Ihr seht, schläft die fesche Lola gerade. Ich will die Zeit nutzen und ein wenig über sie berichten.

Lola hat ein durch und durch gutes Wesen. Sie ist zu jedem freundlich, hat weder mit Menschen noch anderen Hunden ein Problem. Sie ist in der Wohnung bescheiden und unauffällig.
Sie geht prima an der Leine, ist beim Spaziergang entspannt und aufmerksam.
Lola vertreibt sich gern die Zeit mit Hundespielzeug. Sie schleppt Stofftierchen herum, apportiert diese bzw. jagt ihnen hinterher.
Lola ist ein fröhlicher, unkomplizierter Hund, der gefallen will und viel Liebe und Zuneigung einfordert. Sie kommt und macht unmissverständlich klar, dass sie jetzt gestreichelt werden will. Sie sucht die menschliche Nähe.
Mir gegenüber verhält sie sich nach nur wenigen Tagen, als wäre sie schon immer in meiner Umgebung gewesen. Sie lässt sich baden, abtrocknen, ins Auto heben, ins Maul schauen, das Futter wegnehmen (einfach mal ausprobiert und es hat geklappt) und streicheln, streicheln und noch mal streicheln.
Lola akzeptiert Besuch. Dieser kann ungehindert die Wohnung betreten.

Das alles ist für einen Hund, der bereits ein Leben hatte, nicht selbstverständlich. Lola ist mit 7 Jahren auf jeden Fall jung genug, einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Vielleicht bei Ihnen?

Wenn sich jemand einen Hund anschaffen und wissen möchte, wie dieser "tickt", dann sollte er einem erwachsenen Hund wie z.B. Lola eine Chance geben.
Bei Welpen kann man nie sagen, wie sie sich entwickeln werden, bei unserer Lola schon.
Und die tickt sauber!

Alles was Lola derzeit fehlt, das ist ihr langes Fell. Doch das wächst täglich ein bischen ........ länger.
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Lola

Beitragvon Bärbel BN » Do Jan 29, 2015 10:03 am

Bild

Hallo liebe Cockerfreunde,
Lola sinniert gerade darüber, wie die ersten Tage in Deutschland für sie waren. Ich möchte diese Zeit nutzen und wieder von Lola berichten.

LOLA IST VOR NIX FIES!!!!! Das steht mal fest. Wir haben alles getestet!

Ihr ist jedes Wetter egal, Hauptsache ihr Mensch ist dabei und alles geschieht mit ihr.
Wir haben ihr Ohrentropfen gegeben. Sie hält still.
Wir haben ihr Augentropfen gegeben. Sie will mehr!
Wir haben sie gekämmt. Sie bekommt nicht genug davon. Eher fallen aus dem Kamm die Zähne und aus der Bürste die Borsten, als dass Lola vom Kämmen genug bekommt. (Und dabei hat sie noch gar kein langes Fell, das wächst ja erst wieder nach, wie bereits berichtet.)

Ein Sprachentalent kommt bei Lola anscheinend noch dazu :D . Sie versteht bereits deutsch (oder .... sie schaut, was Eddie so macht, wenn Kommandos erfolgen). Egal, die zweite Option wäre genau so genial :!: Auf jeden Fall versteht sie, was auch immer man von ihr will.

Es gilt weiterhin: " Ruft für Lola an". Sie hat ein endgültiges Zuhause verdient.
Viele Grüße aus Lola's Pflegestelle
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Lola

Beitragvon Bärbel BN » So Feb 01, 2015 12:58 pm

Hallo zusammen, hier meldet sich wieder die fesche LOLA.
Inzwischen bin ich eine Woche hier in Deutschland und mit Eddie zusammen. Er hat mich akzeptiert, ist wirklich gelassen geworden und überlässt mir sein Spielzeug (der hat auch viel zu viel für einen Hund). Im Garten machen wir Wettrennen. Da muss ich gestehen, dass Eddie immer schneller ist. Das liegt bitte nicht an meiner Behäbigkeit. Nein :motz: . Er muss die Gene eines Windhundes haben, anders ist sein Tempo nicht zu erklären. Übrigens sei an dieser Stelle festgehalten, das ich auch eine ziemlich Turbulente bin. Da gibt es wohl immer Fotos, auf denen ich plump herumliege. Diese Bilder täuschen. Ich habe Dampf und kann ganz gut abrocken. Deshalb sollten meine neuen (bitte endgültigen) Leute sportlich sein und gern laufen.

Bild
Eddie hatte mir gerade zugeraunt, ich solle nicht so breitbeinig dasitzen, es würden Fotos für Internet gemacht. Da hat er eigentlich recht. Ich legte mich also neben ihn. Und versuchte unser Auftreten spiegelverkehrt erscheinen zu lassen. Sieht doch gut aus, oder :?:
Bild

Meine Pflegeleute sind ganz begeistert, dass mein Fell so schön glänzt. Gewachsen sind meine Haare in der letzten Woche um ganze 2,8 mm. Das ist viel. Ich könnte jetzt ausrechnen, in wie viel Wochen ich meine alte Fellpracht wieder tragen werden (habe aber keine Lust zum Rechnen, kann ja einer von den Leuten machen).

Bild
Man mokiert sich ab und zu über meine „Tischmanieren“. Hatte ja bereits berichtet, dass ich beim Essen liege. Ich habe mal ein Bild von diesem Caesar (ohne seine Cleopatra) im alten Rom gesehen. Der lag auch immer beim Essen. Das fand ich so cool, dass ich beschloss, diese Gepflogenheit zu übernehmen.

Bild
Nun folgen noch drei Portraitbilder. Man waren die anstrengend. Ich sollte immer in die Kamera schauen, habe ich allerdings nicht gemacht. Wer schaut denn schon in ein schwarzes Loch, aus dem ein Blitz kommt???
Und dann haben die Pflegeleute festgestellt, dass ich noch Essensreste im Fell rund um meine Futtereinfuhrschneise habe. Aber das war ihnen dann egal und ich durfte wieder mit Eddie toben.

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße und hasta la vista Eure fesche LOLA
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Lola

Beitragvon Bärbel BN » So Feb 08, 2015 11:33 am

Bild
Lola kann hypnotisieren
Bild

Bild
Lola ist jetzt auch ein Tasso-Hund
Bild
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Lola RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mo Feb 09, 2015 19:07 pm

Lola ist reserviert. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64794
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Lola RESERVIERT

Beitragvon Bärbel BN » Fr Feb 20, 2015 21:00 pm

Lola ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause.
Lola wird bestimmt sehr glücklich in ihrem neuen Heim. Ich wünsche ihren Haltern viele glückliche Jahre mit Lola.
(Bilder werden folgen.)
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Lola RESERVIERT

Beitragvon Corina » Sa Feb 21, 2015 8:02 am

Leb wohl Süße :bye: . Wünsch dir ein schönes, weiters Hundeleben! :D
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Lola

Beitragvon Britta » Sa Feb 21, 2015 9:01 am

Alles Gute im neuen Zuhause! :bye:

Herzlichen Dank an Bärbel und Reinhold fürs Pflegekörbchen. :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64794
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Lola

Beitragvon Pedi » Sa Feb 21, 2015 9:45 am

Alles Gute für Dein neues Leben hübsche Lola.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Lola

Beitragvon Kathi71 » Sa Feb 21, 2015 14:32 pm

Alles Gute im neuen Zuhause du hübsche Maus :verliebt:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Lola

Beitragvon silvia66 » Sa Feb 21, 2015 17:32 pm

Ich wünsche dir auch viele glückliche Jahre in deinem neuen Zuhause. :kuss: :bye:
Liebe Bärbel, lieber Reinhold, vielen Dank für das Pflegekörbchen und die tollen Fotos und Berichte. :blume:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Lola

Beitragvon Elvira » Sa Feb 21, 2015 19:00 pm

Viele glückliche Jahre in deinem neuen Zuhause :bye:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53715
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Lola

Beitragvon Bärbel BN » Di Feb 24, 2015 15:31 pm

Liebe Frau S,
am Freitag sind wir gut in Pforzheim angekommen, hatten aber wieder sehr viel Verkehr (rechts LKWs, links die Niederlande-wohl Richtung Süden in die Berge fürs Wochenende).
Lola hat dann gleich einen Teppich "eingeweiht", damit habe ich erstens gerechnet und war zweitens mein Fehler, ich hätte nach der Fahrt zunächst ein paar Schritte mit ihr draußen gehen sollen.
Am Samstag waren wir "shoppen" für die Prinzessin, das Brustgeschirr mußten wir bestellen, es war nicht vorrätig. Sobald es da ist, schicke ich Ihr Geschirr zurück, vielen Dank noch mal für´s Ausleihen.
Ja, Lola ist ein Traum, ein richtiger Schatz. Wir kuscheln, wir machen kleine Lektionen (Sitz, Bleib, Decke, Suchen) und schöne Spaziergänge. Sie findet Mäuse ziemlich interessant (wenn ich technisch versierter wäre, könnte ich Ihnen das Video anhängen, in dem man sieht wie sie buddelt, und das im richtigen Loch, die Maus ist dann entwischt). Ihr Fell wird täglich schöner und sie hat fast keine Schuppen mehr.
Ich hoffe Lola ist mit uns genauso glücklich wie wir mit ihnen, jedenfalls geben wir uns alle Mühe.
Viele Grüße aus Pforzheim
P. B.
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste