Erwin heißt jetzt Tayo

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Erwin heißt jetzt Tayo

Beitragvon Britta » Mo Sep 15, 2014 8:36 am

Bild

:signE: :signR: :signW: :signI: :signN:
Farbe: schwarz-weiß
Geb.: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: kastriert
Aufenthaltsort: 55599 Gau-Bickelheim
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: sehr verschmust und anhänglich
Mit Kindern: mag Kinder
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ohne Probleme
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katzen sind ok aber Interessant wenn sie weg läuft
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: gerne
Sonstiges: Schulterhöhe 37 cm, Gewicht 7,6 kg
Allgemein: Er ist ein lieber ,aufgeweckter Kerl, der auch sich seine Streicheleinheiten abholt. Freut sich über jeden Menschen.
Leinenführigkeit: ja
Spiel: ja
Jagdtrieb: noch nicht getestet
Stubenreinheit: bedingt stubenrein (Rüdenmarkiererei)
Gesundheitszustand: gesund
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Erwin wünschen:
Wir suchen für Erwin ein liebevolles Zuhause.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Erwin

Beitragvon Britta » Mo Sep 15, 2014 8:37 am

Die ersten Bilder aus Erwins Pflegestelle. :lol:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Erwin

Beitragvon Susanne B. » Do Sep 18, 2014 22:40 pm

[b]Hallo ich bin Erwin,
frisch aus Spanien eingereist und hab mich schon bei meiner Pflegefamilie problemlos integriert. Ich bin ein liebes Kerlchen und suche ein Zuhause, gerne mit Kindern oder auch aktive Senioren. An der Leine gehe ich ruhig. Ball spielen kann ich alleine, würde mich aber freuen , wenn ich einen menschlichen Spielpartner hätte. Beim Fressen bin ich eher ein Feinschmecker und lerne jetzt erst die Vielfalt der Hundekost kennen. Gehe Abends zum Schlafen gerne in meine Hundebox, die neben meinem Pflegefrauchen steht, und schlafe ruhig bis zum Morgen, bis der Wecker klingelt. Dann wird erstmal richtig begrüßt, geschmußt und geknuddelt, aber dann muss ich schnell raus zum Pipi machen. War mit meinem Pflegestellenhunden schon allein geblieben und musste weder jaulen noch bellen. Hab einfach ein Nickerschen gemacht. Genug gequasselt, nun bin ich müde! Gute Nacht!
Wuff,wuff, Erwin. :sleep:
[/b]
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: Erwin

Beitragvon Susanne B. » So Sep 28, 2014 21:23 pm

Hallo, hier ist wieder Erwin,
hatte letzten Samstag einen großen Auftritt, mit meinen Pflegestellenhunden bei der Rettungshundestaffel. Hatte mich da in eine Hündin verliebt, was mein Herz und meine Hüpfkraft höher schlagen ließ. Die Frauchen und Herrchen hatten was zu lachen und ich war der Clown der Stunde. Außerdem hab ich mich mit allen gut verstanden, waren so 10 Hunde die um mich wuselten.
Zuletzt geändert von Susanne B. am Fr Okt 03, 2014 19:35 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: Erwin

Beitragvon Susanne B. » Fr Okt 03, 2014 19:25 pm

Weite Spaziergänge liebe ich, da kann man so schön nach den Mäusen ausschau halten. Zwischen zeitlich wird das herrufen mit der Pfeife trainiert, das macht mir besonders viel Spaß, weil es da immer was besonders Gutes gibt.


Bild


Das Ball spielen, aber auch das Futter aus dem Futterball ist eine tolle Sache, die mir gefällt. :)


Bild


Schmusen ist etwas, was ich täglich mehrmals brauche. Hüpfe dann auch einfach mal auf Pflegefrauchens Schoss


Bild

und mache es mir da bequem. Zum Glück bin ich ja kein Bernhardiner. Das mit der Katze hab ich doch auch gut hingekriegt, oder? :wink: .


Bild

Ansonsten kann ich noch Sitz machen und wenn ich was möchte, zeige ich durch das unaufgeforderte Sitz, dass ich was möchte, meistens ein Leckerli.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: Erwin

Beitragvon Susanne B. » So Okt 12, 2014 22:23 pm

Hallo, hier ist wieder Erwin.
Heute haben wir einen schönen,langen Herbstspaziergang gemacht. Viel trainiert, also das Laufen an der Schleppleine und das Heranpfeifen. Hat super Spass gemacht, war im Rennen genauso schnell wie meine Hundefreundinnen. Hab die besonderen Leckerli bekommen, was natürlich besonders anspornt. Auch auf meinen Namen höre ich. Außerdem habe ich so ein tolles Hundespielzeug, wo man die Nase einsetzten muss und auch vieles ausprobieren muss um an das Leckerli zu kommen. Ansonsten lümmele ich mich gerne abends bei Pflegefrauchen oder -herrchen auf dem Sofa herum. Lasse mich auch tagsüber mal durchknuddeln und geniese das abwechslungsreiche Fressen.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: Erwin

Beitragvon Susanne B. » So Okt 19, 2014 20:38 pm

Hallo, hier ist Erwin!

Suche immer noch ein schönes Zuhause, wo Menschen sich liebevoll um mich kümmern möchten. Die Pflegefamilie schwärm über mein ausgeglichenes Wesen. Vor ein paar Tagen kamen wir in den Regen, da wollte ich mich unterstellen, doch der Rest der Gruppe wollte schnell nach Hause, weil es nach Dauerregen aussah. Also so einen Regenguss brauche ich nicht. Doch das Duschen, abrubbeln und kämmen danach, habe ich genossen. Außerdem schaut das Pflegefrauchen oder -herrchen mir ab und zu ins Maul. Zähne kontrollieren, dann werden die Pfoten untersucht, die Ohren gecheck- wäre alles von Vorteil, wenn man mal zum Arzt muss. Aber da muss ich sagen das nehm ich gelassen hin. Bis die Tage und denkt mal über mich nach ob ich nicht zu euch passe. :bye:
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: Erwin RESERVIERT

Beitragvon Britta » Sa Nov 01, 2014 17:39 pm

Erwin ist reserviert und wird in Kürze in sein neues Zuhause ziehen. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Erwin

Beitragvon Britta » So Nov 02, 2014 21:39 pm

Erwin ist heute in sein neues Zuhause gezogen. :lol:

Ein herzliches Dankeschön an Susanne und Ralf fürs Pflegekörbchen. :blume:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Erwin

Beitragvon Bärbel BN » Mo Nov 03, 2014 9:00 am

Alles Gute kleiner Mann und viel Freude in und mit deiner neuen Familie in Hürth.
Ich darf dir versprechen: es wird sportlich :P
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Erwin

Beitragvon Silvi » Mo Nov 03, 2014 9:36 am

Alles Gute im neuen Zuhause :bye:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Erwin

Beitragvon Corina » Mo Nov 03, 2014 19:58 pm

Tschüß Erwin :bye: machs gut Kleiner, hab dich richtig liebgewonnen! :D
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Erwin

Beitragvon Susanne B. » Di Nov 04, 2014 16:17 pm

Hab gestern Abend neue Informationen und ein langes Gespräch über Erwin gehabt. Tschuldigung Erwin heißt jetzt Tayo, was soviel heißt wie " geboren um glücklich zu sein" dürfte ab jetzt wahr weden. Also Tayo bekommt ein volles Programm geboten. Gestern Abend ist er dann totmüde ins Bett gefallen. Seine neuen Herrchen verwöhnen ihn, führen ihn mehrmals Gassi und zum gaaaanz langen Spaziergang kommt der Enkel im Kinderwagen mit. Tayo hat ihn auch schon lieb. Auto fahren gehört jetzt fast täglich dazu, offene Treppen laufen, Fahrstuhl fahren, Hunde mit Leuchthalsbänder kennenlernen usw. aber höre und staune, Tayo meistert alles ziemlich schnell. Er ist ein gaaaaanz schlauer. Wo nicht, da wird mit Leckerli gearbeitet und dann klappt das auch ganz schnell. Seine Clowneinlage hat er auch schon zum Besten gegeben, da haben alle was zu lachen gehabt. Also er hat den Übergang ins neue Zuhause wunderbar gemeistert :D Wir werden weiterhin wöchentlich informiert.
LG an alle, wünscht Susanne :bye:
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: Erwin

Beitragvon SabineM » Di Nov 04, 2014 22:43 pm

Das klingt richtig gut :D
SabineM
 

Re: Erwin

Beitragvon Bärbel BN » Di Nov 04, 2014 22:57 pm

Ich freue mich!!
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste