Boris heißt jetzt Eddy

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Boris heißt jetzt Eddy

Beitragvon KatharinaGE » Fr Nov 30, 2012 10:43 am

Bild

:signB: :signO: :signR: :signI: :signS:
Farbe: Blauschimmel
Geb.: 13.09.2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 45894 Gelsenkirchen
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: sehr freundlich
Mit Erwachsenen: sehr lieb, aufmerksam und anhänglich
Mit Kindern: Kinder 7 und 12 Jahre alt- freundlich, weiterhin keine Probleme
Verträglichkeit mit anderen Hunden: lebt mit einem unkastrierten Rüden- keine Probleme.
Verträglichkeit mit anderen Tieren: die Nachbarskatze hat er ignoriert, andere Nachbarskatze mag er nicht. In der Wohnung kann ich es leider nicht testen
Ängste: keine.
Alleinbleiben: kein Problem, bis max. 6 Stunden. Ruhig und hält aus. Treppe: ohne Probleme
Autofahren: Bislang nur ein Mal. Sollte, meiner Meinung nach, entweder hinten mit Begleiter zur Gewöhnung sitzen oder in einer Box.
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: Mit Geschirr super !
Spiel: spielt gerne mit Bällen- auch wenn sie zwei Nummern zu groß sind. Beschäftigt sich damit auch gern alleine. Liebt auch alles was quietscht und Stofftiere aus...also praktisch alles ;)
Jagdtrieb: buddelt nach Maulwürfen ( ok mein Garten ist aber auch voll von den Erd-Terroristen ) und schnufft in unserem Rohbau nach Mäuschen. Eher Jäger von ganz kleinen Tierchen..hihi
Stubenreinheit: Bis jetzt 1A, macht alle Geschäfte draußen und hält auch die Nacht durch
Gesundheitszustand: fittes Kerlchen
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Boris wünschen: Boris ist, meiner Meinung nach, ein wirklich toller Hund. Er ist lieb und freundlich und kommt schmusen, ist aber nicht aufdringlich und freut sich einfach über Gesellschaft. Er hat sich innerhalb von 3 Tagen gut integriert. Spielen mag er, aber er beschäftigt sich auch gerne alleine oder liegt einfach nur bei einem. Er geht gerne Gassi und hat eine Menge Energie. Schön wäre jemand, der sich vielleicht auch mit ihm betätigen würde. Ich glaube für Agility oder auch Joggen wäre er ideal. Er lernt sehr schnell und im Haus ist er leise.
Boris ist wirklich dankbar für alles, sei es eine Streicheleinheit, eine Runde spazieren oder auch ein bisschen Ball spielen.
Ich finde Boris ist durch diese Eigenschaften ein Hund für jedermann.
Zuletzt geändert von KatharinaGE am Sa Dez 29, 2012 20:59 pm, insgesamt 2-mal geändert.
KatharinaGE
 

Re: Boris

Beitragvon KatharinaGE » Fr Dez 07, 2012 18:40 pm

Bild
Hier sieht man schön was für ein Strahlemann ich bin, ich lächel richtig und wenn ich mich besonders freu zeig ich alle Zähne. Ok, das sieht bisschen witzig aus sagt Pflegefrauchen aber ich freue mich halt so.

Bild
Hier hab ich ne Küchenrolle-Rolle geschreddert... ich bereite schon mal das Konfetti für Karneval vor. :lol:


Bild
Hier hab ich im Garten gebuddelt, mein Näschen ist ganz braun weil ich mein Leckerchen in Sicherheit gebracht hab. Nicht, dass mir das einer wegfrisst !

Bild
Heute am 7.12 war ich im Schnee Gassi, als ich morgens aufgestanden bin habe ich das weiße Zeug erstmal beschaut...und hinterher wollt ich nen Haps davon nehmen.

Bild

Das bin ich mit dem Nachbarskind Alina, es durfte mich für das Bild halten weil wir sonst nur mit Mühe und Not mit Pflegefrauchens " Mist- Kamera " ein Bild hinbekommen haben was nicht verwischt war. Zu Kindern bin ich auch super lieb und mag von ihnen gestreichelt werden. Ich hab sogar ein Stück Wurst bekommen weil ich so brav " Sitz " beim Anleinen in der Wohnung gemacht habe. Das merk ich mir, " Sitz machen " ergibt Leckerchen.
Zuletzt geändert von KatharinaGE am Fr Dez 07, 2012 18:48 pm, insgesamt 4-mal geändert.
KatharinaGE
 

Re: Boris

Beitragvon KatharinaGE » Fr Dez 07, 2012 18:42 pm

Bild
Hier bewache ich den Garten, noch ohne Schnee. ich sitz gerne an der Tür und gucke raus.

Bild

Da bin ich kurz nachm Waschen... puuh hat das gut getan.
KatharinaGE
 

Re: Boris

Beitragvon KatharinaGE » Fr Dez 07, 2012 19:15 pm

Hallo ich bin es der Boris :)
Eine Woche ist nun schon um seitdem ich im Flieger nach Deutschland kam. Ich habe ne ganze Menge gelernt in der Zeit und soo viel erlebt.
Als erstes hab ich mich ganz genau in meinem neuen Zuhause auf Zeit umgeschaut, hier gibt es einen großen Garten und jeden Tag zwei mal einen vollen Napf. Ich habe sogar mein eigenes Kissen... viel lieber schlafe ich aber auf dem Teppich über den Heizungsrohren. Da halte ich tagsüber gerne mal ein Nickerchen.
Mein Tag sieht so aus : Morgens geh ich fix in den Garten und mach...naja was man als Hund halt so muss wenn man die ganze Nacht durchhält. Danach bekomm ich meinen Napf hingestellt und mir schmeckt wirklich alles gut :verliebt: . Ich hätte gerne noch ne zweite oder dritte Portion :lol:
Dann trinkt das Pflegefrauchen noch Kaffee und dann gehen wir unsere erste Runde, dann mach ich wieder Pipi denn Frauchen freut sich immer so, dass ich das draußen mache ,das habe ich mir gemerkt. Ich bin stubenrein ! und das ohne Probleme.
Nachm Gassi mach ich dann noch ein Schläfchen und guck zu was das Frauchen macht, manchmal fährt es weg. Dann lege ich mich auf das Kissen vor die Tür und gucke wann ich das Auto wieder kommen seh. Dann bring ich ihr die Schuhe ( okay es ist nur einer und den schlepp ich eigentlich bloß einmal durch die Wohnung ), die es immer im Haus anhat...manchmal allerdings auch den Luftzugdackel...
Dann machen wir hier dies und das. Am liebsten mag ich Ballspielen, 2 von 3 Malen bring ich ihn zwar noch nicht zurück aber das hinterher rennen macht mir großen Spaß.
Später gehts dann nochmal ne Runde um den See oder am Schalker Stadion vorbei und dann gibt es bald Abendessen, wovon ich auch gerne mehr hätte...aber der Hund vom Pflegefrauchen teilt nicht und ich soll ihn nicht beim Fressen stören sonst bekäme ich ne Wurst ( sagt die Pflegefamilie ). Hm? hab ich gedacht, wie ich bekomme ne Wurst ? Das wäre ja super ! Hinterher hat mir der Roque ( Hundekumpel ) erzählt die meinen eher " ich käme in die Wurst " Nee. Das hörte sich ja weniger gut an. Dann ist schon bald wieder Schlafenszeit, ich schlafe die ganze Nacht durch.
Die erste Woche habe ich folgende Dinge verstanden ( nicht alle beigebracht, vieles macht Boris von selbst ) : Pipi nur draußen, Sitz machen wenn man Leckerchen möchte oder angeleint wird, ich lauf auch schon viel besser an der Leine, Menschen sind lieb zu mir :), es wird nur gebellt wenn jemand an der Tür ist ( oder wenn man das rote Lämpchen ( Alarmanlage )vom Auto blinken sieht ...ich musste den Wagen umsetzen weil Boris deswegen gebellt hat ).
Ich bin ein ganz lieber Hund, ich werde gerne gestreichelt und bereite viel Freude. Ich spiele gerne und mag große und kleine Menschen.


Ich denke das Boris sich problemlos in jedem Haushalt zurecht finden wird, er ist ein ausnahmslos netter Hund der sehr schnell lernt. Er zeigt gerne Zuneigung und hat Spaß am Zusammensein. :kuss: Ich wünsche mir für Boris einfach eine liebe Familie, die Spaß an Hunden hat, gerne draußen ist und ihm zeigt, dass er ein schönes Leben verdient hat.
KatharinaGE
 

Re: Boris

Beitragvon KatharinaGE » Do Dez 27, 2012 17:19 pm

hallo :) entschuldigt die lange schreibpause ( 3 Wochen vergehen schnell ). Mit den Weihnachtsvorbereitungen, Geburtststag meines Freundes am 23.12 und Todesfall kam ich einfach zu nichts. Noch dazu hat mein eigener Hund passend zu den Feiertagen eine schlimme Ohrenentzündung mit Blut, so dass wir jeden 2. Tag zum Arzt tingeln :(
So viel Neues gibt es bei uns gar nicht, Boris macht uns nach wie vor sehr viel Freude. Ich kann nicht verstehen warum er mir nicht glatt aus den Händen gerissen wird. Er ist ein guter, freundlicher Hund und ein hübsches Kerlchen. Er ist die beste Mischung aus allem. Boris ist lebhaft, aber nicht zu viel- er ist freundlich und liebevoll, dankbar, spielt gern und gibt sich Mühe alles richtig zu machen und er ist wirklich niedlich. Wie ein kleiner Münsterländer- Cocker mit Schlappohren und nem Grinsen wie die Grinsekatze aus Alice im Wunderland :D :D Ich schmelze immer dahin wenn er mir sein kleines Köpfchen aufs Knie legt und mich mit seinen Äuglein dankbar anguckt ( oder vielleicht sagt der Blick auch nur FUTTER FUTTER ;) ).

Boris geht es sehr gut, er kennt mit der Weile seinen Namen :D und läuft mit Geschirr sehr sehr gut. Fremde Hunde lässt er ruhig passieren, Schnüffeln an ihm mag er noch nicht. Wir hoffen ihm mit der Zeit noch mehr Vertrauen und Stabilität geben zu können.
Er kann jetzt bis zu 6 Stunden ( 1x 5 Std., 1x6 Std. ) allein bleiben und lässt mich auch gehen ohne den Versuch sich durch den Türspalt zu quetschen wenn ich das Haus verlasse. ( ist ruhig und stubenrein während unserer Abwesenheit)
Er passt sehr schön auf, bellt aber nur selten. Er schläft nicht mehr in seiner Box sondern auf einem Kissen und wenn er morgens Pipi möchte bellt er ( das macht er aber nur wenn man bis ca. 9 Uhr geschlafen hat, da ist schließlich schon längst Pipi Zeit ).
Boris hat über ein Kilo zugenommen, er wiegt jetzt ca. 11 Kg. Das halte ich für ein gutes Gewicht für ihn, er ist immer noch schlank aber man hat auch nicht das Gefühl beim Streicheln jeden Knochen ertasten zu können. Er mag sein normales Hundefutter sehr gerne und ist recht anspruchslos. Gerne frisst er auch: Getrocknetes Hühnerfilet, Leberwurst ( besondere Belohnung ), Fisch , Quark aber auch gekochte Möhren. Menschenessen sollte man nicht in Reichweite stellen...<räusper> zumindest keine Gänsebrust. Bei uns gab es am 2. Weihnachtsfeiertag Resteessen und ich habe den Teller zu nah ans Tischende gestellt und habe hinterher ein Stück Gans vermisst ( zum Glück ohne Knochen ). Fürs Klauen musste Boris für 5 Minuten in ein anderes Zimmer, er ist sehr schuldbewusst. Wenn er Unsinn macht... ( täglich sammel ich meine Schlappen im Garten ein ) reicht ein lautes Nein und Boris schrumpft auf Welpengröße . Viel Unsinn macht er aber nicht, zu seinen Schandtaten gehört nur das Hochkrabbeln am Tisch ( selten ) und der bösartige ( ! ) Diebstahl von Socken und Schuhen ;)
Da er so lieb ist darf er nun vorm Schlafengehen ins Bett zum Kuscheln, Boris ist aber einer der nach ein paar Minuten dann auch zufrieden ist und wieder seines Weges zieht. Wenn man ihm nur ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt ist er praktisch ein " Mitläufer " und auch was für Leute, die vielleicht schon einen oder zwei Hunde haben.
Sein Lieblingsspielzeug ist jetzt ein rosa Schweinchen was grunzt. Damit spielen wir viel. Wenn Roque und er im Garten nach dem selben Spielzeug rennen und es beide sich packen, lässt er es los und lässt Roque das Spielzeug. Er ist nicht aggressiv.
tja was gibts noch. Boris ist ein Witzbold... einen Abend guckte ich fern und seh nur aus dem Augenwinkel Boris Rumhampeln und Knurren. Ich guck so...hm was hat er denn? Er hat sich doch hoffentlich nicht weh getan... Nein hat er nicht - die Ulknudel hat nur bellend seinen Schwanz gejagt ( der war vorher noch nicht da, sagt Boris, das fremde Ding musste erstmal angeknurrt werden )...
Wir haben beiden Hunden zu Weihnachten dieses Intelligenspielzeug von dem Kaffeehaus mit T gekauft. Boris kann das ganz super! Wir füllen zwei Mal am Tag ein paar Leckerchen rein und er bekommt alle Fächer auf. ..Er kontrolliert allerdings jedes auch 5 Mal..kann ja sein, dass wenn man nochmal guckt wieder was drin ist.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sein Fell viel viel weicher geworden ist. Anfangs wars etwas struppig aber jetzt ist es teilweise schon richtig kuschelig weich. :verliebt:
Sooo heute Abend gehen wir in ein Konzert aber spätestens morgen gibt es Fotos und mir fällt bestimmt noch was neues zum Erzählen ein.
Zuletzt geändert von KatharinaGE am Sa Dez 29, 2012 20:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaGE
 

Re: Boris

Beitragvon KatharinaGE » Sa Dez 29, 2012 19:25 pm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
KatharinaGE
 

Re: Boris

Beitragvon KatharinaGE » Sa Dez 29, 2012 19:27 pm

Huhu, die Fotos haben wir heut im Garten gemacht. Bei Tageslicht sieht man ihn viel besser :) als in der Wohnung bei unsrer Energiesparlampenbeleuchtung. Am besten gefällt mir das fünfte Foto, ich hab noch nie nen Hund so skeptisch gucken gesehen :D :D
KatharinaGE
 

Re: Boris

Beitragvon Britta » So Jan 13, 2013 14:45 pm

Boris ist auf dem Weg in sein neues Zuhause!

Liebe Katharina,
ich danke dir ganz herzlich für das Pflegekörbchen und das fleißige üben mit Boris!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Boris

Beitragvon Kathi71 » So Jan 13, 2013 15:36 pm

Alles Gute im neuen Zuhause und viele gesunde und glückliche Jahre mit deiner neuen Familie :bye:
... lass mal ab und an was von dir hören :wink:

Vielen Dank für's Pflegekörbchen Katharina :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Boris

Beitragvon Britta » Di Jan 15, 2013 11:07 am

Liebe Frau Sabottka, liebe Frau Gerwien,

hier sende ich die ersten Infos zu unserem neuen Schatz Eddy (ehemals Boris).
Es geht ihm prima, jedenfalls zeigt er das in seinem gesamten Verhalten. Eddy ist fröhlich, gern übermütig und liebt sein rosa Schweinchen (Danke, Frau Sabottka, dass er das mitnehmen durfte).
Eddy geniesst die Spaziergänge. Auch nach ausgedehnten Runden hat er noch genug Kraft zum Toben.
Der kleinen Kerl macht uns mit seiner unbekümmerten Art und anhaltenden Fröhlichkeit viel Freude.
In der nächsten Woche werden wir bei Eddy eine Zahnsanierung angehen. Er hat extrem dicken Zahnsteinbelag an den hinteren Moralen mit beginnender Zahnfleischentzündung. (Vielleicht ist da auch der Grund, warum er sein Fressen nicht zerbeisst sondern ganz hinunter schluckt?! Auf jeden Fall ist der dicke Belag der Grund, weshalb Eddy etwas aus dem Fang "müffelt"). Ich bin gespannt, wie Eddy sich beim Tierarzt verhalten wird und werde berichten.

Bilder von Eddy in seinem neuen Heim folgen in Kürze.
Viele liebe Grüße
Bärbel S.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Boris heißt jetzt Eddy

Beitragvon Britta » Di Jan 15, 2013 20:16 pm

Hallo zusammen, Eddie ist wirklich fotogen.
Grüße BS


Eddy und die Sau

Bild

unser Clown, er liegt auf dem Rücken, die Hinterbeine lang gestreckt, die Vorderbeine senkrecht nach oben.

Bild

Bild

der Ausflug in den Garten

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Boris heißt jetzt Eddy

Beitragvon Bine » Di Jan 15, 2013 20:26 pm

Danke für die schönen Bilder :D
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16662
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Boris heißt jetzt Eddy

Beitragvon Kathi71 » Di Jan 15, 2013 20:38 pm

Schön, dass er sich so schnell eingelebt hat :lol:
... danke für die tollen Bilder und den Bericht :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Boris heißt jetzt Eddy

Beitragvon KatharinaGE » Di Jan 15, 2013 23:13 pm

Den Pflegefrauchen schickt dir ein Küsschen mein Schnubbelhund. Schön, dass es dir gut geht. <3
KatharinaGE
 

Re: Boris heißt jetzt Eddy

Beitragvon Elvira » Di Jan 15, 2013 23:30 pm

Es ist schön ,dass Eddy so schnell ein schönes neues Zuhause gefunden hat
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53713
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste