Eddie heißt jetzt Teddy

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Eddie heißt jetzt Teddy

Beitragvon roswitha » Mo Aug 20, 2012 11:05 am

Bild

:signE: :signD: :signD: :signI: :signE:
Farbe: orange-weiß
Geb.: 10.04.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: 63674 Altenstadt (Hessen)
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: entspannt, lieb und ruhig
Mit Erwachsenen: sehr gut
Mit Kindern: super verrückt nach dem Enkelkind
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, egal ob Rüde oder Hündin
Verträglichkeit mit anderen Tieren: mit Katzen ohne Probleme
Ängste: keine
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ohne Probleme (muss aber zur Zeit wegen seines Alters hoch und runter getragen werden)
Autofahren: legt sich lieb hin
Sonstiges: Eddie kann schon "Sitz"
Allgemein:
Leinenführigkeit: er läuft brav an der Leine
Spiel: ja
Jagdtrieb: nein
Stubenreinheit: wird fleißig geübt
Gesundheitszustand: fit und munter
Mittelmeertest: kann erst ab dem ersten Lebensjahr gemacht werden
Was wir uns für Eddie wünschen:
Wir suchen für Eddie nette Menschen die Zeit für ihn haben wo er glücklich aufwachsen kann und ein glückliches langes Hundeleben führen kann!
roswitha
 

Re: Eddie

Beitragvon Britta » Mo Aug 20, 2012 11:25 am

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Eddie

Beitragvon roswitha » Di Aug 21, 2012 1:27 am

Hola, meine lieben Leser.
Ich bin am Samstag nach einer langen Fahrt in meiner Pflegestelle angekommen. Sabine war so nett, und hat mich in Altenstadt abgeliefert.
Die Verabschiedung von meinem Bruder "ROMEO " fiel etwas kurz aus, aber wir wollen uns bald treffen. Da bin ich also gelandet bei meinem Pflegefrauchen, mit einem Cocker "ROBIN 5 Jahre", 3 Katern" OTTI 19 Jahre", "FELIX 4 Jahre",und "RON" 2 Jahre. Die Kater sind auch alle aus dem Tierschutz, und Felix und Ron sind auch Spanier. Ich muß hier aber gleich mal Petzen. Als Sabine weg war,habe ich mich erstmal in der neuen Umgebung umgesehen. Hat man den Spaniern keine Ordnung beigebracht? Das habe ich gleich in die Pfote genommen.Das Katzenspielzeug war genau die richtige Größe für mein Mäulchen, und so habe ich fast alles eingesammelt, und in mein neues Körbchen gebracht .Jetzt können Sie erstmal suchen. Dann kam die Enkelin von Pflegefrauchen, und wir sind ins Feld gegangen. Dort habe ich dann auch "ROBIN "kennengelernt. Der ist ganz nett.
Er wollte gleich mit mir spielen, war aber etwas zu stürmisch. So habe ich einen Purzelbaum geschlagen und den nächsten Spielangriff gleich im Liegen abgewartet. Danach sind wir nach Hause und endlich gab es lecker Essen. :hunger: Ich dachte erst, ich kriege hier nichts, aber es war ein Festmahl für mich gekocht (Reis mit Hühnerbrust). Und dann kam das schönste Spielen und Knuddeln. Am Sonntag haben wir lange geschlafen.
Mittags durfte ich mit ins kleine Wasserbecken zur Abkühlung, und gegen Abend haben wir eine Ortsbesichtigung gemacht. Es gefällt mir hier sehr gut. Soviel schönes Gras habe ich noch nie unter meinen Pfoten gehabt. Ich laufe hinter "Robin" her, der wird schon wissen wo es lang geht. Der hebt immer so komisch das eine Bein. Ich glaube, das muß ich noch lernen. Nachdem die 1.Nacht noch sehr feucht war, hat es in der 2.kein Pfützchen gegeben. Auch am Tag klappt es schon Super. Mein Pflegefrauchen geht ganz oft mit mir vor die Tür. Ich will ja nicht angeben, aber ich mache schon "Sitz". Wenn ich mein Geschäft gemacht habe, werde ich ganz viel gelobt, und bekomme Futter. Das habe ich mir gleich gemerkt, und sollte es mal vergessen gehen, schaue ich Vorwurfsvoll. So nun bin ich müde, und Pflegefrauchen möchte auch noch ein paar Zeilen schreiben. Vielen Dank an meine tolle Pflegestelle in Spanien und Mayte, das Sie mir und meinen Geschwistern, so einen schönen Start in ein schönes Hundeleben ermöglicht haben. :guna:
Eigentlich hat der kleine Kerl schon alles erzählt, deshalb nur ganz kurz. "EDDIE" ist ein pflegeleichter Welpe. Er ist sehr gelehrig, und hat sich von der ersten Stunde an, hier zu Hause gefühlt. Schon nach dem 2 x Gassi wußte er, welchen Eingang er rein muß. Seinen Zahnknochen legt er ordentlich in seinen Napf und nimmt ihn Bröckchenweise heraus( Man hat ja schließlich Stil). Die Kater interessieren in nur zum spielen, und er rennt auch nicht mit ihnen, wenn die 2 Spanier durch die Wohnung rasen. Auch Robin gegenüber verhält er sich vorbildlich. Er lässt Robin auf sich zukommen, und gibt ihm zwischendurch mal ein Kussi. Dieser kleine Kerl hat uns schon total erobert, nach der kurzen Zeit.
Bis bald!
EDDIE und Roswitha

Felix und Ron
Bild

Otti und Robin
Bild

Bild

Bild
roswitha
 

Re: Eddie

Beitragvon roswitha » Mo Aug 27, 2012 2:09 am

Hallo liebe Leser.
Ich möchte heute über meine 1.Woche in meinem neuen Hundeleben berichten. Ich weis gar nicht, wo ich hier hingeraten bin. In Deutschland gibt es so etwas wie Frauchen sagt, wie Erziehung und Regeln. Nun wenn Sie meint, mache ich halt mit. Kann ja nichts schaden, und außerdem habe ich festgestellt, das es sehr viel Freude machen kann. Ich habe schon gelernt, das Bett und Couch für mich Tabu sind. Essen vom Tisch interessiert mich nicht, da liege ich "noch" ganz cool unter dem Tisch. An der Leine sagt Frauchen so komische Worte, wie Fuß oder Stop. Ich mache es einfach mal "ROBIN nach", der kann das prima, und es klappt schon ganz gut für 3 Tage Training. Auch was in der Wohnung nichts für mich ist, habe ich schon gelernt. Frauchen gibt dann ein leises Zischen oder Nein von sich, und schon fällt mir alles aus dem Mäulchen. Ich habe bis auf die Ankunftsnacht
nichts mehr in die Wohnung gemacht. Falls ich muß und Sie ist nicht in der Nähe, gehe ich brav auf meine Welpenunterlage. Ansonsten wird alles draussen erledigt. Ich möchte jetzt auch wenn wir Gassi gehen, keine Belohnung mehr (ich spucke es aus). Dafür habe ich gar keine Zeit, denn ich muß alle Gerüche kennen lernen, und davon gibt es genügend. Es ist so schön, mit Robin über die Wiesen zu rennen, und Stöcke oder Maiskolben und Äpfel zu fangen. So nun habe ich mich wieder selbst genug gelobt, jetzt ist Frauchen dran. Hoffentlich schreibt Sie nichts anderes.
:guna:
Nach 1 sehr entspannten Woche mit dem kleinen klugen Kerlchen, kann ich das alles nur bestätigen." EDDY "ist ein sehr intelligenter Hund. Er begreift sehr schnell, was man von ihm möchte, und setzt es dann auch um. Ich habe schon einige Welpen großgezogen, aber so ein liebes Kerlchen, was in dieser kurzen Zeit, schon soviel begriffen hat, war noch nicht dabei. Er geht Abends in seinen Korb, und steht erst wieder auf, wenn ich wach werde. :sleep: Das ist meistens so gg. 9.00 Uhr. Ich war eigentlich darauf eingestellt, das ich Nachts oder ganz früh mit ihm raus muß, aber das mußte ich nicht einmal. Auch wenn ich Hausarbeiten mache, beschäftigt er sich mit Spielzeug, oder legt sich ab. Das einzige wo man etwas vorsichtig sein muß, sind Elektrokabel. Da knabbert er, wenn er die Gelegenheit hat, und unbeobachtet ist. Das Allein bleiben, geht mit meinen
anderen Tieren gut. Auf seinen Namen hört er auch schon prima. Er weis genau, wann ich Ihn meine. Rufe ich die anderen Tiere, reagiert er nicht.
Bis nächste Woche
Roswitha u.EDDY :bye:
roswitha
 

Re: Eddie

Beitragvon Britta » Mo Aug 27, 2012 7:20 am

Eddie im Katzentunnel, den findet er ganz toll
Bild

Bild

Bild

Auszeit vom Spielen
Bild

Eddie mit Otti, wer macht die Tür zuerst auf...
Bild

meine Enkelin Carina und Eddie (gr.Liebe) Sie war jetzt schon das 2.Wochenende bei mir, natürlich wg.Eddie
Bild

auf seiner Lieblingswiese mit gr.Stöckchen
Bild

Eddie mit Maiskolben
Bild

mit seinem Vorbild Robin
Bild

mit dreimal so großem Stock wie der Kleine selbst ist
Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Eddie

Beitragvon roswitha » Di Sep 04, 2012 1:20 am

Hallo liebe Leser.
Und schon wieder ist eine Ereignisreiche Woche herum. Au weia, ich soll heute meine kleinen Kapriolen erzählen. Also dann will ich mal versuchen zu erklären, was mir so alles eingefallen ist. Es fing damit an, das Pflegefrauchen mir von den Aktionen meiner Schwestern erzählt hat. Da habe ich mir am Montag gedacht, ich will doch nicht als Langweiler da stehen, und habe auch mal ein paar Blumen, das war so ein dicker Stock abgepflückt, und dann stolz Frauchen gebracht. Irgendwie hat Sie sich gar nicht gefreut. :blume: Dann dachte ich na gut, Blumen war nichts, dann helfe ich Ihr halt etwas im Gärtchen umgraben. Damit habe ich auch keine Pluspunkte gesammelt. Ich habe mich dann auf meine Kumpels konzentriert, und wollte mit Kater FELIX Nachlauf spielen. Der hatte aber keine Lust, also habe ich Ihn ein bischen angetrieben, und als er gerannt ist, habe ich ihn am Schwanz ganz vorsichtig festgehalten. Wumm`s hatte ich eine Abfuhr erteilt bekommen. Na gut es gibt ja nochmehr Kumpels zum Spielen. Wenn die Katzen zu faul sind, versuche ich mal mein Glück bei Robin. Der lag brav auf seinem Platz und schlief. Ich habe ihn dann an den langen Ohren gezogen und wach gemacht. Ich glaube das fand er überhaupt nicht gut, denn er hat das erste mal geknurrt. Es war auch ziemlich fest.
Nach dem keiner mit mir spielen wollte, habe ich mich halt zu Robin gelegt,und auch geschlafen. Ich habe aber auch wieder neue Dinge gelernt bekommen. Im Moment ist "Ablegen und Hier" dran. Ich bin, wenn ich nicht gerade irgendwelche Dummheiten mir ausdenke, schon ganz gut dabei. Ansonsten fühle ich mich super, und bin für jeden Blödsinn zu haben. :kuss: :guna:
P.S. Eigentlich gefällt mir das Wort " Fein" besser als "Nein".
So nachdem der kleine Schelm, seine Schandtaten gebeichtet hat, noch kurz eine Zusammenfassung . EDDIE ist weiterhin sehr lernfähig, und liebt Autofahren. Er versucht sogar schon selber in die Kombiklappe zu springen. Geht natürlich noch nicht .Nachdem reinheben sitzt er wie eine Statue und schaut aus dem Fenster, oder legt sich ab.Wenn er ohne Leine läuft, schaut er wo ROBIN ist, und dann auch nach mir. Ich verstecke mich manchmal, wenn er sich länger nicht umgeschaut hat, und dann ist er ganz aufgeregt und sucht mit Robin nach mir. Machen Sie prima. Auch wenn ich EDDIE anleinen will, und rufe, kommt er brav zurück. So langsam fängt aber auch an, das alles was auf dem Boden liegt, erstmal in die Schnauze genommen werden muß .Im Moment bekommt er auch noch "PfUI und AUS öfter zu hören. Für das Geschicklichkeitsspiel hat EDDIE 2 Minuten gebraucht. Mein Hund Robin hat es in 10 Minuten erst begriffen. EDDY ist wirkilich klever .Es macht sehr viel Spaß mit Ihm zu lernen, und er macht es auch gerne ohne Leckerlis.
Bis nächste Woche
EDDIE und Roswitha
roswitha
 

Re: Eddie

Beitragvon Britta » Di Sep 04, 2012 7:32 am

Siesta mit Robin
Bild

Es hat sich etwas bewegt, und schon bin ich da
Bild

Hoffentlich wird mein Bauch auch braun
Bild

Mal von der Seite probieren
Bild

Geschicklichkeitsspiel in 2 Minuten erledigt
Bild

Die vorletzte Katzenbastion ist jetzt auch mir
Bild

Geschafft, so und die letzte, das Katzenbett ist auch wie für mich gemacht
Bild

immer diese Fototermine
Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Eddie

Beitragvon roswitha » Fr Sep 07, 2012 0:55 am

Bild
roswitha
 

Re: Eddie

Beitragvon roswitha » Mo Sep 10, 2012 1:53 am

Hallo an meine Leser.
Und schon wieder ist eine ereignisreiche Woche vorüber. Diesesmal muß ich keine Schandtaten gestehen. Ich war super drauf, und habe viel gelernt. Ich kann jetzt schon das Kommando Stop, und Pfui (weil ich alles in den Mund nehme, was so auf der Strasse und im Feld rumliegt) und Aus. Heute hat Pflegefrauchen angefangen mit Platz. Am Freitag war ich bei Sabine und meinem Bruder "ROMEO". Das war ganz Toll. Wir haben Uns sofort wieder erkannt, und haben gespielt und gerauft. Leider war die Zeit wie immer viel zu kurz, aber wir wollen es bald wiederholen. Ich habe die Fotos von den müden Kriegern bei Romeo gesehen, kann ich gar nicht verstehen. Als ich nach Hause kam, habe ich erstmal hier aufgeräumt. Die Katzen hatten die Gelegenheit genutzt, das ich nicht da war, und Ihr Spielzeug wieder geholt. Robin habe ich auch gleich zum Spielen aufgefordert, der war aber beleidigt, weil er nicht mit durfte. Gestern habe ich mein erstes Bad im Bach genommen.
Robin war zuerst drin, und da lasse ich mich nicht lumpen. Als ich rauskam, waren meine weissen Pfoten schwarz. Hauptsache es war schön, hat Frauchen gesagt.
Auf alle Fälle bin ich nicht Wasserscheu, und der Wald ist auch mein Ding. Heute habe ich nicht soviel zu berichten, denn es ist schon spät.
:sleep: :guna:
Eddie

Hier noch rasch ein paar Bilder von meinem Besuch bei Romeo.

Bild

Bild

Bild

Bild
roswitha
 

Re: Eddie

Beitragvon roswitha » Di Sep 18, 2012 1:14 am

Hola,Hola.liebe Leser.
Ich kann schon noch spanisch. Jetzt bin ich schon 4 Wochen in Deutschland. Ich habe so viel schon gesehen und gelernt. Ganz schön aufregend in der
kurzen Zeit, so viele Eindrücke. Mir geht es bestens, und ich entwickele mich immer mehr zu einem Teenie. Ich orientiere mich nicht mehr soviel an Robin, und finde jetzt das es an der Zeit ist, meine eigene Zeitung zu lesen. Trotzdem finde ich die Mäuselöcher zu graben mit Robin schöner. Da ich meine alles in die Schnauze nehmen zu müssen, hat Frauchen diese Woche mit mir intensiv "Pfui u. Aus geübt. Es klappt schon ganz gut, wenn ich will. Das Verbot nicht auf die Couch, habe ich auch auf meine Weise gelöst. Wenn ich nicht oben auf das Fell darf, ziehe ich es halt runter und lege mich darauf. Ganz schön klever, oder was meint Ihr dazu?
Frauchen hat sich gewundert, das meine Zahnknochen immer so schnell weg waren, und dann doch wieder da. Tja, die werden in Sicherheit gebracht,und ich finde immer ganz tolle Verstecke. Zum Beispiel im Garten in der Erde, unter dem Teppich, hinter Kisssen, zwischen Badewanne und Waschmaschine, hinter der Tür, und noch so ein paar schöne Stellen. Nicht das die Katzen auf die Idee kommen, sie weiter zu kauen. Robin mag die Knochen nicht, deshalb sucht er sie auch nicht. Im Moment mache ich mir auch ein Spiel daraus, wenn Frauchen mich beim Gassi gehen, wieder an die Leine machen möchte, das ich erst mal ein paar Runden aufdrehen muß. Aber Sie rennt mir gar nicht hinter her, dafür ich Ihr, weil ich dann doch Angst bekomme, Robin und Sie könnten weg sein." Spielverderber" :motz:
Das gehört bestimmt auch zur Erziehung dazu, denke ich mir. Sonst ist alles bestens, und ich werde immer hübscher, sagt man mir. :)
Liebe Grüße
Eddie und Roswitha
roswitha
 

Re: Eddie RESERVIERT

Beitragvon Britta » Di Sep 18, 2012 17:59 pm

Eddie wird am 07.10. in sein neues Zuhause ziehen! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Eddie RESERVIERT

Beitragvon Britta » Fr Sep 21, 2012 9:24 am

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Eddie RESERVIERT

Beitragvon roswitha » Mo Okt 01, 2012 2:13 am

Hallo, Hallo, meine lieben Leser.
Ich möchte mich noch einmal melden, bevor ich in meine neue Familie umziehe. Ich habe einige ganz tolle Ausflüge mit Robin u. Pflegefrauchen gemacht, und ganz viele neue Hundefreunde gewonnen. Am Freitag waren wir bei Sabine und meinem Bruder Romeo. Wir 2 waren total aus dem Häuschen und haben uns mit Küßchen begrüßt und dann getobt. Anschließend waren wir mit Alma, und Sabines Cockern ganz lange im Feld spazieren. Obwohl Alma noch sehr vorsichtig ist, konnte Sie meinem Charme nicht wiederstehen und hat auch mitgetobt. Am Samstag waren wir in der Nähe von Kaiserslautern, bei meinem Frauchen seinem letzten Pflegehund.
Schade das ich noch so jung bin. Sie heisst "SOPHIE" kommt auch aus Spanien, und ist ein flottes Weibchen. So habe ich mich halt mit spielen, und ein paar Küßchen begnügt. Wir sind alle fast 4 Stunden in dem riesigen Garten gerannt. Es gibt noch eine Hundeschwester "Nele" auch aus Spanien dort. Vermutlich haben wir uns deshalb alle so gut verstanden,weil wir bis auf Robin das gleiche Schicksal hatten. Aber jetzt ist das vergessen und alles ist Super. Bei Sophie gibt es auch Laufenten, na so etwas habe ich noch nie gesehen, und bin dann auch mal so ganz kess an den Zaun. Die kennen aber Hunde und haben keine Angst gehabt. Dann waren noch 3 Schildkröten, und die hatten lecker Essen im Gehege. Das habe ich gleich mal probiert ob das auch schmeckt. Es hat gut geschmeckt( Gurke).Ich habe jetzt auch meine Kommandos die ich gelernt habe, bestens drauf. Seit dem ich springen kann, nutze ich jede Gelegenheit aus, um auf der Couch meine Siesta zu machen .Pflegefrauchen hat es zwar verboten, aber wenn ich dann so niedlich da liege bringt Sie es doch nicht über Herz mich zu wecken. :) So für heute bin ich müde und muß ins Körbchen, denn Bett ist immer noch Tabu. :guna:
Bis bald.
EDDY

P.S.Es gibt auch ein schönes Video von meinem Besuch bei Sophie auf you tube. Britta war so Nett, und hat es nachträglich reingesetzt. Der Link ist unten angeführt.
Bild

Teddy bei seiner Lieblingsbeschäftigung,alles rumschleifen
Bild

Romeo u.Eddy
Bild

Schau mir in die Augen Kleiner
Bild

Eddy
Bild

2 Jungspunde beim Kämpfen. Wer oben ist hat gewonnen
Bild

Eddy,Sophie u.Robin einträchtig auf das Leckerchen warten.
Bild

Bild

Eddy, sophie, Robin und Nele
Bild

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=Vgi7PlZar-U
Zuletzt geändert von roswitha am Sa Nov 17, 2012 1:34 am, insgesamt 2-mal geändert.
roswitha
 

Re: Eddie RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mo Okt 08, 2012 9:03 am

Eddie ist gestern in sein neues Zuhause gezogen! :lol:

Liebe Roswitha,
ich danke dir ganz herzlich für das tolle Pflegekörbchen!
Sei nicht zu traurig, es gibt immer eine neue Fellnase die deine Hilfe braucht! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Eddie

Beitragvon Kathi71 » Mo Okt 08, 2012 10:02 am

Alles Gute im neuen Zuhause und viele gesunde und glückliche Jahre mit deiner Familie du Süsser :verliebt:
... lass mal wieder von dir hören :bye: :bye:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste