Balboa

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Balboa

Beitragvon Britta » Do Mär 29, 2012 7:32 am

Bild

:sign2_B: :sign2_A: :sign2_L: :sign2_B: :sign2_O: :sign2_A:
Farbe: schwarz
Geb.: 15.12.2003
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 51570 Windeck-Dreisel
Herkunft : Teneriffa
Umgang/Verhalten mit Menschen: lieb
Mit Erwachsenen: lieb und verschmust
Mit Kindern: lieb und verschmust,solange sie ihn nicht bedrängen. Fressnapf TABU. Ältere Kinder, die sein Ruhe-und Rückzugsbedürfnis respektieren, kein Problem. Empfehlung: Kinder ab ca. 8 Jahren.
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katzen werden toleriert, müssen im neuen Zuhause aber nicht sein.
Ängste: extrem gestresst bei aufdringlicher Annäherung, vorallem Besuch und kleine Kinder, immer erst mal in Ruhe lassen, dann kommt er von selbst oder legt sich hin.Sehr nervös bei plötzlichem Lärm (Türenschlagen, Feuerwerk, Gewitter), braucht dann Unaufgeregtheit.
Alleinbleiben: ja
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: kein Problem
Sonstiges: --
Allgemein:
Leinenführigkeit: daran wurde gearbeitet.Abgeleint ein TRAUMHUND. Reagiert super auf Abruf, geht sehr gerne spazieren, ist ,trotz seiner ca. 8 Jahre, sehr aktiv und lernbegierig
Spiel: ja
Jagdtrieb: ein wenig
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: top fit
Mittelmeertest: -
Was wir uns für Balboa wünschen:
Wir suchen für Balboa ein liebevolles Zuhause, gerne mit größeren Kindern.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Balboa

Beitragvon Britta » Do Mär 29, 2012 7:34 am

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Balboa

Beitragvon Britta » Do Mär 29, 2012 7:39 am

Seit Mitte Dezember 2009 haben wir den kastrierten,schwarzen Cockerrüden Balboa bei uns zu Hause, zuerst als Pflegestelle, seit einem Jahr als dritten Familienhund.

Als Balboa zu uns kam,war er sehr verängstigt,extrem anhänglich und quasi unter "Schockstarre". Diesen Starrezustand haben wir anfangs teilweise anders gedeutet; wir dachten z.B.,dass er mit Katzen super verträglich sei uns so gut wie nie bellen würde, aber mittlerweile wissen wir,dass er einfach damals noch sehr viel Angst hatte.

Nun gut, die Katzen und er tolerieren sich mittlerweile, da sie sich aus dem Weg gehen können, aber er würde auch hinterherjagen, wenn er könnte.

Im Haus lebt Balboa mit einer großen Familie mit vier Kindern zwischen 13 und 19 Jahren und zwei Hündinnen. Balboa ist nicht wirklich dominant,aber ab und zu immer noch sehr ängstlich und nervös,was sich auch schon mal in Gebell und unruhigem Auf-und Ab äußert. Insgesamt ist er aber deutlich ruhiger als früher, da er sich sicherer fühlt.

Ein Hundetrainer, den wir vor knapp einem Jahr einige Male zu Hause hatten, fand Balboa auch sehr nervös und riet uns, dem Hund eine klare Struktur und WENIGER Ansprache zu geben, mit Leckerchen geschehen bei Balboa als positive Verstärkung wahre Wunder, er braucht aber sehr klare, immer gleiche Regeln, da er sonst verunsichert wird. das hört sich jetzt ein bißchen so an, als müsse man ständig ein Auge auf ihn haben, so ist das aber gar nicht, nur fällt es ihm schwer, zu entspannen, wenn aus seiner Sicht zu viel "Chaos" herrscht.
Wenns raus geht, freut er sich ziemlich lautstark,aber mit "Sitz"-Kommandos und prompten Leckerchen, kriegt man den Weg zur Tür auch mal leise hin,da hat er noch nicht ausgelernt.
Draußen war er anfangs sehr hektisch und kläffte Männer, Pferde etc. an. Mittlerweile isr er draußen der coolste Hund von allen, man muss nur etwas darauf achten, ihn ab und zu zu rufen und ihn konzentriert zu halten, dann gehorcht er bestens und findet es megaspannend. Die reinste Lebensfreude ist dieser Hund draußen,und dabei sehr gehorsam!

Im Haus kann er mittlerweile gut allein bleiben,wobei "allein" bei uns meistens "drei Hunde" bedeutete,aber gelegentlich haben wir ihn kurz mal ganz allein gelassen, ging auch ohne jeden Lärm. Erst wenn die Autotür schlägt, wird er lebhafter,beruhigt sich aber sofort,wenn man drin ist.

Auf Besucher reagiert er sehr unterschiedlich; zuerst mal wird schon das Klingeln laut begleitet,wobei Balboa da eher Mitläufer ist, unsere Jack-Russel-Hündin hat da klar das Oberkommando.
Besucher, die sich von dem Anfangsgebelle nicht beeindrucken lassen und ihn ignorieren, werden im Allgemeinen schon nach wenigen Minuten interessiert beschnuppert und zum Kraulen animiert. Wenn sie drauf eingehen, haben sie eine Klette gewonnen, sonst legt er sich ruhig in die Ecke.
Allerdings ist das nicht immer so und wir sind auch noch nicht ganz dahinter gekommen, warum er sogar auf ein und dieselbe Person an unterschiedlichen Tagen mal entspannt, mal mit Dauergebell und Zurückweichen reagiert.

Er hat einige kleine "Schwächen", die mit Sicherheit mit seiner Vergangenheit zusammenhängen. Vorm Futternapf weicht er aus und frisst erst dann,wenn ich ihn anfasse,was ihn zu starkem Knurren veranlasst, dann frisst er jedoch schnell auf. Das kann ja nicht die Lösung sein, dass er quasi unter Stress frisst, also habe ich ihn häufiger aus der Hand gefüttert und ihm dann erst den Napf hingestellt,was deutlich entspannender für ihn war.

Er gibt "Beute" nicht her, knurrt bedrohlich - manchmal gelingt ein "Tauschgeschäft",aber nicht immer...
Mein ältester Sohn wollte ihn an der Haustür mit einem beherzten Griff in den Nacken vorm Rauslaufen abhalten- Balboa kriegte wohl Todesangst und biss meinen Sohn in die Hand -das ist länger her und es waren nur ein paar blutige Schrammen,aber keiner der anderen Hunde (die natürlich ganz anders aufgewachsen sind), hätte das gemacht.
Ein vierjähriges Nachbarmädchen kam vor fast zwei Jahren unangekündigt in unseren großen Garten, in dem mein Mann mit Balboa war, und Balboa stürmte auf sie zu - mit wildem Gekläff - woraufhin die Kleine mit Gekreisch reagierte.
Das gab Balboa den Rest und trotz deutlichem Rufens meines Mannes, ignorierte er ihn und kniff das Mädchen in den Oberschenkel. Mein Mann griff Balboa ins Halsband und der Spuk war beendet. Es war "nur" ein blauer Fleck und die Eltern des Mädchens reagierten zum Glück nicht ganz verständnislos...


Abgabegrund:
Schwiegermutter ist schwer erkrankt und braucht Pflege.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Balboa

Beitragvon Britta » Sa Jun 30, 2012 13:01 pm

Balboa ist reserviert und zieht am 20. 08. in sein neues Zuhause!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Balboa RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mo Aug 20, 2012 9:51 am

Balboa zieht erst am 25.08. in sein neues Zuhause!
Sein neues Frauchen musste noch mal weg und wollte Balboa den Stress einer Reise nicht antun.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Balboa RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mo Aug 27, 2012 12:11 pm

Balboa ist in sein neues Zuhause gezogen! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Balboa

Beitragvon Silvi » Mo Aug 27, 2012 17:07 pm

Wie schön!! :D
Alles Gute im neuen Zuhause!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Balboa

Beitragvon heike111 » Mo Aug 27, 2012 17:13 pm

Viel Glück und eine gesunde, lange gemeinsame Zukunft wünsch ich ihm!!!
heike111
 

Re: Balboa

Beitragvon Elvira » Mo Aug 27, 2012 17:54 pm

Viel Glück und eine schöne Zeit,
wünschen wie Euch.
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53713
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Balboa

Beitragvon Kathi71 » Mo Aug 27, 2012 19:45 pm

Schön :lol:
Alles Gute und viele gesunde und gemeinsame Jahre mit Deiner Familie :blume: :blume: :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Balboa

Beitragvon Regina » Di Aug 28, 2012 21:00 pm

Alles Gute im neuen Zuhause,hübscher Balboa,ein glückliches Leben für dich,lass von dir hören,süßer. :verliebt:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Balboa

Beitragvon heike23 » Do Aug 30, 2012 8:57 am

Viel Glück bei deiner neuen Familie kleiner Mann :bye: :bye:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Balboa

Beitragvon lichtstrahl » So Sep 02, 2012 0:36 am

aurica-k hat geschrieben:Alles Gute im neuen Zuhause,hübscher Balboa,ein glückliches Leben für dich,lass von dir hören,süßer. :verliebt:




:dafür: :dafür: :dafür:
lichtstrahl
 

Re: Balboa

Beitragvon Birgitt » So Sep 02, 2012 4:48 am

Alles Gute im neuen Zuhause und viel glückliche Cockerjahre :blume: :blume:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Balboa

Beitragvon Britta » So Nov 18, 2012 11:39 am

Liebe Grüße senden Balboa und Frauchen! :lol:

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64790
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste