Hunde Furunkel?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon CockerJungs » So Jun 11, 2017 19:43 pm

gute Besserung an Riga
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon strecki » So Jun 11, 2017 21:30 pm

Manchmal kommt es doch danz doof & es wird auch keine Rücksicht auf das Geburtstagskind genommen. Ich hoffe, dass die Stelle nun schnell heilt - also gute Besserung :kuss:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Coco Cocker » So Jun 11, 2017 22:21 pm

strecki hat geschrieben:Manchmal kommt es doch danz doof & es wird auch keine Rücksicht auf das Geburtstagskind genommen. Ich hoffe, dass die Stelle nun schnell heilt - also gute Besserung :kuss:


Dem schließe ich mich voll an
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon PippiLangstrumpf » Mo Jun 12, 2017 1:06 am

Liebe Hanna,
na das war ja ein Tag. :gruebel:
Aber gut, dass die Ärzte Riga helfen konnten.
Eine meiner früheren Katzen hatte das auch mal.
Es ist ganz wichtig, dass die Wunde nicht verschlossen wird. Sie muss von innen heraus heilen.
Gute Besserung :blume:
Liebe Grüße
Carola mit Frida; Snoop und Tila im Herzen
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
 
Beiträge: 383
Registriert: So Feb 19, 2017 12:56 pm
Wohnort: Emmen, Niederlande

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Britta » Mo Jun 12, 2017 7:14 am

Gute Besserung für das Mäuschen!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » Mo Jun 12, 2017 9:56 am

Der Geburtstag war mir echt egal, nur alles drum herum, da es ja nun mal mein Geburtstag war, na Riga geht es gut, aber hätte es bei den 3 Katzen nicht auch so sein können? Und die haben Stimmen gemacht, das war einfach schlimm.
Was noch dazu kommt, meine Mutter hätte gestern den 5. Hochzeitstag gehabt, der hölzerne :shock: das wir nicht vom Klotz erschlagen würden... Leute, Leute, Danke an alle, natürlich auch in Rigas Namen :verliebt:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » Fr Jun 16, 2017 9:35 am

So Leute, Miss Riga geht es gut, 2,5 Tage gibt es noch Tabletten und dann sollte der Knubbel erledigt sein.
Nu hab ich aber gestern festgestellt, der Hund kriegt immer mehr solcher weißen Pickel woraus ein Abszess eben entsteht, aber warum :shock:
Wir haben nichts geändert, am Futter oder sonst was :? warum kriegt die jetzt so viele Pickel? Einer seitlich vom Po, einer am Hals, einer sogar mitten oben aufm Kopf :shock: es wird ja hoffentlich nicht jeder zum Abszess, aber ganz ehrlich, ich würde die Teile bei mir persönlich einfach ausdrücken, aber das kann ich doch bei Riga nicht machen, die killt mich :roll: hmm, Mist, und mit Zugsalbe Schmier ich Riga auch nicht ein, aber irgendwie muss ich doch irgendwas tun können :cry: irgendwelche Tipps?
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Corina » Fr Jun 16, 2017 9:44 am

miablau hat geschrieben:So Leute, Miss Riga geht es gut, 2,5 Tage gibt es noch Tabletten und dann sollte der Knubbel erledigt sein.
Nu hab ich aber gestern festgestellt, der Hund kriegt immer mehr solcher weißen Pickel woraus ein Abszess eben entsteht, aber warum :shock:
Wir haben nichts geändert, am Futter oder sonst was :? warum kriegt die jetzt so viele Pickel? Einer seitlich vom Po, einer am Hals, einer sogar mitten oben aufm Kopf :shock: es wird ja hoffentlich nicht jeder zum Abszess, aber ganz ehrlich, ich würde die Teile bei mir persönlich einfach ausdrücken, aber das kann ich doch bei Riga nicht machen, die killt mich :roll: hmm, Mist, und mit Zugsalbe Schmier ich Riga auch nicht ein, aber irgendwie muss ich doch irgendwas tun können :cry: irgendwelche Tipps?


Hanna kennst du nicht ein Tierheilpraktiker? Vielleicht mal ihr Immunsystem stärken. :gruebel:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » Fr Jun 16, 2017 12:49 pm

Doch kenne ich :grin: da haben wir Montag einen Termin, bin mal gespannt was sie auch generell zu Rigas Zustand sagt.
Die Miss wird alt und es fällt einfach schwer dabei zuzusehen :|
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Bine » Fr Jun 16, 2017 13:33 pm

Das kann ich Dir soooo gut nachfühlen :?

THP ist gut, da geht oft einiges!
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon PippiLangstrumpf » Fr Jun 23, 2017 21:31 pm

Wie geht es denn Riga mittlerweile? Ist die Wunde mittlerweile verschlossen?
Liebe Grüße
Carola mit Frida; Snoop und Tila im Herzen
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
 
Beiträge: 383
Registriert: So Feb 19, 2017 12:56 pm
Wohnort: Emmen, Niederlande

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » Fr Jun 23, 2017 22:30 pm

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Wie geht es denn Riga mittlerweile? Ist die Wunde mittlerweile verschlossen?


Wunde ist wunderbar verheilt, man sieht nur noch wo Fell rasiert wurde.
Allerdings, humpelt tut sie noch immer, der Verdacht das Madame mich aber etwas veräppelt, der erhärtet sich täglich... aber sie ist eben eine Miss und darf alles was sie will, da kriegt sie auch alles was sie will :wink: aber jetzt das warme Wetter ist ihr eh nix.

Was Mist ist, am Hals und mitten oben aufm Kopf hat sie auch solche Pickel die zum Abszess werden können, ich war schon mal kurz davor dran rumzudrücken, aber ne ne ne, das lass ich doch lieber :gruebel:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Pedi » Sa Jun 24, 2017 5:50 am

miablau hat geschrieben:
Was Mist ist, am Hals und mitten oben aufm Kopf hat sie auch solche Pickel die zum Abszess werden können, ich war schon mal kurz davor dran rumzudrücken, aber ne ne ne, das lass ich doch lieber :gruebel:


Ich würde da auch lieber die Finger von lassen. Vielleicht habt ihr ja glück und sie entwickeln sich wieder zurück.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon PippiLangstrumpf » Sa Jun 24, 2017 12:17 pm

Gut, dass es ihr wieder besser geht. Und von den Pickel würde ich doch lieber auch die Finger lassen. Vielleicht kannst du es Mal mit Ilon Abszess-Salbe versuchen?
Liebe Grüße
Carola mit Frida; Snoop und Tila im Herzen
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
 
Beiträge: 383
Registriert: So Feb 19, 2017 12:56 pm
Wohnort: Emmen, Niederlande

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » Sa Jun 24, 2017 18:53 pm

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Gut, dass es ihr wieder besser geht. Und von den Pickel würde ich doch lieber auch die Finger lassen. Vielleicht kannst du es Mal mit Ilon Abszess-Salbe versuchen?


Ist das diese Teersalbe? Das Problem ist nämlich, schmier ich Madame ein, da macht die Verränkungen um das Zeugs wieder abzukriegen :roll: da hab ich dann auch das Gefühl die veräppelt mich.
Nur so ganz, kann ein Hund echt simulieren? Muss man ja erstmal können :wink:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste