Hunde Furunkel?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » So Jun 11, 2017 8:39 am

Bild

Leute, was hat Miss Riga da für einen Knubbel? Eiter und bisschen Blut läuft seit gestern raus, ist das sowas wie ein Furunkel oder sowas??
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Pedi » So Jun 11, 2017 8:53 am

Hat sie sich da vielleicht verletzt? Fürchte das sollte sich doch mal ein Tierarzt anschauen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » So Jun 11, 2017 9:10 am

Na aufgefallen ist mir erst gestern das da eine harte Stelle ist, ich hab dann vorsichtshalber mal desinfiziert und über Nacht ist das hier entstanden :cry: ich könnte denken das der Hundefrisör letztes WE vielleicht eine Warze an bzw eher angeschnitten hat, beim frisieren hat aber nix geblutet :? Sch....e, hoffentlich ist da morgen früh nicht die Hölle los :| arme Riga, der Knubbel "läuft" jetzt aus, ich werd da eine Auge drauf haben heute.
Kann Balto nicht mal auch einen Knubbel kriegen, es ist IMMER Riga :?
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » So Jun 11, 2017 9:21 am

Vorallem was mache ich mal das sie da nicht dran rumjuckt? Kragen bzw Trichter geht nicht, das ist über der Schulter, ich hab vom Sport noch so Strech-Verband, aber da wird Riga ja doof mit. Ach ja und sowas kommt IMMER sonntags :?
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » So Jun 11, 2017 10:13 am

12.30 Termin in der Tierklinik Betzdorf, waren wir noch nie, aber das wird mir hier zu heiß, das suppt immer weiter :cry: und ne ordentliche Schwellung ist auch drunter :cry:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Pedi » So Jun 11, 2017 10:27 am

Also, wenn es arg schlimm ist würde ich auch nicht bis morgen warten. Kannst du ihr evtl. ein T-Shirt anziehen, damit sie nicht dran kommt. Einfach fantasievoll verknoten? Mensch, die arme Maus. Tut es ihr auch weh?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » So Jun 11, 2017 11:05 am

Sie humpelt doch echt und es ist dick, mir ist das echt zu gefährlich, sie entlastet die Seite auch beim sitzen. Bin gespannt und echt nervös...
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Bine » So Jun 11, 2017 11:10 am

Drücke die Daumen, dass es nichts wildes ist!!!

Gute Besserung für Riga :kuss:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16632
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Elvira » So Jun 11, 2017 11:25 am

Wir drücken auch die Daumen für die kleine Miss.

Die TK in Betzdorf ist super Hanna, wir haben da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon CockerJungs » So Jun 11, 2017 11:39 am

mein Verdacht wär ne Granne, die grad raus kommt
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Pedi » So Jun 11, 2017 12:20 pm

Ach herrje. Ich drücke der kleinen Riga mal fest die Daumen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon miablau » So Jun 11, 2017 16:17 pm

Also Leute, mal ganz generell, auf diesen heutigen Geburtstag hätte ich verzichten können :?

TK Betzdorf, uiuiui, also würde der erste Eindruck zählen, nie wieder, aber die Tierärtzin war echt super, es war ein absolut übervoller Abszess, den hat sie dann komplett geöffnet, was kam da ein Zeugs raus, Wahnsinn echt, gespült und 2 Spritzen gab es noch. Soll offen bleiben das Luft rankommt und in 2 Tagen zur Kontrolle zum Hausarzt.

Noch mal zum ersten Eindruck, klar es waren nur Notfälle, ich hatte ja angerufen und sollte 12.30 da sein, um 14.30 kamen wir dran, eine Dame die mit uns gewartet hatte sollte um 13.30 da sein, kam aber trotz das alles genau nach der Reihe laufen sollte vor uns dran, egal. Das Schlimmste was ging, dafür kann die Klinik nichts, aber so zum Geburtstag, insgesamt kamen 4 Katzen zur Behandlung, es kam aber nur eine einzige Katze wieder raus... alles Pärchen und alle kamen voll aufgelöst wieder daraus. Mir wurde so komisch, Riga war ganz still und war immer bisschen am bluten, es war so schlimm und traurig, der einen Katze hatte ich noch in die Augen geguckt. Und weil eben Sonntag war, man musste sofort bezahlen, das war dann echt noch mal fies. Sibylle und ich haben uns nur angeguckt und hätten am liebsten selber geheult.

Wir kamen dann dran, die Ärztin hat gemacht und meinte noch alles halb so schlimm, ich hab mich zig mal bedankt und hab denen gesagt sie hätten meinen Geburtstag gerettet, da haben dann alle von denen wenigstens noch mal gegrinst :wink: aber Leute echt, heftige Aktion und ich habe NICHTS gesehen, gefühlt oder sonst was. Ich vermute beim letzten Frisieren ist da was schief gelaufen. Ohhhh, aber nu ist rum, Riga schläft, es suppt nix und ich hab nen dicken Schädel :lol: langweilig war es definitiv nicht heute
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Pedi » So Jun 11, 2017 16:24 pm

Was für ein Tag. Ich hoffe es heilt nun zügig ab und die arme Riga ist rasch wieder fit.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Sir_mk » So Jun 11, 2017 17:21 pm

Oh je, was für ein Tag, gute Besserung Miss Riga
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Hunde Furunkel?

Beitragvon Klara » So Jun 11, 2017 19:37 pm

Gute Besserung Riga :sleep: und noch ein schönen restlichen Geburtstag Hanna. :blume:
Barry und James stets im Herzen dabei, es waren schöne Zeiten,
und oft seh' ich im Traum vor mir, wie mich die zwei begleiten.
Nadja und Sammy sind nun im Haus, ihr Weg war lang und schwerlich,
und trotzdem, oder auch deshalb, sind sie hier unentbehrlich.
Benutzeravatar
Klara
 
Beiträge: 929
Registriert: So Okt 18, 2015 12:19 pm

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste