Jumper hat Nasenbluten

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Jumper hat Nasenbluten

Beitragvon Pedi » Mo Mai 22, 2017 16:09 pm

Was für ein Schreck sage ich euch. Gestern im Tierpark auf einmal heftiges Nasenbluten. Hörte aber zum Glück rasch auf, nachdem wir ihn am Brunnen etwas gekühlt haben. Somit haben wir uns wieder entspannt. Es ging ihm auch absolut nicht schlecht. Im Gegenteil, gut drauf, neugierig und völlig begeistert von unserem Ausflug. Heute Mittag dann allerdings wieder urplötzlich Nasenbluten. Also Hund rasch ins Auto und ab in die Tierklinik. Da waren wir ja schließlich lange nicht mehr. Genau konnte man natürlich noch nicht sagen was es ist. Es wurde ihm Blut abgenommen um einen Test zu machen, da er ja ein kleiner Grieche ist und ich nicht sagen kann ob und was da vor 13 Jahren bei ihm getestet wurde. Es könnte somit unter anderem eine der Mttelmeerkrankheiten sein. Jetzt wurde ihm erstmal ein Cortison gespritzt und für die nächsten Tage ein AB. Sollte das nicht kurzzeitig eine Besserung bringen muss eine Nasenspiegelung gemacht werden. Zum Glück geht es ihm, bis auf das Nasenbluten eigentlich total super. Auch die Blutabnahme hat er so mega toll gemacht. Er stand auf dem Tisch wie ein Star. Hach war ich stolz auf meinen Mupfel. Mittwoch oder Freitag sind hoffentlich die Laborergebnisse da.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Jumper hat Nasenbluten

Beitragvon Britta » Mo Mai 22, 2017 17:32 pm

Leishmaniose kann bis 7 Jahre nach Einreise (bei einem negativ getesteten Hund) auftreten.
Sollte er jetzt Leishmaniose positiv sein, was ich nicht glaube, dann bitte auf keinen Fall Cortison geben.
Cortison kann einen Schub auslösen.

Nasenbluten kann viele Ursachen haben.
Gerinnungsstörung oder Bluthochdruck, Pilz oder Entzündungen können auch schuld sein.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Jumper hat Nasenbluten

Beitragvon Pedi » Mo Mai 22, 2017 17:41 pm

Ja, das mit den 7 Jahren habe ich auch schon gelesen. Ich denke auch nicht, dass er Leishmaniose hat. Aber in dem Test werden ja noch mehr Krankheiten mit getestet. Es kann sogar einfach sein, dass er etwas eingeatmet hat, was da nun reizt. Da er an sich absolut fit, munter und völlig verfressen ist bin ich im Moment noch sehr entspannt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Jumper hat Nasenbluten

Beitragvon Pedi » Mi Mai 31, 2017 9:53 am

Mal ein kurzer Bericht. Nasenbluten ist nicht mehr wieder aufgetreten und er der Mittelmeertest ist zum glück alles negativ ausgefallen. Hatte ich mir zwar schon gedacht aber nun haben wir es auch offiziell. Ich denke es war dann wohl nichts dramatisches obwohl man natürlich einen wahnsinnigen Schreck bekommt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Jumper hat Nasenbluten

Beitragvon Britta » Mi Mai 31, 2017 10:30 am

Super! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Jumper hat Nasenbluten

Beitragvon gabi » Mi Mai 31, 2017 18:47 pm

Na GSD :D vielleicht war eine Granne die Ursache :gruebel:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Jumper hat Nasenbluten

Beitragvon Sir_mk » Mi Mai 31, 2017 19:28 pm

Schön das es nicht mehr aufgetaucht ist und der Arzt nichts festgestellt hat. Hoffenlich :erledigt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4497
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste