Notfalf- Set

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Notfalf- Set

Beitragvon Elvira » Mo Feb 20, 2017 13:16 pm

Wer von euch hat ein Notfall- Set, nimmt es zu Gassigängen mit und hat es schon einmal nutzen müssen?
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53681
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Notfalf- Set

Beitragvon silvia66 » Mo Feb 20, 2017 13:27 pm

Ich habe eins, dabei ist es auf größeren Touren, gebraucht habe ich es GSD noch nie.
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Notfalf- Set

Beitragvon miablau » Mo Feb 20, 2017 13:33 pm

Hmm, was ist denn das überhaupt? :roll:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Notfalf- Set

Beitragvon Britta » Mo Feb 20, 2017 14:06 pm

miablau hat geschrieben:Hmm, was ist denn das überhaupt? :roll:


z.B.:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... ?rrec=true
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Notfalf- Set

Beitragvon miablau » Mo Feb 20, 2017 17:08 pm

Hmm, aha, nö haben wir nicht und brauchten wir auch noch nicht :wink:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Notfalf- Set

Beitragvon Sir_mk » Mo Feb 20, 2017 18:33 pm

Für den Preis schadet es nicht, aber es fehlt dann immer das was man braucht.
Bisher hatten wir fast immer Glück, unser Filou ist mal auf einer Wanderung in eine Scherbe getreten, war ne klaffende Wunde, zum glück in Autonähe, da hätte das Set nichts genutzt.
In der Transportbox habe ich immer eine Zeckenzange und einen Flohkamm, um nach Waldspaziergängen Zecken schon auszubürsten, das klappt auch ganz gut.
Mir fehlen da vor allem Beruhigungstropfen fürs Herrchen, bin nähmlich kein Held wenns um Wunden geht.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Notfalf- Set

Beitragvon Pedi » Mo Feb 20, 2017 19:25 pm

Ne, so was haben wir auch nicht und bislang auch nie vermisst. :gruebel:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Notfalf- Set

Beitragvon Barbara » Di Feb 21, 2017 0:32 am

Bei den Rettungshunden mussten wir so ein Set dabei haben. Zum Glück habe ich es nie gebraucht. Ein Erste-Hilfe-Kurs am Hund ist übrigens auch eine gute Sache!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Notfalf- Set

Beitragvon Sir_mk » Mi Mai 31, 2017 6:08 am

Hallo zusammen.

Nach dem Letzten Wochenende denke ich auch etwas anders über Notfall-Sets
Zu Wanderungen gehört auf jeden Fall eine Mullbinde, Kompresse, Klebeband und was in den Sets fehlt:
Octenisept (schmerzfreie Wunddesinfektion), ein Pfotenschutzschuh und eine Verbandschere.
Den Schuh hatte ich zum Glück, im Auto hat man die nötigen Verbandsutensilien und dann musste ich nur noch zur Apotheke um das Spray zu besorgen.
Neben der Zeckenzange habe ich auch immer einen Flohkamm dabei, damit lassen sich Zecken schon während der Wanderung auskämmen.
In der Hoffnung es nicht mehr zu benötigen, aber unser Hunderucksack ist jetzt perfekt gepackt.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Notfalf- Set

Beitragvon ninjo » Mi Mai 31, 2017 6:59 am

Tipp für Beruhigungstropfen Hund und Herrchen. Bei Arnika sind beide immer gut bedient. Wenn mal bei uns mal was passieren sollte, gebe ich dem Hund und immer auch mir Arnikakügelchen. Das hilft.
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste