Was könnte das sein?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Was könnte das sein?

Beitragvon Coco Cocker » Sa Feb 04, 2017 17:21 pm

In unregelmäßigen Abständen finde ich -meist morgen - solche Flecken vor. Denke er kotzt es aus. Was könnte es sein? Sollte man etwas untersuchen lassen?

Bild

Wer kann helfen?
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Pedi » Sa Feb 04, 2017 18:39 pm

Bist du sicher, dass er es auskotzt? Nicht evtl. die Analdrüse voll ist?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Bine » Sa Feb 04, 2017 18:57 pm

Gallekötzerchen eventuell, dann übersäuert er nachts.
Ist nicht schlimm und leicht zu beheben.
Cooper hat das auch und bekommt, wenn wir schlafen gehen, einen halben Zwieback,
damit kommt er gut über die Nacht :D
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon miablau » Sa Feb 04, 2017 19:05 pm

Würde auch auf die Galle tippen, das gibt so schöne gelbe Schleimflecken.
Mir wurde erklärt, man beugt dem vor indem man abends noch eine Kleinigkeit gibt, irgendwas trockenes und gut :)
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Coco Cocker » Sa Feb 04, 2017 19:16 pm

Pedi hat geschrieben:Bist du sicher, dass er es auskotzt? Nicht evtl. die Analdrüse voll ist?


Analdrüse kann es eigentlich nicht sein, da wir vor zwei Wochen gerade erst wieder zum Leeren waren :roll:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Coco Cocker » Sa Feb 04, 2017 19:19 pm

@Bine und Hanna: das mit abends noch was geben, hatte ich auch schon gelesen. Er bekommt daher abends immer noch zwei Kekse vorm Schlafengehen.... dann werde ich mal die Dosis erhöhen und weiter beobachten.

Vielen Dank für Eure Tipps :kuss:

Ich melde mich, wie es so läuft
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Jule » Sa Feb 04, 2017 19:51 pm

Ich würde auch auf Galle tippen.

Und Coco wird sich über die höhere Dosis Kekse freuen :grin:
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Coco Cocker » Sa Feb 04, 2017 20:11 pm

Jule hat geschrieben:Und Coco wird sich über die höhere Dosis Kekse freuen :grin:


Ist anzunehmen :grin: :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Coco Cocker » Sa Feb 04, 2017 21:58 pm

Bild
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon CockerJungs » So Feb 05, 2017 4:34 am

ne keine Kekse
besser Zwieback oder trocken Toastbrot
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Coco Cocker » So Feb 05, 2017 9:33 am

CockerJungs hat geschrieben:ne keine Kekse
besser Zwieback oder trocken Toastbrot


Ok, machen wir.

Kannst Du mir noch erklären, warum?
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Pedi » So Feb 05, 2017 11:25 am

Wenn es tatsächlich ein übersäuerter Magen ist, würde ich mal schauen, was er überhaupt so alles zu futtern bekommt. Oftmals liegt es tatsächlich einfach an der Ernährung.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Sir_mk » So Feb 05, 2017 11:29 am

Die Tipps sind gut
Hausmittel - Brot (Weißbrot) oder Zwieback: Beide beruhigen Ihren Magen und binden die Säure.
https://www.philognosie.net/heilpraxis/hausmittel-bei-sodbrennen-was-gegen-magenbrennen-hilft
Was beim Menschen hilft, geht bestimmt auch beim Hund
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon miablau » So Feb 05, 2017 11:38 am

Ich weiß nicht ob es wichtig ist was gegeben wird sondern das was gegeben wird, bei uns gibt es einmal was kleines trockenes für die Tabletten, übrigens die Mini-Knochen aus den Weihnachtspaketen von der Weihnachtsfeier, zum Tabletten geben einfach nur genial :grin: tjaaaa und das Betthupferl das ist und bleibt der tolle Schweinedarm :wink:
aber kann auch ganz andere Gründe haben, viel ändern würde ich gar nicht, erstmal abwarten und wenn das zur Regel wird, sicherheitshalber mal zum Doc, denn könnte ja auch was ganz anderes sein :roll: :wink: muss aber nicht :wink:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Britta » So Feb 05, 2017 12:36 pm

Bei Gallekötzerchen am frühen Morgen rät meine TÄ auch zum abendlichen Betthupferl in Form von Weißbrot oder einem halben getrockneten Brötchen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste