Seite 1 von 2

Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 17:21 pm
von Coco Cocker
In unregelmäßigen Abständen finde ich -meist morgen - solche Flecken vor. Denke er kotzt es aus. Was könnte es sein? Sollte man etwas untersuchen lassen?

Bild

Wer kann helfen?

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 18:39 pm
von Pedi
Bist du sicher, dass er es auskotzt? Nicht evtl. die Analdrüse voll ist?

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 18:57 pm
von Bine
Gallekötzerchen eventuell, dann übersäuert er nachts.
Ist nicht schlimm und leicht zu beheben.
Cooper hat das auch und bekommt, wenn wir schlafen gehen, einen halben Zwieback,
damit kommt er gut über die Nacht :D

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 19:05 pm
von miablau
Würde auch auf die Galle tippen, das gibt so schöne gelbe Schleimflecken.
Mir wurde erklärt, man beugt dem vor indem man abends noch eine Kleinigkeit gibt, irgendwas trockenes und gut :)

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 19:16 pm
von Coco Cocker
Pedi hat geschrieben:Bist du sicher, dass er es auskotzt? Nicht evtl. die Analdrüse voll ist?


Analdrüse kann es eigentlich nicht sein, da wir vor zwei Wochen gerade erst wieder zum Leeren waren :roll:

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 19:19 pm
von Coco Cocker
@Bine und Hanna: das mit abends noch was geben, hatte ich auch schon gelesen. Er bekommt daher abends immer noch zwei Kekse vorm Schlafengehen.... dann werde ich mal die Dosis erhöhen und weiter beobachten.

Vielen Dank für Eure Tipps :kuss:

Ich melde mich, wie es so läuft

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 19:51 pm
von Jule
Ich würde auch auf Galle tippen.

Und Coco wird sich über die höhere Dosis Kekse freuen :grin:

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 20:11 pm
von Coco Cocker
Jule hat geschrieben:Und Coco wird sich über die höhere Dosis Kekse freuen :grin:


Ist anzunehmen :grin: :grin:

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 21:58 pm
von Coco Cocker
Bild

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: So Feb 05, 2017 4:34 am
von CockerJungs
ne keine Kekse
besser Zwieback oder trocken Toastbrot

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: So Feb 05, 2017 9:33 am
von Coco Cocker
CockerJungs hat geschrieben:ne keine Kekse
besser Zwieback oder trocken Toastbrot


Ok, machen wir.

Kannst Du mir noch erklären, warum?

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: So Feb 05, 2017 11:25 am
von Pedi
Wenn es tatsächlich ein übersäuerter Magen ist, würde ich mal schauen, was er überhaupt so alles zu futtern bekommt. Oftmals liegt es tatsächlich einfach an der Ernährung.

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: So Feb 05, 2017 11:29 am
von Sir_mk
Die Tipps sind gut
Hausmittel - Brot (Weißbrot) oder Zwieback: Beide beruhigen Ihren Magen und binden die Säure.
https://www.philognosie.net/heilpraxis/hausmittel-bei-sodbrennen-was-gegen-magenbrennen-hilft
Was beim Menschen hilft, geht bestimmt auch beim Hund

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: So Feb 05, 2017 11:38 am
von miablau
Ich weiß nicht ob es wichtig ist was gegeben wird sondern das was gegeben wird, bei uns gibt es einmal was kleines trockenes für die Tabletten, übrigens die Mini-Knochen aus den Weihnachtspaketen von der Weihnachtsfeier, zum Tabletten geben einfach nur genial :grin: tjaaaa und das Betthupferl das ist und bleibt der tolle Schweinedarm :wink:
aber kann auch ganz andere Gründe haben, viel ändern würde ich gar nicht, erstmal abwarten und wenn das zur Regel wird, sicherheitshalber mal zum Doc, denn könnte ja auch was ganz anderes sein :roll: :wink: muss aber nicht :wink:

Re: Was könnte das sein?

BeitragVerfasst: So Feb 05, 2017 12:36 pm
von Britta
Bei Gallekötzerchen am frühen Morgen rät meine TÄ auch zum abendlichen Betthupferl in Form von Weißbrot oder einem halben getrockneten Brötchen.