Bravecto

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Bravecto

Beitragvon Pimbolina » So Okt 23, 2016 12:00 pm

Bekomme gerade eine Mail einer Tierhalterin aus Holland. Ich behandele Ihren Hund wegen Inkontinenz und Kollaps (letzteres nach Zeckenmittel Bravecto und Medikation gegen Inkontinenz).
Gestern am 20.10.16 kam im holländischen Fernsehen ein Bericht über Bravecto. Es sind im Europäischen Bereich 3000 Meldungen von Nebenwirkungen bei EU Veterinäramt eingegangen. Im November soll es eine Untersuchung beim Hersteller geben.
Diese Aktion wurde ausgelöst durch einen erneuten Todesfall. Diesmal der Hund eines Tierarztes
Bitte lasst die Finger von diesem Zecken- und Flohmittel - egal wie wirksam es auch sein mag.
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Bravecto

Beitragvon silvia66 » So Okt 23, 2016 12:31 pm

Danke für die Info. :kuss:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Bravecto

Beitragvon Bine » So Okt 23, 2016 12:33 pm

Hab da auch schon viel negatives drüber gehört :cry:

Da sollte man doch besser bei Scalibor bzw. Seresto Bänder oder Spot-ons
bleiben!!!!
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16632
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Bravecto

Beitragvon Coco Cocker » So Okt 23, 2016 12:40 pm

Mir war das immer komisch, dass die solange wirkt :? Da haben wir lieber die Pfoten von gelassen
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Bravecto

Beitragvon Corina » So Okt 23, 2016 15:15 pm

Danke für den Hinweis Nicole!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Bravecto

Beitragvon Pimbolina » So Okt 23, 2016 15:28 pm

Denke was so lange im Körper bleibt und Wirkstoffe abgibt ,kann doch nicht gesund sein .
Wir fahren mit Scalibor super :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Bravecto

Beitragvon Sabine S. » Mo Okt 24, 2016 5:56 am

Ich benutze so etwas gar nicht! Das sind alles Nervengifte, belasten den Körper und vor allem die Leber.
Wir fahren mit Bernsteinhalsbänder wunderbar.
Sabine S.
 

Re: Bravecto

Beitragvon Sabine-A » Mo Okt 24, 2016 6:27 am

Wirken Bernsteinhalsbänder wirklich? Ich werde es wohl auch ausprobieren. Möchte meinen Hunden so wenig Chemie wie möglich geben. Bella ist Epilektikerin und Churro hat seit einem halben Jahr so einen furchtbaren Juckreiz am ganzen Körper. Ein Allergietest ergab allergisch gegen Hausstaubmilben, auf einer Skala von 1-5, Stufe 3. Nachdem Cortison kaum Wirkung zeigte versucht die TÄ es nun seit 1 Woche mit Homöopathie - zeigt leider bisher auch keinen Erfolg. Weiß da vielleicht jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Bravecto

Beitragvon CockerJungs » Mo Okt 24, 2016 9:23 am

wir hatten ein Jahr Bernsteinketten und ich war richtig zufrieden, leider haben mein Rabauken es geschafft sie zu zerstören und somit verloren , beim Keks konnte ich es einmal noch finden und reparieren lassen
evt. mal die Keramiksteinchen versuchen
wir sind dieses Jahr mit Bio Kokosflocken super über die Runden gekommen
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Re: Bravecto

Beitragvon Britta » Mo Okt 24, 2016 9:41 am

Sabine-A hat geschrieben:Wirken Bernsteinhalsbänder wirklich? Ich werde es wohl auch ausprobieren. Möchte meinen Hunden so wenig Chemie wie möglich geben. Bella ist Epilektikerin und Churro hat seit einem halben Jahr so einen furchtbaren Juckreiz am ganzen Körper. Ein Allergietest ergab allergisch gegen Hausstaubmilben, auf einer Skala von 1-5, Stufe 3. Nachdem Cortison kaum Wirkung zeigte versucht die TÄ es nun seit 1 Woche mit Homöopathie - zeigt leider bisher auch keinen Erfolg. Weiß da vielleicht jemand einen Rat?


Frag mal meine Nachbarin! :grin:
Sie hat ganz feste daran geglaubt. Die Flöhe nicht.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Bravecto

Beitragvon CockerJungs » Mo Okt 24, 2016 10:12 am

Britta hat geschrieben:
Sabine-A hat geschrieben:Wirken Bernsteinhalsbänder wirklich? Ich werde es wohl auch ausprobieren. Möchte meinen Hunden so wenig Chemie wie möglich geben. Bella ist Epilektikerin und Churro hat seit einem halben Jahr so einen furchtbaren Juckreiz am ganzen Körper. Ein Allergietest ergab allergisch gegen Hausstaubmilben, auf einer Skala von 1-5, Stufe 3. Nachdem Cortison kaum Wirkung zeigte versucht die TÄ es nun seit 1 Woche mit Homöopathie - zeigt leider bisher auch keinen Erfolg. Weiß da vielleicht jemand einen Rat?


Frag mal meine Nachbarin! :grin:
Sie hat ganz feste daran geglaubt. Die Flöhe nicht.



man sagt dem Bernstein auch nur Wirkung gegen Zecken nach

bei Flöhen Kieselgur ins Fell reiben und dann ausbürsten
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Re: Bravecto

Beitragvon cola » Mo Okt 24, 2016 10:41 am

Sabine-A Tibi bekommt advocat und davon hat er auch Juckreiz. Er hat sich fürchterlich gekratzt und gebissen. Unsere Tierärztin hat ihm apoquel gegeben. Das sind Tabletten ohne Cortison. Ich gebe ihm halbe Tablette alle 2 zwei Tage. Ich soll ihm eine halbe Tablette jeden Tag geben, aber ich habe gemerkt es reicht alle zwei Tage. Das hilft.

Bild
Benutzeravatar
cola
 
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 03, 2016 12:59 pm

Re: Bravecto

Beitragvon Sabine-A » Mo Okt 24, 2016 11:33 am

@Cola - ich danke dir. Er wurde ja auch in letzter Zeit erstmal gegen sämtliches Ungeziefer prophylaktisch eingesprüht, bzw. bekam Spot-on für und gegen alles. Vielleicht hat das ja alles nur noch verschlimmert. Werde es mit meinem TA besprechen. Seine Haut ist bei alledem völlig reizlos.
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Bravecto

Beitragvon Sabine S. » Di Okt 25, 2016 6:24 am

Sabine, das hat Grace auch. Also die Kratzerei. Wir sind da auch schon so lange dran, sie hat auch absolut keine Reizung der Haut, keine Schuppen, nichts. Wir haben auch alles durch von Schulmedizin bis hin zur Homoöpathie. Mit Apoquel wäre ich vorsichtig. Ich bin überhaupt bei Mensch und Tier gegen jegliche Chemie, wenn es nicht absolut sein muss! Apoqel unterdrückt den Juckreiz, ja, aber was ist mit den Nebenwirkungen? Ich gebe es nicht, so lange die Haut so intakt ist, wie sie sich jetzt darstellt.
Bei Grace wurde Umweltallergien diagnostiziert. Dagegen kann man nichts machen, in einer sterilen Glaskugel kann sie nicht leben. Das Medikamt wäre meine allerletzte Wahl.

Ja, das Bernsteinhalsband hilft bei uns schon seit vielen Jahren. Yeannie hatte das ab dem 2. Lebensjahr an, Grace trägt es nun seit 3,5 Jahren, eben seitdem wir sie haben. Wir hatten keine einzige Zecke!
Sabine S.
 

Re: Bravecto

Beitragvon cola » Di Okt 25, 2016 20:52 pm

Wo kauft ihr die Bernsteinhalsbände?
Benutzeravatar
cola
 
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 03, 2016 12:59 pm

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste