Seite 1 von 3

Pseudomoas

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2016 13:03 pm
von silvia66
Marley hat seit seiner OP immer wieder einen multiresisten Pseudomonas-Keim im Ohr.
Surolan ist momentan das einzige Mittel der Wahl. Jetzt steht eventuell die Möglichkeit an, eine Impfung gegen diesen Keim vorzunehmen.
Meine Frage nun, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat?

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2016 13:12 pm
von Pedi
Ach herrje. Der Ärmste. Ich hatte gedacht, er hätte alles überstanden?

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2016 15:57 pm
von silvia66
Ja, soweit ist er gut drauf, aber dieser besondere Keim flammt immer mal wieder auf.
Hängt sicherlich auch mit seinem angeschlagenen Immunsystem zusammen.

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2016 16:41 pm
von Pedi
Das ist wirklich doof. Diese MRK treten auch immer öfter auf. :motz:

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2016 17:36 pm
von Coco Cocker
Das ist ja Mist. Ich hoffe ihr findet bald was, das dauerhaft hilft :kuss:

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2016 22:25 pm
von strecki
Jonny hatte ja auch 2 hartnäckige Keime an der Lefze. Die Antibiotika haben nur schwer angeschlagen & daher habe ich es mit kolloidalem Silber versucht. Bin davon total überzeugt! Natürlich weiss ich nicht, wie es am/ im Ohr anzuwenden ist, aber vielleicht wie eine Ohrspülung. Das Schöne daran ist, dass es auf offenen Wunden nicht brennt. Habe es die Woche selber an mir an einem aufgekrazten, eitrigen Insektenstich getestet. Innerhalb von 2 Tagen ist die Stelle fast abgeheilt. Versuch ist es wert......

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: So Aug 28, 2016 2:25 am
von silvia66
Ich habe es mir aufgeschrieben und werde meine TÄ danach fragen, vielen Dank. :kuss:

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: So Aug 28, 2016 20:03 pm
von gabi
ich denke eine Impfung macht erst wirklich Sinn wenn der Keim mindestens drei Wochen nicht auftritt, denn solang der Keim da ist was will man da impfen :?

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2016 13:56 pm
von silvia66
Es wird natürlich vorher noch ein Abstrich gemacht. Es ist erst einmal ja auch nur die Idee einer Möglichkeit. Langsam gehen einem die Möglichkeiten der Behandlung aus. Ich bin daher für alle Infos dankbar.

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2017 15:31 pm
von silvia66
Was lange währt...wird irgendwann gut...hoffe ich...

Marley hat ja immer mal wieder mit multiresistenten Keimen in seinem operierten Ohr zu tun, momentan habe ich es im Griff, auch ohne Impfung.

Als sehr gut haben sich hierbei die Mittel "Surolan" und "Marbodex" erwiesen, beide nur über den TA erhältlich.

Ich reinige 1x täglich die Ohren mit "ANIBIO Ohrenspülung" und "Epiotic" im Wechsel, gute Erfolge habe ich auch mit "Otoact" erzielt, alles frei käuflich z. B. im Internet.

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2017 15:54 pm
von Sir_mk
Ich drücke Dir und Marley die Daumen das es so bleibt.

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2017 16:44 pm
von silvia66
Danke, das wäre sehr schön. :blume:

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2017 21:21 pm
von gabi
täglich Spülung :shock: ok wenn du damit Erfolge hast dann ist das gut, meine TA sagte man sollte nur alle drei Tage spülen hmm nun weiß ich nicht was ist gut, würde mich schon interressieren wie es andere Hundehalter machen wo ihre Hunde Probleme haben mit den Ohren :gruebel:

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2017 0:39 am
von Coco Cocker
Ich mache so wenig wie möglich an den Ohren. Regelmäßig schaue und rieche ich aber. Hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Als dann mal was war, haben wir natürlich nach Tierarzt Anweisungen gereinigt.

Re: Pseudomoas

BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2017 8:25 am
von Pedi
gabi hat geschrieben:täglich Spülung :shock: ok wenn du damit Erfolge hast dann ist das gut, meine TA sagte man sollte nur alle drei Tage spülen hmm nun weiß ich nicht was ist gut, würde mich schon interressieren wie es andere Hundehalter machen wo ihre Hunde Probleme haben mit den Ohren :gruebel:


Gabi, ich schätze eine spezielle Norm wird es da nicht geben. Da wird wohl jeder für sich herausfinden müssen was für den eigenen Hund das Beste ist. So viel wie nötig und so wenig wie möglich :wink: