Er humpelt

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Re: Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » So Mai 04, 2014 9:53 am

Haben für Montag 16Uhr ein Termin...werde berichten :D
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Cocky » Di Mai 06, 2014 22:24 pm

Und wie ist es gelaufen?
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » Do Mai 08, 2014 8:06 am

Musste ihn auf kommenden Montag verschieben, weil ich leider kurzfristig arbeiten musste....heute morgen hat er aber wieder aus dem nichts kurzzeitig gehumpelt. Als ich dann aber ein wenig um die Wirbelsäule herum massiert habe war es weg. Montag 9 Uhr steht wie ein Fels in der Brandung, werde auch vorsorglich Freitag mein Handy ausschalten :D
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » Mo Mai 12, 2014 13:02 pm

Also wir hatten heute unseren Termin Termin bei der Physiotherapeutin.

Leider konnten wir nur 30 Min machen, weil Richy dann keine Lust mehr hatte. Aber jeder fängt klein an.
Er hat Verspannungen im Schulterbereich und eine an den hinteren 4-7 Wirbel. Also werden wir jetzt erst einmal Entspannungsmassagen machen. Die Muskulatur ist soweit ganz gut, so dass ein Laufbandtraining nicht erforderlich ist. Übungen für Zuhause wurden uns auch gezeigt und das nächste mal wird sie dann zu uns nach Hause kommen.
Die Übungen beschränken sich zunächst einmal nur auf die von ihr heute untersuchten Bereiche. Nächste Woche untersucht sie den Rest. Es werden dann etappenweise neue Massageübungen dazukommen bzw. manche dann auch wegfallen. Eine erste Verbesserung bzw. Entspannung sollten wir dann aber nach 1 Woche schon feststellen können. Mal schauen ob und was es uns bringen wird.
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Cocky » Mo Mai 12, 2014 13:07 pm

Wird schon werden :wink: Gute Besserung
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Britta » Mo Mai 12, 2014 13:33 pm

Drücke die Daumen das es ihm schnell hilft!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon heike23 » Do Mai 15, 2014 10:20 am

Drücken auch die Daumen für deinen Liebling :bye:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Er humpelt

Beitragvon Karin » Do Mai 15, 2014 12:07 pm

Wir drücken fest mit!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Hamlet-Mama » Fr Mai 16, 2014 10:45 am

Wir auch. :tatz: :tatz: :tatz: :tatz:
Liebe Grüße
Andrea
(Hamlet-Mama) mit Cadori (im Herzen Hamlet, Arco und Lady)
www.firma-guenni.de.tl
Benutzeravatar
Hamlet-Mama
 
Beiträge: 1377
Registriert: Sa Jul 14, 2012 23:12 pm
Wohnort: Ermlitz bei Leipzig

Re: Er humpelt

Beitragvon Elvira » Fr Mai 16, 2014 14:26 pm

Auch hier werden alle Daumen gedrückt
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » Mi Jul 02, 2014 15:34 pm

Also nach mehreren Wochen Physio muss ich sagen - Wir sind BEGEISTERT! Richy wirkt entspannter, lässt sich 30 Min lang massieren und ab kommender Woche kommt eine Magnetfeldmatte hinzu. Die Übungen machen wir regelmäßig und alle 2 Wochen kommen dann neue hinzu.
Nebenbei haben wir eine Vitamin B Complex Kur gemacht zur Knochenstärkung. Hab sie aber nach 3 Wochen dann erst mal unterbrochen, weil der liebe Richy durch die Vitaminzufuhr bereits um 5 Uhr morgens(anstatt um 6:45Uhr) putzmunter war (Nebenwirkung von Vitamin B) und naja jetzt pausieren wir ein paar Wochen und dann machen wir die Kur wieder.
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Cocky » Mi Jul 02, 2014 17:12 pm

Schön, dasss es ihm besser geht :D
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Britta » Do Jul 03, 2014 9:07 am

Klasse, hört sich gut an! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Birgitt » So Jul 06, 2014 19:24 pm

:D
supi :)
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste