Mittel gegen häufiges Aufstoßen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Mittel gegen häufiges Aufstoßen

Beitragvon silvia66 » Fr Jan 31, 2014 10:45 am

Pepsi hat chronische Bauchspeicheldrüsen- und Nierenprobleme, dadurch bedingt stößt er häufig auf und es kommt auch schon mal ein bisschen Futter mit hoch.
Nun meine Frage an euch, ob jemand einen Tipp hat, welches Mittel, möglichst pflanzlich oder homöopathisch, Linderung verschaffen könnte?
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Mittel gegen häufiges Aufstoßen

Beitragvon Corina » Fr Jan 31, 2014 18:41 pm

silvia66 hat geschrieben:Pepsi hat chronische Bauchspeicheldrüsen- und Nierenprobleme, dadurch bedingt stößt er häufig auf und es kommt auch schon mal ein bisschen Futter mit hoch.
Nun meine Frage an euch, ob jemand einen Tipp hat, welches Mittel, möglichst pflanzlich oder homöopathisch, Linderung verschaffen könnte?


guck mal das hatte Petra eingestellt unter "Gesundheit"

Homöopathie ein kleines Nachschlagewerk
4.1.4 Magenkatarrh (Gastritis)
Seite 4
Magenumdrehung (Torsio ventriculi)
4.1.5 Krankheiten der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) und Milz


mir fällt da spontan Heilerde zum Einnehmen ein :ka:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Mittel gegen häufiges Aufstoßen

Beitragvon Sabine S. » Sa Feb 01, 2014 6:50 am

Heilerde hätte ich jetzt auch direkt empfohlen.
Sabine S.
 

Re: Mittel gegen häufiges Aufstoßen

Beitragvon Barry2 » Sa Feb 01, 2014 23:35 pm

Ich denke auch mit Heilerde kann man nicht viel falsch machen. Sie bindet Säuren, Fette und Giftstoffe und bringt Linderung bei bei Magen-Darm-Problemen, Durchfall und Sodbrennen.lindern

Allerdings muß man aufpassen, wenn noch andere Medis genommen werden: (Wikipedia) Heilerde kann innerlich die Wirkstoffe eingenommener Medikamente binden und unwirksam machen. Daher sollte im Zweifelsfall ein Arzt dazu konsultiert werden, ob eine zur Medikamenteinnahme zeitversetzte Einnahme praktikabel ist. Ebenso kann die erhöhte Silizium-Zufuhr durch die enthaltenen Silikate zu einer verstärkten Harnsteinbildung führen.Bei einer langfristigen Einnahme können Silikate zu chronisch interstitieller Nephritis führen. Inwieweit die in Heilerde enthaltenen Aluminiumverbindungen gesundheitlich problematisch sind, ist noch strittig.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast