Magen gluckert

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Di Jan 14, 2014 9:38 am

Also am Montag nehmen wir Blut ab. Werde dann berichten was rausgekommen ist. Haben jetzt erst mal das Medikament abgesetzt damit es am Montag nicht das Ergebnis verfälscht.
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon silvia66 » Mi Jan 15, 2014 11:50 am

Drücken fest alle Daumen und Pfoten. :tatz: :tatz: :tatz:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Sa Jan 18, 2014 14:01 pm

Naja das Magengluckern geht weiter und ich fühl mich irgendwie total hilflos und Montag kommt mir noch sooo weit weg vor....irgendwie ärgere ich mich über mich selbst und den TA dass wir nicht schon letzte Woche Blut abgenommen haben und nicht erst danach die Medis angefangen haben :(

Bin am überlegen ob ich ihm Buscopan geben darf, dürfte ja eigentlich nicht die Blutwerte am Montag "verfälschen" da es ja eh nur 8 Std. wirkt, was meint ihr?
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Barry2 » So Jan 19, 2014 0:51 am

hallo

Ich hätte Bedenken, wegen der möglichen Nebenwirkungen http://www.pharmazie.com/graphic/A/55/8-14155.pdf

Ich drücke Euch die Daumen!!!

Alles Gute!
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » So Jan 19, 2014 16:43 pm

Hab ihm anstatt Buscopan gekochte Kartoffel gegeben und morgen 16Uhr sind wir beim TA. Hab das Gefühl, dass das Gluckern nachgelassen hat aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.

Bitte Daumen drücken und werde dann berichten was nun dieses lange Magengluckern verursacht.
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Cocky » So Jan 19, 2014 16:56 pm

Drück Euch weiter die Daumen. Stell es mir aber schwierig vor, den Hund bis nachmittags nüchtern zu halten :?
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Kathi71 » So Jan 19, 2014 19:51 pm

Hier werden auch weiter die Daumen gedrückt!!!
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Di Jan 21, 2014 19:22 pm

Also die ersten Werte sind raus (die die im eigenen Labor gemacht werden konnten), alle sind soweit okay bis auf die alkalische phosphatase dieser ist weiterhin erhöht bzw. höher als beim letzten Bluttest. Dieser Wert alleine ist wohl nicht weiter tragisch sollte jedoch im Auge behalten werden. Die weiteren Ergebnisse erwarten wir Anfang nächster Woche oder mit etwas Glück Ende dieser Woche.

@ Dorit: Ich habe feststellen können dass Richy ein Optimist ist und nie die Hoffnung aufgibt :D Bei jedem aufstehen ist er zum Napf gerannt und hat nachgeschaut ob ihn nicht die Zauberfee zufällig aufgefüllt hat :cool: Er hat das nüchtern sein eigentlich ganz gut überstanden.
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Cocky » Di Jan 21, 2014 21:51 pm

Da hast Du ja Glück mit Deinem Wuff, ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch, wenn ich die beiden bis 9 Uhr nüchtern halten muss. Ich glaube ich steh erst um 8 auf :oops:

Warum dauern die anderen Werte so lange? Ich bekomm die kompletten Werte am nächsten Tag bis auf den spezifischen Pankreas-Lipasewert.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Di Jan 21, 2014 21:58 pm

Weil die in ein Labor geschickt werden müssen und das dauert ein paar Tage bis dann die Ergebnisse per Post zugeschickt werden.

Hab auch gleich Blut abgenehmen lassen für ein Allergietest...will wissen wie sich seine Werte in den letzten 3J.verändert haben bzw. ob sie sich überhaupt verändert haben.

Drücke euch für Morgen die Daumen
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Cocky » Di Jan 21, 2014 22:07 pm

Äh ich meinte Mittwoch nächste Woche aber trotzdem danke.

Mein TA schickt das komplett an ein Labor, der hat nicht die Möglichkeit selbst zu untersuchen. Aber vielleicht arbeiten die deshalb so fix, weil man ja sonst komplett im Dunkeln tappt.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Mi Jan 22, 2014 15:04 pm

Ich werd noch wahnsinnig...ich hasse es zu warten und hab dann noch wg. dem erhöhten Wert gelesen und irgendwie stand im iNet dann dass dieser Wert ein Tumormarker sein kann...und nun dreh ich völlig durch :(

Hoffentlich kommen die restlichen Werte noch diese Woche
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Cocky » Mi Jan 22, 2014 15:10 pm

Bleib ruhig. Überleg Dir aber ob Du um für Dich Klarheit zu haben einen Ultraschall vom Bauchruam machen lässt. Und ob Du generell etwas gibt´s, das die Leber unterstützt. Entweder auf pflanzlicher oder auf homöopatischer Basis.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Jan 24, 2014 22:01 pm

Also heute sind alle Ergebnisse vollständig. Vorneweg alle Werte sind in Ordnung - bis auf diesen einen. Der alleine ist nicht schlimm aber wird in 4 Wochen noch einmal getestet um zu schauen ob er zurückgeht. Er ist auch definitiv kein Tumormarker. Unterstützende Mittel für die Leber sind nicht notwendig.

Der Allergietest wirft jedoch auch Rätsel auf...alle Werte (IgE und IgG) bis auf bei Lamm, Rind, Kuhmilch sind nicht nur gesunken sie sind auf 0! runter. Werde also morgen mal testen wie sich ein gekochtes Huhn mit Richy verträgt :D Fange somit eine "Einschluss-Diät" an :D

Wieso allerdings der Magen gluckert ist leider nachwievor absolut unklar :( Werden also nächste Woche noch mal zum TA weil er sich gerne 1-2 Tage Bedenkzeit nehmen will um auch mit Kollegen Rücksprache zu halten.

Heute beim Abendessen hat er noch nicht mal am Tisch mitgesessen um zu betteln oder hat sich in die Box gelegt um sein Leckerlie nach dem Essen zu bekommen er lag in seiner Box im Arbeitszimmer und das macht mir Angst...oder befindet er sich in so einer Art midlife kriese vllt. wird er auch einfach langsam alt?! Oh man ....
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon silvia66 » Fr Jan 24, 2014 23:02 pm

Ich schließe mich Dorits Empfehlung an, ein Bauchraum-Ultraschall machen zu lassen, drücke weiterhin die Daumen, bitte berichte uns doch weiter...
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast