Hitze

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Re: Hitze

Beitragvon Bine » Mi Jun 19, 2013 13:35 pm

Kathi71 hat geschrieben:Ich habe auch schon mal über diese Kühljacken nachgedacht :gruebel:

Bild


Habe aber Bedenken wegen der Nieren :gruebel: ... was meint Ihr dazu???


Nicht nur die Nieren auch Hunden mit Gelenkproblemen tut man sicher keinen Gefallen.
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Hitze

Beitragvon Eva » Mi Jun 19, 2013 14:16 pm

Gesund stell ich mir das nicht vor :gruebel: .....die paar Tage, wo es bei uns so heiß ist, werden sie es schon aushalten, wenn man nicht grade in der Mittagshitze spazieren geht. Was würden sonst die Hunde in Ägypten, Spanien, Griechenland etc. machen ? Die müssen ja auch mit der Hitze klar kommen. Wahrscheinlich machen wir uns einfach nur zu viele Gedanken.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Hitze

Beitragvon Cocky » Mi Jun 19, 2013 15:23 pm

Mag sein. Aber Cleo ist grundsätzlich sehr hitzeempfindlich, die legt sich extrem schnell flach. Und Hazelchen verträgt die Hitze von Jahr zu Jahr weniger.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Hitze

Beitragvon Karin » Mi Jul 24, 2013 19:04 pm

Nun ist es ja schon seit ein paar Tagen wieder richtig warm, bei uns so 30-35 Grad.
So konnte ich Xena endlich mal dazu bringen auf die Kühlmatte zu gehen und muss sagen, das Ding ist toll.
Es fühlt sich richtig angenehm kühl an und Xena hechelt gleich viel weniger. :D
Ich hätte auch gerne sowas... :grin:

Nochmals danke für den Tipp, Dorit. :kuss:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Hitze

Beitragvon Cocky » Mi Jul 24, 2013 19:09 pm

Gern geschehen, freut mich wenn es hilft.

Für uns ist das leider nix, da ich zwei Scharrliesen habe :roll:
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Hitze

Beitragvon Barbara » Mi Jul 24, 2013 22:37 pm

Bei über 30° Grad gibt es jetzt eine Dusche aus dem Gartenschlauch vor dem Spaziergang. Die Verdunstungskälte macht so die Hitze erträglicher. Inda findet es blöd, aber sie weiß ja eh nie, was gut für sie ist.. :cool:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Hitze

Beitragvon Birgitt » Mi Jul 24, 2013 23:17 pm

"Hab grad Fertig" :grin:
Joschi etwas das Fell gekürzt. :grin:
Ich finde z.Zt. nicht mehr den Thread :oops: :oops: in dem ihr geschrieben habt welche Schermaschinen ihr benutzt ....
hab jetzt die von Moser gesehn, meine auch davon gelesen zu haben...
Könnt ihr mir bitte nochmal mitteilen welche Erfahrung ihr gemacht habt ???
mit den Geräten ????
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Hitze

Beitragvon Karin » Do Jul 25, 2013 7:42 am

Ich habe eine von Moser und bin sehr zufrieden damit. :D
Welches Modell kann ich aber jetzt nicht sagen, da ich gerade auf der Arbeit bin.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Hitze

Beitragvon SG » Do Jul 25, 2013 8:01 am

Ventilatoren in den Räumen helfen auch - dadurch das die Luft in Bewegung ist, fühlt es sich nicht mehr so heiß an. Meine lieben es, wenn der Venti läuft und liegen dann fast alle im Wohnzimmer.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Re: Hitze

Beitragvon Lesy » Do Jul 25, 2013 21:58 pm

Birgitt hat geschrieben:"Hab grad Fertig" :grin:
Joschi etwas das Fell gekürzt. :grin:
Ich finde z.Zt. nicht mehr den Thread :oops: :oops: in dem ihr geschrieben habt welche Schermaschinen ihr benutzt ....
hab jetzt die von Moser gesehn, meine auch davon gelesen zu haben...
Könnt ihr mir bitte nochmal mitteilen welche Erfahrung ihr gemacht habt ???
mit den Geräten ????


Hallo und guten Abend, ich wüßte es auch gern, welche Schermaschine die beste ist, habe Niko und Lesy letztens die Köpfe und Ohren mit unserer Schermaschine gemacht, das ging auch recht gut, sie ist auch sehr leise, aber eine für die Hunde allein wäre mir schon lieber!
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Hitze

Beitragvon Kathi71 » Do Jul 25, 2013 22:54 pm

Ich nehme die Moser max45 (Type 1245) und bin damit schon seit Jahren sehr zufrieden :grin:

http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3DM ... ermaschine
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Hitze

Beitragvon Lesy » Do Jul 25, 2013 23:00 pm

Kathi71 hat geschrieben:Ich nehme die Moser max45 (Type 1245) und bin damit schon seit Jahren sehr zufrieden :grin:

http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3DM ... ermaschine




Danke :blume: , hab sie mir gerade angeschaut, wenn Du zufrieden bist, wird sie ihr Geld wert sein, schätze ich!
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste