Grace` Auge

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Grace` Auge

Beitragvon Sabine S. » Sa Mai 11, 2013 13:49 pm

Ihr Lieben,

unsere Zuckerschnute Grace hat 2 tränende Augen, mal weniger, mal mehr. Der TA kann absolut nichts feststellen, keine Rötung, keine Reizung, nichts.
Es sieht so aus, als würde sie ganz klare, feine Tränen weinen.
Habe nun die Wala Mercurialis Tropfen benutzt, jedoch keinen Erfolg damit gehabt. Mit schweren Geschützen will ich noch warten....
Mein Erstcocker hatte so etwas nie. Kennt Ihr das? Haben Eure Cocker das auch? Was macht Ihr?

LG Sabine mit Yeannie und Grace :tatz: :tatz:
Sabine S.
 

Re: Grace` Auge

Beitragvon Britta » Sa Mai 11, 2013 16:31 pm

Hat sie das von Anfang an gehabt?
Wenn nicht, vielleicht hat sie eine Allergie!?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64779
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Grace` Auge

Beitragvon Barbara » Sa Mai 11, 2013 17:25 pm

vielleicht wachsen bei ihr die Wimpern nach innen? Das reizt dann ständig. Vielleicht sollte man sie auf ein Sensitiv-Futter umstellen. Wenn da nichts nutzt, dann zum Tieraugenarzt..
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25851
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Grace` Auge

Beitragvon Sabine S. » Sa Mai 11, 2013 19:52 pm

Ja, hatte sie von Anfang an. Zuerst dachten wir, das gibt sich wieder, aber so ist es nicht. Es ist nicht eitrig, einfach nur ganz klar. Hätte der TA nicht das mit den Wimpern sehen müssen?
Sie bekommt frisches Fleisch, komplett ohne Getreide, gute Öle, Jogurth, etwas Gemüse und Kräuter. Ich denke, mehr sensitive geht nicht. Aber sicher kann sie auch darauf reagieren. Werde mal weiter die Tropfen geben, vielleicht brauchts ja auch ne Zeit.
In Dortmund ist ein guter Augentierarzt, da war ich mit Yeannie letztes Jahr. Hab den Namen wieder vergessen, muss ich mal in den Unterlagen nachgucken. Der ist auch extra auf Cocker spezialisiert.

LG Sabine mit Yeannie und Grace
Sabine S.
 

Re: Grace` Auge

Beitragvon Birgitt » Sa Mai 11, 2013 22:26 pm

Joschi hat das auch.
Bei der Zahnsanierung hat unsere TÄ festgestellt, als sie die Tränenkanäle durchspülen wollte, das gar keine, bzw. sie nur unzureichend angelegt sind. :(
Joschi hat eine ganze Weile Augensalbe bekommen: REGEPITHEL, Vitaminkombination für die Wundheilung von Hornhautschäden am Auge.
Hat er bekommmen, weil er einen "Fleck" auf dem re. Auge hat, und wir nicht wußten was es ist.
TÄ hat die uns gegeben.
Danach wurde es besser, bis es ganz weg war.
( auch die braunen Streifen von dem ganzem" Tränenlaufen" )
Vor ca. einer Woche hat es wieder angefangen.... das Tränenlaufen....
werden uns jetzt nochmal neue Augensalbe holen.
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Grace` Auge

Beitragvon Sabine S. » Di Mai 14, 2013 12:49 pm

Ich mache jetzt mit Grace ne Auschlussdiät. Sie bekommt seit 2 Tagen nur Pferd. Mal sehen, ob es etwas damit zu tun hat. Schmecken tut es ihr, aber meine Tochter findet das nicht prickelnd..... :roll: .
Sabine S.
 

Re: Grace` Auge

Beitragvon heike111 » Mi Mai 15, 2013 8:54 am

Habe ein gute Augentierpraxis in Köln empfohlen bekommen:

Dr. Schmidt/Holland/Unna, Bonner Strasse 271c, 50968 Köln

War zwar selbst noch nicht da, aber ich werde dort die Augen meiner beiden Fellnasen
mal überprüfen lassen. Mein Rasty rennt ab und dan mal wo gegegen oder sieht übersieht halt
mal etwas. Bei ihm laufen die Tränen auch wieder öfters, grad wo alles wieder so blüht draußen.
heike111
 

Re: Grace` Auge

Beitragvon Cocky » Mi Mai 15, 2013 11:04 am

Ist der in der DOC-Liste eingetragen?
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Grace` Auge

Beitragvon heike111 » Mi Mai 15, 2013 13:14 pm

Du meinst DOK - Yes.

:grin:
heike111
 

Re: Grace` Auge

Beitragvon Cocky » Mi Mai 15, 2013 13:15 pm

:oops:
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Grace` Auge

Beitragvon heike111 » Mi Mai 15, 2013 13:25 pm

Nu ich habe auch inzwischen a bißerl gelernt :grin:

DOK = Dortmunder Kreis der spezialisierten AUGEN-Tierärzte/-innen.

:kuss: :blume:
heike111
 

Re: Grace` Auge

Beitragvon Sabine S. » Mi Mai 15, 2013 16:38 pm

Ich war mit Yeannie letzten Herbst bei Dr. Brahm in Dortmund. Der ist super, gerade bei Cockern.
Heute musste ich mit Grace in die Klinik, weil ein Auge komplett zu war, kurze Zeit später folgte das andere. Sie hat eine Kortison- und AB-Salbe bekommen, ansonsten ist das Auge aber in Ordnung. Es wurde angefärbt und es waren keine Schädigungen zu erkennen. Vielleicht wird es ja jetzt mit dem Pferd besser.
Wir haben auch direkt mal ein großes Blutbild machen lassen. Grace fand das zum Schreien schrecklich :cry: . Die Ärmste!
Morgen bekommen wir das Ergebnis. Das Ergebnis des kleinen Blutbildes hatten wir sofort und das ist top :D .

LG Sabine mit Yeannie und Grace :tatz: :tatz: :tatz: :tatz:
Sabine S.
 

Re: Grace` Auge

Beitragvon Sabine S. » Do Mai 16, 2013 17:12 pm

Alle Blutwerte im grünen Bereich! Wir freuen uns sehr, ein gesundes Mäuschen bei uns zu haben :D :verliebt: !
Das Auge ist auch schon viel besser, wenn sie auch die Salbe nicht so prickelnd findet.... :shock: .
Sabine S.
 

Re: Grace` Auge

Beitragvon Britta » Do Mai 16, 2013 18:00 pm

Das sind doch tolle Nachrichten! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64779
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast