Inkontinent Grace

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Inkontinent Grace

Beitragvon Sabine S. » Fr Mär 22, 2013 14:41 pm

Jetzt ist Yeannie wiederhergestellt, nun fängt Grace an... :cry: .
Obwohl sie oft in den Garten und raus kommt, läuft sie seit etwa 2 Tagen aus, wenn sie gelegen hat. Wer kann uns helfen? Gibt es etwas Pflanzliches dagegen? Möchte ungerne die chemische Keule rausholen. Und wenn es doch sein muss: Kann man sie unbedenklich über einen längeren Zeitraum geben?
Och Mensch, hört das denn gar nicht auf??? :flenn:

LG
Sabine
Sabine S.
 

Re: Inkontinent Grace

Beitragvon Britta » Fr Mär 22, 2013 15:24 pm

Fang mal ein bisschen Urin ab und lass ihn untersuchen!
Es kann eine Blasenenzündung sein!?
Joy hatte die gleichen Probleme.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Inkontinent Grace

Beitragvon Sabine S. » Fr Mär 22, 2013 17:06 pm

Danke Britta. Und was macht Ihr dagegen?
Sabine S.
 

Re: Inkontinent Grace

Beitragvon Britta » Fr Mär 22, 2013 17:58 pm

Du wirst um einen TA-Besuch nicht umhin kommen.
Bei einer Blasenentzündung muss ein Antibioikum gegeben werden.
Wenn du nichts machst hat sie über kurz oder lang richtig blutigen Urin.
Es können auch Kristalle oder Steine sein!?
Als erste Hilfe kannst du ihr Nieren und Blasentee, anstelle von Wasser, anbieten.
Ist auch nicht schädlich wenn es keine Blasenentzündung ist. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Inkontinent Grace

Beitragvon Siptah » Fr Mär 22, 2013 22:20 pm

Ich schließ mich Britta an. Lass auf jeden Fall den Urin testen. Unsere Betty hatte das auch ganz schlimm. Dachte damals erst, dass das Junghund Greta war. Bei uns wars aber vermutlich ägyptisches Hühnchen mit harntreibenden Medikamenten, da irgendwann alle um die Wette pullerten. Ich würde hier auch erstmal von einer Blasenentzündung ausgehen. Bei dem Dauerwinter wärs ja auch kein Wunder. Gute Besserung für die liebe Grace! Gute hilft auch Wärme.
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Re: Inkontinent Grace

Beitragvon Sabine S. » Sa Mär 23, 2013 15:07 pm

Danke Euch. Leider hat das gestern mit dem Urinauffangen nicht wirklich geklappt.... :?
Habe ihr gestern Kürbiskerne gemahlen und gefüttert. Seit dem hatte sie nichts mehr. Aber ich glaube nicht, dass das so schnell geholfen haben soll...
Werde ich ihr aber auf jeden Fall weitergeben, sind ja auch gesunde Fette enthalten. Am Montag wird dann die Urinprobe abgegeben.

LG
Sabine
Sabine S.
 

Re: Inkontinent Grace

Beitragvon Britta » Sa Mär 23, 2013 19:56 pm

Am besten klappt es mit einer alten Suppenkelle! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Inkontinent Grace

Beitragvon Sabine S. » Do Mär 28, 2013 9:21 am

Das mit der Suppenkelle hat gut geklappt :grin: .
Der Urin ist soweit in Ordnung, nur der Phosphatgehalt war geringfügig erhöht. Die TÄ meinte, sie könnte eine Reizblase haben und läuft deshalb aus. Wir sollen mal beizeiten die Blase schallen lassen. Das werden wir tun, wenn das Pippiverlieren mehr wird. Seit Tagen ist sie nämlich wieder staubtrocken.

Schöne Ostertage von
Sabine und Familie mit Yeannie und Grace
Sabine S.
 

Re: Inkontinent Grace

Beitragvon Britta » Do Mär 28, 2013 9:32 am

Das ist doch eine gute Nachricht! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste