Zecken-Wetterbericht

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Zecken-Wetterbericht

Beitragvon Bärbel BN » Mi Mär 20, 2013 16:56 pm

Habe im Netz einen Zeckenwetterbericht gefunden:
zunächst www.zeckenwetter.de aufrufen;
dann links oben auf "Prognose";
dann im geöffneten Fenster die eigene PLZ eingeben, und siehe da:
es erscheint eine Karte aus der eigenen Region, auf der farbig markiert "Zeckenhochburgen" ausgewiesen werden.

Bei dem derzeitigen Wetter dürfte überall noch nichts los, also alles im grünen Bereich, sein.
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Zecken-Wetterbericht

Beitragvon Ingrid » Mi Mär 20, 2013 19:04 pm

Bärbel BN hat geschrieben:Habe im Netz einen Zeckenwetterbericht gefunden:
zunächst http://www.zeckenwetter.de aufrufen;
dann links oben auf "Prognose";
dann im geöffneten Fenster die eigene PLZ eingeben, und siehe da:
es erscheint eine Karte aus der eigenen Region, auf der farbig markiert "Zeckenhochburgen" ausgewiesen werden.

Bei dem derzeitigen Wetter dürfte überall noch nichts los, also alles im grünen Bereich, sein.


Das stimmt leider so nicht ganz: Der Schwarzwald gilt als Zecken-Risikogebiet. Dort empfehlen die Tierärzte schon jetzt einen Zeckenschutz.
Ingrid
 

Re: Zecken-Wetterbericht

Beitragvon Cocky » Mi Mär 20, 2013 19:16 pm

Zecken kannste das ganze Jahr haben. Im Winter ist das Risiko geringer, aber auch nicht ganz weg.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste