Seite 1 von 1

Zecken-Wetterbericht

BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2013 16:56 pm
von Bärbel BN
Habe im Netz einen Zeckenwetterbericht gefunden:
zunächst www.zeckenwetter.de aufrufen;
dann links oben auf "Prognose";
dann im geöffneten Fenster die eigene PLZ eingeben, und siehe da:
es erscheint eine Karte aus der eigenen Region, auf der farbig markiert "Zeckenhochburgen" ausgewiesen werden.

Bei dem derzeitigen Wetter dürfte überall noch nichts los, also alles im grünen Bereich, sein.

Re: Zecken-Wetterbericht

BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2013 19:04 pm
von Ingrid
Bärbel BN hat geschrieben:Habe im Netz einen Zeckenwetterbericht gefunden:
zunächst http://www.zeckenwetter.de aufrufen;
dann links oben auf "Prognose";
dann im geöffneten Fenster die eigene PLZ eingeben, und siehe da:
es erscheint eine Karte aus der eigenen Region, auf der farbig markiert "Zeckenhochburgen" ausgewiesen werden.

Bei dem derzeitigen Wetter dürfte überall noch nichts los, also alles im grünen Bereich, sein.


Das stimmt leider so nicht ganz: Der Schwarzwald gilt als Zecken-Risikogebiet. Dort empfehlen die Tierärzte schon jetzt einen Zeckenschutz.

Re: Zecken-Wetterbericht

BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2013 19:16 pm
von Cocky
Zecken kannste das ganze Jahr haben. Im Winter ist das Risiko geringer, aber auch nicht ganz weg.