Leichmaniose im Rheinland

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Re: Leichmaniose im Rheinland

Beitragvon wattis » Sa Mär 30, 2013 18:07 pm

Birgitt hat geschrieben:
Sabine S. hat geschrieben:Meine Hunde werde ich niemals Export, Scalibor, Frontline....aussetzen!! Hochgiftig, geht alles ins Blut :( .
Yeannie hat schon seit vielen Jahren Bernsteinhalsketten an (jedes Jahr eine neue). Wir sind hochzufrieden damit, nie wieder hatte sie eine Zecke!
Wir bestellen sie immer bei amberdog. Grace hat auch eine sofort bei ihrer Ankunft anbekommen. Bin mal gespannt, ob sie auch so positiv darauf reagiert. Ich kann es aber bis jetzt jedem nur empfehlen.

LG Sabine

Joschi besitzt auch eine Bernsteinkette :)
erst seit letztem Sommer. Läßt du die Kette das ganze Jahr um? Ich zieh ihm die jetzt im Früjahr wieder an.



Warum jedes Jahr eine "Neue". Gibt es dafür eine Erklärung? Läßt die Wirkung nach? Blues hat ja auch eine, aber erst seit letztem Herbst. Trägt sie immer, auch nachts. Obs wirkt, keine Ahnung denn im Winter sind Zecken selten.
Ach so, Renate macht die Bernstein Ketten selber.
Liebe Grüße

Bild

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
wattis
 
Beiträge: 1236
Registriert: So Mär 07, 2010 20:20 pm

Re: Leichmaniose im Rheinland

Beitragvon Birgitt » Sa Mär 30, 2013 19:12 pm

Ja, es werden ja nur "unbehandelte" - nicht geschliffene- Steine genommen. Die Wirkung läßt dann nach wenn die Steine durch´s Tragen wie "poliert" aussehen.
So wurde uns das erklärt.....
Die Steine kann man dann selber als Kette tragen ;)
also recyclbar ;)
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Leichmaniose im Rheinland

Beitragvon SG » Sa Mär 30, 2013 20:13 pm

Bernstein sah nett und dekorativ aus -- und meine Hunde hatten genauso viele Zecken wie zuvor. :( Bringt also nix, zumindest ist das meine Erfahrung.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Re: Leichmaniose im Rheinland

Beitragvon NEMO » Sa Mär 30, 2013 22:38 pm

SG hat geschrieben:weißen Achatstein ans Halsband und ihr habt zu 95% Ruhe vor Zecken.

meine tragen ab März bis Oktober je einen Stein am Halsband, sind nahezu Zeckenfrei. Ganz ohne Chemie.

hier noch eine kleine Geschichte dazu: http://www.hunde-oldies.de/die_geschichte_der_steine/


Das mit dem Stein finde ich superinteressant, Silvia, denn Nemi trägt ja normalerweise ein Scalibur-Halsband, aber wenn ich auf diesen Chemiekrams verzichten kann, bin ich nicht traurig drüber . Im Gegenteil, da das Barfen Nemi so gut bekommt, möchte ich auch sonst versuchen, ihn so gesund wie möglich zu erhalten mit möglichst wenig Chemie.

Und die Geschichte macht mich sehr nachdenklich, Silvia. :cry:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Re: Leichmaniose im Rheinland

Beitragvon Sabine S. » So Mär 31, 2013 8:39 am

Ja, Yeannie und Grace tragen die Bernsteinkette das ganze Jahr nonstop (nur beim Hundefriseuertermin wird sie ausgezogen).
Und wie hier schon erklärt wurde, lässt die Wirkung mit der Zeit nach und sie sollte einmal jährlich erneurt werden. Also wir haben damit nur sehr sehr gute Erfahrungen sammeln können.

LG Sabine
Sabine S.
 

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste