Benji ist Dauerpatient

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Marga » Di Mai 15, 2012 11:36 am

unser Benji ist ja schon immer sehr empfindlich. Heuer hatte er nun das 6.mal starke Bauchkrämpfe mit Erbrechen. Er ist danach immer völlig apathisch und verkriecht sich im Garten. Wir sind jedesmal mit ihm zum TA wo er Spritzen bekam, einmal sogar mehrfach Infusionen. Danach ging es ihm schnell wieder besser. Wir haben ihn sogar vor ca. 4 Wochen eine Lefzen- und Zahnop. machen lassen, weil der TA meinte, das könnte auch ursächlich sein. Jetzt
danach schon wieder 2 mal dasselbe.

Ich füttere mit selbst gekochten Hähnchenfleisch und ein bischen Trockenfutter. Die TA-Praxis meinte heute ich sollte Trockenfutter weglassen. Benji sei halt ein empfindlicher Cocker. Sammy ist da völlig problemlos.

Das Blutbild war völlig ok.

Gibt es empfindliche Cocker?
Futterempfehlung?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Marga mit Benji und Sammy
Marga
 

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Inge » Di Mai 15, 2012 11:45 am

Gute Besserung für Benji :blume:

Rat weiss ich nicht, leider.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Eva » Di Mai 15, 2012 12:07 pm

Wir haben bei Nando gute Erfahrungen mit dem Dosenfutter von Select Gold Sensitive (Fressnapf) gemacht. Er hat das Selbsgekochte nicht gut vertragen, als er massive Magenprobleme hatte, das Sensitive Futter aber schon. Trockenfutter haben wir in der akuten Phase weggelassen. Habt ihr schon einmal beobachtet, wann dieses Erbrechen auftritt ? Was hat er vorher zu fressen bekommen ? Vielleicht verträgt er etwas Bestimmtes nicht ?

Auf alle Fälle gute Besserung - man kann es nicht gut haben, wenn es den Tieren schlecht geht :bye1:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Britta » Di Mai 15, 2012 12:07 pm

Es gibt Sensitive Futter!
Fast von jeder Firma erhältlich.
Dieses Futter nimmt eine Freundin für ihren empfindlichen Hund: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... sera/10729
Vielleicht solltet ihr mal einen Abdomen Ultraschall machen lassen!?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Cocky » Di Mai 15, 2012 12:18 pm

Fütterst Du ein- oder zweimal am Tag? Ich habe bei Hazel festgestellt, daß sie nicht mehr eine so große Futtermenge auf einmal verträgt wie früher. Erstaunlicherweise verträgt sie Trofu besser als Nassfutter.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Britta » Di Mai 15, 2012 12:21 pm

Cocky hat geschrieben:Fütterst Du ein- oder zweimal am Tag? Ich habe bei Hazel festgestellt, daß sie nicht mehr eine so große Futtermenge auf einmal verträgt wie früher. Erstaunlicherweise verträgt sie Trofu besser als Nassfutter.



Ist bei einigen Hunden so, dass sie Trockenfutter besser vertragen als Nassfutter. Hazel ist ganz normal. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Cocky » Di Mai 15, 2012 12:26 pm

Britta hat geschrieben:... Hazel ist ganz normal. :wink:


:lol: :lol: :lol:
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Eva » Di Mai 15, 2012 12:58 pm

Hatte noch vergessen: wir füttern 3x tgl. und vor dem Schlafen gehen gibt es noch Hüttenkäse für alle als Betthupferl. Als Nando seine schlimme Magenphase hatte, haben wir sogar 4x tgl. gefüttert - das fand er klasse :wink:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Cocky » Di Mai 15, 2012 14:34 pm

Wie hat er früher auf Erbrechen reagiert? Ich bin mit Cleo die ersten beiden Male auch umgehend zum Tierarzt, weil sie nach einmal kotzen wie in den Boden geschlagen da lag. Inzwischen beschränke ich mich darauf sie im Auge zu behalten.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Barry2 » Di Mai 15, 2012 20:48 pm

Rossi ist ja sonst kein Sensibelchen - aber bei Futter schon. Er reagiert gleich mit Durchfall und Blähungen :shock:
Ich habe einiges probiert. Rinti verträgt ER am besten, auch nur Lamm. Dazu gibt es Reis gekocht mit Hühnchen oder Hack und dazu immer einen Löffel Heilerde.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon 3Cocker » Fr Jul 26, 2013 22:50 pm

Hallo Marga! Wie gehts denn Deinem Benji? Immer noch Bauchkrämpfe? Ich habe bei meinem Leo, der von klein auf immer mal wieder kolikartige Bauchschmerzen hatte, leider viel zu spät festgestellt, dass er eine Allergie auf glutenhaltige Getreide hat. Außerdem wäre vllt. mal ein Blutbild mit Leberwerten ratsam. Kann auch die Galle sein. Ultraschall kann hier meist aufklären. Alles Gute für Euch. :bye:
3Cocker
 

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon Marga » So Jul 28, 2013 10:44 am

Vielen Dank für Deine Anfrage! Gerade gestern zeigte Benji wieder diese Symptome, eine lange Zeit wars gut. Er war den ganzen Tag müde und apathisch.
Wir haben gerätselt, vom Fressen kaum,er bekommt nur noch Spezialfutter. Vielleicht wars auch die große Hitze.
Leber-und Gallenwerte sind i.O. wurde alles überprüft.

Unser Benji ist unser großes Sorgenkind geworden. Er bewacht nur noch die Küche und mich, alles andere ist im eigentlich egal. Seit einem halben Jahr
macht er sich selbstständig davon und besucht die Nachbarschaft (Komposthaufen) und kommt irgendwann. Wir können ihn nur noch an der Leine früh rauslassen. In Würzburg ist ja GsD allles eingezäunt, in Grafenau nicht. Aber wir können ja wegen ihn nicht 8o m zum Waldweg einzäunen, das sind ja leicht ein paar tausend Euro fällig. Der Garten ist ja groß (2ooo qm) direkt am Wald, aber nein er haut seit kurzem ab. Sammy macht das nicht. Auch beim Spazierengehen macht er sich gerne selbständig. Das nervt schon. Vielleicht ist das ja schon Altersstarsinn?

Heute morgen scheints ihm wieder besser zu gehen.

Viele Grüße an Alle die mich noch kennen.

Marga
Marga
 

Re: Benji ist Dauerpatient

Beitragvon 3Cocker » So Jul 28, 2013 21:47 pm

Hast Du schon mal daran gedacht. dass er vllt. Gallensteine hat, die gelegentlich abgehen und dann den Gallengang verstopfen, einen Gallerückstau verursachen und somit diese kolikartigen Schmerzen? Leo hatte sowas. Der TA hat ihm Ursochol verschrieben. Seither ist Ruhe. Wir haben auch vorher jahrelang seine Bauchschmerzen mit krampflösenden Spritzen behandelt und manchmal auch mit Novalgin Zäpfchen für Kinder. Leider hat Leos Leber vermutlich infolgedessen eine Leberzirrhose entwickelt. Aber seit er die Tabletten gegen Gallerückstau kriegt, sind sogar seine Leberwerte wieder besser. Altersgrillen entwickelt er allerdings mittlerweile auch (er ist 15) und will z.B. immer mal morgens alleine raus seine Geschäfte erledigen. Er ist nach fünf Minuten wieder da, aber ich sterbe immer tausend Tode, denn wir wohnen in einer zwar ruhigen Siedlung, aber in München. Wo das Wetter jetzt so schön ist, wollte er vor der Haustür liegen, den ganzen Tag. Da hat er alles im Blick.
3Cocker
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste