Tierversicherungen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Sabine S. » Sa Okt 12, 2013 17:12 pm

Ich spare schon seit wir Yeannie haben (fast 12 Jahre) immer mal wieder etwas. Hätte ich damals eine Vers. abgeschlossen, wäre das Geld futsch (außer Kastra oder mal ne Granne war nix, vor 6 Monaten mal ne größere OP wg. der Zunge. Das konnte ich aber bezahlen, ohne an das Gesparte zu gehen). So habe ich jetzt ein recht gefülltes Sparschwein für beide. Und es wird fleißig weiter gespart. Ich halte dies für sinnvoller. Da hat man das Geld zur Verfügung, wenn man es braucht - und schmeißt nichts der Versicherung in den Rachen.
Sabine S.
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Lina » Mo Okt 14, 2013 12:06 pm

Genau wie Sabine mache ich es auch. Monatlich wird etwas zurückgelegt und das kann dann bezahlt werden. Artemis hatte die letzten Monate kaum Verletzungen und wir mussten selten zum TA. Ich glaube, dieses Jahr war aber das erste Jahr, wo sich eine Versicherung nicht gelohnt hätte. Das muss jeder für sich entscheiden, ich finde es gut, dass es sowas überhaupt gibt.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Anne&Kiara » Di Okt 15, 2013 21:16 pm

Wir haben für Kiara vor 3Jahren bei der Uelznener Versicherung eine OP Versicherung für 13.21 Euro im Monat
abgeschlossen.Es werden laut Vertrag 80% der Unkosten bei einer OP erstattet. Ich warte jetzt noch auf die
Rechnung vom Ta und dann werde ich ja sehen wie die Versicherung reagiert .Die OP war bestimmt nicht billig !
Anne&Kiara
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon smokey » Di Okt 15, 2013 22:35 pm

Ronny ist bei der Agila vollversichert und Marley über Freßnapf Direkt.
Ich denke es lohnt sich schon. Vorallem werden auch Wurmkuren und Impfungen ,Zeckenmittel bezahlt. Wenn wir ein jahr die Versicherung nicht in Anspruch nehmen , steigt die Höhe des Versicherungsanspruchs fürs nächste Jahr.
Dogs are like potato chips...
You can´t have just one !
___________________________
Liebe Grüße von
Susanne mit Ronny und Marley mit Smokey tief im Herzen!
Benutzeravatar
smokey
braucht noch lang für ne Idee
 
Beiträge: 431
Registriert: Di Sep 14, 2010 10:07 am
Wohnort: Quickborn

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Sabine S. » Mi Okt 16, 2013 6:54 am

smokey hat geschrieben:Ronny ist bei der Agila vollversichert und Marley über Freßnapf Direkt.
Ich denke es lohnt sich schon. Vorallem werden auch Wurmkuren und Impfungen ,Zeckenmittel bezahlt. Wenn wir ein jahr die Versicherung nicht in Anspruch nehmen , steigt die Höhe des Versicherungsanspruchs fürs nächste Jahr.


Nun ja, von Wurmkuren und Zeckenmittel halte ich gar nichts. Ich lasse den Kot für 5 € auf Wurmbefall untersuchen und der war immer negativ. Und Zeckenmittel kommen mir auch nicht auf die Hunde, da nehme ich Bernsteinketten.....
Von regelmäßigen Impfungen halte ich gar nichts. Yeannie wird schon seit 7 Jahren nicht mehr geimpft, ist pumperlgesund. Bei Grace werde ich es wohl noch einmal machen lassen, da ich nicht weiß, ob sie als Welpe grundimmunisiert wurde.
Ich kann da das Buch "Hunde impfen mit Verstand" sehr empfehlen.
Sabine S.
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon gabi » Mi Okt 16, 2013 8:17 am

:shock: keine Impfung, das würde ich mich nicht trauen.
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Sabine S. » Mi Okt 16, 2013 8:25 am

gabi hat geschrieben::shock: keine Impfung, das würde ich mich nicht trauen.


Warum?? Der grundimmunisierte Hund/Welpe hat einen lebenslang Schutz!! Zumal ich meine Hündin ja 5 Jahre lang brav hab impfen lassen :motz: ! Alles eine Geldmacherei von den TÄ, nichts weiter.
Sabine S.
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon miablau » Mi Okt 16, 2013 8:57 am

Sabine S. hat geschrieben:
smokey hat geschrieben:Ronny ist bei der Agila vollversichert und Marley über Freßnapf Direkt.
Ich denke es lohnt sich schon. Vorallem werden auch Wurmkuren und Impfungen ,Zeckenmittel bezahlt. Wenn wir ein jahr die Versicherung nicht in Anspruch nehmen , steigt die Höhe des Versicherungsanspruchs fürs nächste Jahr.


Nun ja, von Wurmkuren und Zeckenmittel halte ich gar nichts. Ich lasse den Kot für 5 € auf Wurmbefall untersuchen und der war immer negativ. Und Zeckenmittel kommen mir auch nicht auf die Hunde, da nehme ich Bernsteinketten.....
Von regelmäßigen Impfungen halte ich gar nichts. Yeannie wird schon seit 7 Jahren nicht mehr geimpft, ist pumperlgesund. Bei Grace werde ich es wohl noch einmal machen lassen, da ich nicht weiß, ob sie als Welpe grundimmunisiert wurde.
Ich kann da das Buch "Hunde impfen mit Verstand" sehr empfehlen.


Entschuldigung, aber was genau sollen denn diese Bernsteinketten bewirken? Sollen die die Zecken erschlagen bevor die zubeißen :?: :?: :?:
Ist ja richtig das auch eine Impfung nicht 100 % sicher ist, aber drauf verzichten wollte ich nicht. Mir als Mensch bringt es eine Art Sicherheit
und unser Zeckenproblem haben wir mit so einem neuen Mittelchen dermaßen gut in den Griff gekriegt, wir hatten 2 Zecken dies Jahr, mehr nicht :grin: vorher die Jahren waren immer schlimm, ich bin ja auch so ein Schisser wenn es dran geht die rauszuziehen.
Aber ich möchte bitte mal eine Erklärung zu den Bernsteinketten, das kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen :shock:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Tierversicherungen

Beitragvon thomasb » Mi Okt 16, 2013 11:19 am

Der Glaube kann Berge versetzen , das ist mit allem Humbug der verkauft wird so : wenn Leute an Magnetarmbänder und Bernsteinketten glauben, helfen sie auch . Für alle anderen mit gesundem Menschenverstand ist es das was es ist : Geldschneiderei . ...Mit Hunden ohne Impfung wird es auch schwierig mal zu verreisen , oder ?
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Tierversicherungen

Beitragvon miablau » Mi Okt 16, 2013 11:49 am

Naja Riga glaubt ja auch nicht das sie nach dem Bürsten besser aussieht, deswegen darf ich sie bestimmt auch nicht bürsten ;)

Vorallem wird es ohne Impfung schwierig mit dem Hund mal auf eine Hundeveranstaltung zu gehen, da geht doch ohne Impfpass bzw passende Impfung gar nichts oder?
Aber ich muss ehrlich zugeben, ich muss dringend mal unsere Impfausweise suchen :( nach der letzten Impfung hab ich die irgendwohin gepfeffert und weiß nicht mehr wo :( das ist dann menschliche Doofheit...
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Cocky » Mi Okt 16, 2013 12:02 pm

Ich lasse meine regelmäßig impfen.

Für Ausland und Veranstaltungen braucht man eine gültige Tollwutimpfung. Und die sollte man sowieso haben, keiner weiß wann die TW wieder nach Deutschland eingeschleppt wird und dann ist im Verdachtsfall ein nicht geimpfter Hund tot.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Sabine S. » Mi Okt 16, 2013 12:55 pm

Da könnt Ihr nachlesen, wie Bernstein funktioniert: http://www.amberdog.de/Bernstein-gegen- ... :1009.html
Bei Yeannie klappt das schon seit fast 6 Jahren zu 100 %, bei Grace hatten wir gerade mal 3 Zecken (bis jetzt).

Auf Veranstaltungen oder gar ins Ausland geht natürlich nicht mit einem ungeimpften Hund (jedenfalls lt. Impfpass ungeimpft, der Schutz ist ja da :wink: ).
Wir fahren immer an die deutsche Nordsee, von daher haben wir damit keine Probleme.
Sabine S.
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Bini » Mi Okt 16, 2013 14:02 pm

Mit dem alljährlichen Impfen habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, noch ist Mina ja eh voll durchgeimpft - ich könnte mir aber vorstellen, da getrennt zu impfen und nicht mit diesem Kombipräparat, denn manche Impfstoffe muss man wohl nicht jährlich wiederholen.

Zur Bernsteinkette finde ich diesen Artikel ganz nett, als Schmuck ist nichts dagegen einzuwenden, als Zeckenschutz unwirksam, zumindest in Risikogebieten würde ich mich darauf nicht verlassen wollen ;)
http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... n-1.558062
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Cocky » Mi Okt 16, 2013 15:07 pm

Borreliose haste übelrall, leider
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Siptah » Do Okt 17, 2013 19:17 pm

Ich bin auch nicht wirklich für die jährlichen Wiederholungsimpfungen, aber ich musste es ja zwecks der Einreise nach Deutschland machen. Zumindest Tollwut. Kookys Impfstoff ist zwei Jahre gültig, daher hab ich ihn dieses Jahr nicht impfen lassen. Allerdings hab ich bei Beiden vorsichtshalber Staupe im Januar auffrischen lassen, da in Berlin und Brandenburg 70% der Füchse befallen sind und wir genau am Wald wohnen. Was die Tollwut betrifft, vor ca. einem Monat wurden in Ludwigsfelde Kinder gesucht, die mit tollwuterkrankten Fledermäusen gespielt haben.
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste