Beist sich in die Pfote!!

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beist sich in die Pfote!!

Beitragvon Lara » Mi Jan 11, 2006 22:40 pm

Liebe Foris, ich brauch ma gaaanz dringend eure Hilfe!
Also ich war mit meim Nico vorhin ganz normal spazieren,wie immer,er is ganz schön nass geworden,weils wie blöd gegossen hat.Hab ihn ganz normal abgerubbelt wie immer u ihn in meinem Zimmer neben die Heizung auf sein Kissen mit einem Handtuch gelegt. Da hat er die ganze Zeit ruhig geshclafen,doch jetz seit ca. ner Viertelstd. knabbert er sich andauernd an seiner Hinterpfote herum!!Hab jetz schon öfters nachgeguckt,ich seh da aber gar nichts!!Sieht aus wie immer! Hab sie ihm nochma abgetrocknet,weil sie von seiner Zunge schon ganz nass war,und nochma geguckt,is aber wirklich gar nichts zu sehn!! wenn ich sie abtaste u so den Ballen abstreihe,dann fängt er an u wurschelt auch mit seiner Schnauze dazwischen,um wieder dran zuknabbern. Er humpelt aber nicht oderso,sieht eher bisschen aus als obs jucken würd,würd ichs agen!!Ich weiß es aber nich...habt ihr da ne Idee?? Würd auch eigentlich wegen sowas "unwichtigem" nich extra hier störn,aber weil er jetz die ganze Zeit dran rumknabbert..
Danke schonma für eure Antworten,Lara u Nico
Lara
 

Beitragvon Moni » Mi Jan 11, 2006 22:45 pm

Ich würde ihm die Pfoten gründlich abwaschen, auch mit Shampoo. Vielleicht hat er irgendwas dran kleben was man nicht sieht aber juckt, brennt oder sonst irgendwie unangenehm für ihn ist.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon MT » Mi Jan 11, 2006 22:47 pm

Jester knabbert immer ganz dolle, wenn die Haare da nicht in Ordnung sind. Im Winter ists oftmals das Streusalz, das Schmerzen auslöst, dann heißt es erst einmal lauwarm ab- bzw auswaschen. Das würde ich jetzt an Deiner Stelle auch erst einmal machen. Und das Fell zwischen den einzelnen Zehen und dem Ballen checken, ob da auch alles in Ordnung ist.

Bei dem Hund einer Freundin äußerte sich eine Allergie mit Pfotenjucken. Leider habe ich neben abwaschen und nachscheuen, evtl Fell entfernen, im Moment auch keinen guten Rat. Sorry... :(

LG MT
MT
 

Beitragvon Lara » Mi Jan 11, 2006 23:01 pm

Ok,danke euch beiden!!!!! :)
Werd sie dann ma abwaschen,vllt. hörts dann schon von alleine auf *hoff*
Lara
 

Beitragvon MT » Mi Jan 11, 2006 23:04 pm

Ich drück Däumchen!!!!
MT
 

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jan 12, 2006 0:23 am

Toby wusselt am liebsten durchs Gestrüpp, am liebsten durch Brombeersträucher. Oft hat er dann Dornen zwischen den Zehen, die sind meist so klein, das man sie fast nicht sieht. Ansonsten schliesse ich mich Moni und MT an. :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Yasse » Do Jan 12, 2006 10:55 am

Ja, der Hase hat sich auch schon mal was reingetreten, was man nicht gesehen hat. Da wird dann ohne Ende geknabbert und geleckt. Merkt man spätestens, wenns anfängt zu eitern. :?
Yasse
 

Beitragvon Helga » Do Jan 12, 2006 14:19 pm

Hat's bei Euch Schnee? Kann es sein, dass ihr auf Wegen geht, auf denen Salz gestreut wurde?
Also: Fußi waschen ist immer gut! :cool:

lg
helga und Kiwi
Helga
 

Beitragvon Lara » Do Jan 12, 2006 15:38 pm

Nee,hat schon seit mind. 4 Wochen nich mehr geschneit,hat gestern nur geregnet.
Hab ihm die Pfote abgewaschen und nochma nachgeguckt,dann hat er noch ein-zweima dran rumgekaut und dann wars plötzlich gut :shock:
Weiß zwar nich was es jetz war,aber hauptsache meinem Süßen gehts wieder gut :)
Danke für eure Tipps,beim nächsten Mal weiß ich direkt Bescheid (man is aber auch manchma verklemmt im Kopf *gg* Hätt ich auch allein drauf komm könn mitm waschen :wink: naja,erster Hund halt...)

Schönen Tag euch allen wünschen
Lara und der nicht-mehr-knabbernde-Nico :cool:
Lara
 

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jan 12, 2006 15:46 pm

Mach dir nichts draus, an die einfachsten Dinge denkt man meist zu letzt :wink:
Nosleepgirl
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste