Einreise mit 3jähriger Tollwutimpfung?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Einreise mit 3jähriger Tollwutimpfung?

Beitragvon Siptah » So Aug 09, 2009 15:54 pm

Vielleicht wisst Ihr ein wenig mehr? Ich lebe ja in Ägypten und meine beiden Cocker haben alle Papiere, die nötigen Bluttests und können jederzeit sofort nach Europa ausreisen. Nun war ich vor wenigen Tagen beim Tierarzt und hab den Kooky impfen lassen. Der Tierarzt meinte, dass er nicht gegen Tollwut geimpft werden müsste, da er ja die 3Jahresimpfung hat. Ich hab ihn dennoch impfen lassen, da ich mir nicht sicher bin, ob wir nach Deutschland einreisen können, wenn er nicht jährlich geimpft ist. Öfters hab ich schon gelesen, dass es selbst auf Hundeplätzen oder Ausstellungen Probleme mit dieser 3Jahresimpfung gibt. Da die Wiederbeschaffung der Papiere sehr viel Kleingeld und Zeit erfordert, hab ich wie gesagt, Kooky impfen lassen. Natürlich hätte ich auch gerne drauf verzichtet. Da wir aber aus einem Drittland mit Tollwutvorkommen stammen, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Wie hättet Ihr gehandelt und kennt jemand Gesetze?


Vielen Dank und liebe Grüße


Ariane
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Beitragvon SG » So Aug 09, 2009 15:58 pm

Soweit ich informiert bin, darf die Impfung nicht länger her sein als 6 Wochen.

Aber - ich kann damit derzeit auch komplett auf dem Holzweg sein..
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Barbara » So Aug 09, 2009 19:27 pm

Ich muss auch jährlich impfen lassen, wenn ich nach England oder Skandinavien will.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tracey » So Aug 09, 2009 19:32 pm

Barbara hat geschrieben:Ich muss auch jährlich impfen lassen, wenn ich nach England oder Skandinavien will.


dito :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Barry2 » So Aug 09, 2009 21:51 pm

Ich hatte mal für eine junge Frau aus einem anderen Forum nach Einreiseformalitäten gefragt (Cocker aus Mexiko). Ich habe beim Zoll des deutschen Flughafens angerufen und dann beim zuständigen Veterinäramt. Die haben ein Merkblatt geschickt.
Ich habe leider den gesamten Schriftverkehr schon gelöscht
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste