Zitze abgebissen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Zitze abgebissen

Beitragvon Petra » So Jul 26, 2009 11:51 am

Ich bin schon wieder täglich beim TA. Ich dreh bald am Rad. :roll: Mitte der Woche hatte Luna eine dunkelrote Zitze und leicht verdickt. Doc meinte, das sei ein Hämatom, weil sie darauf rumgeknibbelt hat. Salbe mitgenommen, eingepinselt, Hämatom schon gegen Abend rückläufig. Am nächsten Tag allerdings war nichts mehr da.... aber auch keine Zitze. Dafür ein schönes Loch, wie chirurgisch ausgeschnitten...:

Bild

Wieder zum Doc. Da es nicht entzündet war, hat er mir ne Lotion mitgegeben zur Wundheilung und gegen Wildfleisch-Bildung. Der Doc meinte, dass sei gar nicht so ungewöhnlich und selten. Es gibt z.B. Hunde, die beißen sich die Zitze ab, weil da ne Zecke ist. Die stört sie dann so sehr, dass der Schmerz durch dass Abbeissen weniger störend empfunden wird als der Auslöser. Bei Luna war das Hämatom zwar schon rückläufig, aber vielleicht saß ja vorher auch ne Zecke dran und dehalb hat sie so lange daran rumgekaut, bis sie sich das Hämatom beigebracht hat. Und einen Tag später hat's vielleicht weitergejuckt und sie hat weiter rumgekaut, bis die Zitze ab war.

Lotion und Salbe brav draufgegeben..... und nun fängt es an zu buttern. Na Bravo! :( Die sitzt ja auch noch an so einer blöden Stelle genau hinten zwischen den Beinen, dass man da nichts fixieren kann. Ich klemme ihr jetzt ständig eine Mullkompresse mit Betaisodona drauf, so lange ich sicher bin, dass sie auf der Stelle liegen bleibt und ich sie im Auge habe. Das ist eigentlich nur, wenn ich am PC sitze.

Inzwischen ist sie auch nicht mehr so kooperativ, wenn ich das mache. Schätze, es wird ihr auch etwas weh tun. Aber wer sich ne Zitze abbeissen kann, kann den Schmerz ja wohl auch aushalten.... Bild. Eigentlich hab ich Dienstag sowieso einen Termin in der TK Duisburg wegen der Lunge, aber ich glaube, ich kann bis dahin nicht mehr warten und muss morgen wieder zu meinem Haus-TA.

Ist das noch normal? Ich glaub ich kann die Wochen an 1 Hand abzählen in den letzen 1,5 Jahren, wo ich nicht beim TA war Bild
Petra
 

Beitragvon Martina » So Jul 26, 2009 12:19 pm

Arme Luna.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Britta » So Jul 26, 2009 12:21 pm

Hast du keinen Trichter den du ihr aufsetzen kannst?
Dann kann sie an der Wunde nicht manipulieren und der Salbenverband bleibt!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Britta » So Jul 26, 2009 12:23 pm

Body wäre auch noch eine Maßnahme! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon NEMO » So Jul 26, 2009 12:30 pm

:shock: Gute Besserung an deine Luna. :oops: Und einen lieben Drücker für Dich, Petra. :kuss:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Petra » So Jul 26, 2009 18:09 pm

Britta hat geschrieben:Body wäre auch noch eine Maßnahme! :wink:

So einen großen Body habe ich nicht... Einen Trichter wollte ich ihr eigentlich ersparen... Und ich hab gerade festgestellt, dass der auch nichts nützt. Sie schafft es tatsächlich sich mit der Hinterpfote da zu kratzen :shock:
Petra
 

Beitragvon Adriana » So Jul 26, 2009 18:18 pm

Mist, wenn sie sich auch noch kratzen kann. Das juckt und brennt bestimmt extrem.
Gute Besserung an Luna.
Adriana
 

Beitragvon SG » So Jul 26, 2009 19:05 pm

breiten Schal drum..
Gute Besserung.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon maddy1987 » So Jul 26, 2009 20:28 pm

Ohje, Luna macht aber Sachen :(
maddy1987
 

Beitragvon Petra » Mo Jul 27, 2009 6:04 am

SG hat geschrieben:breiten Schal drum..
Gute Besserung.


Das ist so eine blöde Stelle, da geht auch kein Schal. Ist praktisch die vorletzte Zitze in Richtung Rute genau zwischen den Oberschenkeln. :?
Petra
 

Beitragvon elke » Mo Jul 27, 2009 8:28 am

Gute Besserung!
elke
 

Beitragvon Pimbolina » Mo Jul 27, 2009 8:40 am

Gute Besserung!
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste