Magenprobleme

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Magenprobleme

Beitragvon Stephilein » Di Jul 21, 2009 20:01 pm

Unsere Maya erbricht seit ein paar Tagen unregelmäßig in den frühen Morgenstuden. Ist ein paar Mal vorgenommen, aber nicht jeden Morgen. Heute Morgen und heute Mittag dann wieder. Das Erbrochene ist eine gelbe Flüssigkeit. Das Mittagessen ist dann heute mal aufgefallen für sie :?
Ansonsten ist sie körperlich wie immer.

Wir füttern seit zwei Jahren dasselbe Trockenfutter, das sie in zwei Portion (morgens und mittags) bekommt. Unregelmäßig bekommt sie Ochsenziemer als Kauknochen. Liegt vielleicht grad was in der Luft wegen dem warmen Wetter?
Stephilein
 

Beitragvon Cocky » Di Jul 21, 2009 20:10 pm

Gib ihr abends noch eine Kleinigkeit oder ein Stückchen Brot.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Eva » Di Jul 21, 2009 20:27 pm

Das Problem hatte Nando auch eine Zeitlang - ich habe ihm dann sofort nach dem Aufstehen ein kleines, trockenes Leckerchen gegeben, das Erbrechen hat ziemlich bald wieder aufgehört. Ich tippe auf eine Magenschleimhautreizung.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon NEMO » Di Jul 21, 2009 22:30 pm

Das kenne ich von Nemo auch in unregelmäßigen Abständen. Jetzt am Anfang der Ferien hatte er das auch wieder.

Unsere Hunde bekommen morgens und am frühen Abend jeweils Trofu. Und irgendwie scheint es auch so zu sein, wenn wir z. B. im Urlaub oder in den Ferien ein wenig länger schlafen, muß sich sein Magen wohl erst daran gewöhnen, ansonsten kann es passieren, das er sich erbricht. Am Anfang hatte er das auch an den Wochenenden. Jetzt nur noch im Urlaub. Es geht aufwärts. :wink:

Guck doch mal, ob bei Euch auch eine Veränderung oder zu lange Zeiten ohne Fressen, daran schuld sein können. :hunger:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Britta » Mi Jul 22, 2009 9:51 am

Cocky hat geschrieben:Gib ihr abends noch eine Kleinigkeit oder ein Stückchen Brot.


:dafür:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Tracey » Mi Jul 22, 2009 10:19 am

Britta hat geschrieben:
Cocky hat geschrieben:Gib ihr abends noch eine Kleinigkeit oder ein Stückchen Brot.


:dafür:


gegen übersäuerung :dafür:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Daniela1980 » Mi Jul 22, 2009 13:08 pm

wäre sie ein mensch,würd ich auf ne schwangerschaft tippen..hehe..aber so:gute besserung :-)
Daniela1980
 

Beitragvon Stephilein » Mi Jul 22, 2009 18:37 pm

Haben das Futte ab heute auf drei Mahlzeiten verteilt, mal gucken ob es besser wird.
Stephilein
 

Beitragvon Barry2 » Mi Jul 22, 2009 19:50 pm

vielleicht noch ein Löffelchen Heilerde aufs Futter?
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon sunshine » Do Jul 23, 2009 8:24 am

Benny geht es auch nicht so gut.

ich denke mal, daß es an dem derzeitigen Wetter liegt.

So wirklich fressen mag er nicht und er liegt nur rum und oxidiert vor sich hin. Außerdem hat er wieder diese seltsamen Magengeräusche. Mal sehen, was er so ausbrütet.
sunshine
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste