Knuddel in der Haut?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Nana » Sa Jan 07, 2006 0:25 am

Barry2 hat geschrieben:
Nana hat geschrieben:Hallo,

wenn die Salbe Ammoniumbituminosulfonat als Wirkstoff hat, achte darauf, dass Rossi die Salbe nicht leckt, denn sie darf nicht auf Schleimhäute aufgetragen werden... denke, dann sollte er es auch nicht lecken...

Kamillesitzebäder sind sehr gut...habe ich mit meinem Leo auch schon mal gemacht... Kamillosan für Bäder/Umschläge in Flüssigform...aus der Apotheke.

Sag mal, hat Rossi parallel zur Entzündung auf der anderen Seite vom Schniedelchen :mrgreen: eigentlich auch eine Brustwarze? Könnte eine Brustwarze entzündet sein???

Gute Besserung und viele Grüße,
Nana



Danke erstmal. Die Brustwarze ist darunter und OK (hatten wir auch erst im Verdacht). Mit dem Lecken paß ich auf - er hats natürlich schon versucht. Ich habe lieder nur ene Abfüllung von der Salbe und kann so nichts über die Wirkstoffe sagen. Aber sie riecht so, als sollte sie eigentlich mit nichts in Berührung kommen :? Viele Grüße



Sorry, die Brustwarze war mir nur gerade eingefallen :D
Bzgl. der Salbe wirds schon so sein (der Wirkstoff wird aus schwefelreichem Schieferöl gewonnen: Stinkt wie Teer)
(dann sollte man beim Auftragen auch Einmal-Handschuhe tragen)

Also, gute Besserung und berichte weiter,
wann der Eitervulkan soweit ist (sieht ja schon mächtig aus)
Viele Grüße,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Barry2 » Sa Jan 07, 2006 13:04 pm

[quote="Anonymous"]Hallo Katrin wenn dieses Ei endlich auf ist würde ich Dir raten Homoplasmin oder sowas ähnliches mehrmals drauf zu machen, ist ne Homöpatische Salbe einfach klasse, hatte sie bei dem Abcès von Pacha mehrmals draufgemacht, nach 3 Tage war es gut.

Danke für den Tipp! Ich ruf gleich in der Apotheke an!
Das mit dem von alleine Aufgehen hat nicht so gut geklappt. Rossi hat sich stark geleckt - und als ich bei ihm war und es angeschaut habe, war er mit der "OP" schon fertig. Der obere Teil ist jetzt ab. Geblutet hat es kaum. Sieht nicht toll aus - ich stell also lieber kein Bild ein. Wenn sich jetzt noch alles zurückziehen würde (Knuddelig ist es ja noch) , dann hätten wirs wohl geschafft. Ich desinfiziere so oft es geht und zieh mir Rossis Unmut zu.
:( Hab grade in der Apotgeke angerufen. Homoplasmin können sie im PC nicht finden. :?:
Er hat mit Betaisodonna empfohlen - hab ich schon vorher benutzt
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Bibsch » Sa Jan 07, 2006 13:10 pm

Mit Betaisadona auch aufpassen das es nicht abgeleckt wird.Könnte an die Schilddrüse gehen.
Ein Bild würde mich aber schon interessieren.Schön nahe wenn es geht.Von mir aus auch als pn.
Bitte Bitte :roll:
Bibsch
 

Beitragvon gudi » Sa Jan 07, 2006 13:13 pm

Katrin wenn es nicht viel geblutet hat dann ist es nicht so gut, der Dreck muß raus, sonst bildet sich wieder ein Absses. Bei der größe müßte auch Eiter raus kommen. Homöplasmin ist eine Homeopatiche Salbe. Aber vielleicht heißt sie nur so auf Französisch :oops:
gudi
 

Beitragvon Barry2 » Sa Jan 07, 2006 23:36 pm

Ich hoffe ja, dass es jetzt langsam abheilt und alles raus ist.(?) Ich habe aber damit keinerlei Erfahrung. Durch das Betaisadona ist es etwas eingefärbt. Die offenen Stelle hat sich leicht zusammengezogen. Rossi leckt natürlich viel und läßt mich ungern ran - ich hatte gestern mit Schwedenkräutern desinfiziert, das hat wohl gebrannt. Ich versuche, soviel wie möglich mit Kamille zu betupfen.
Auf die Wunde will/kann ich jetzt das schwarze Zeug nicht auftragen.
Wahrscheinlich - je nach dem, wie es morgen aussieht- werde ich wohl Monatgabend wieder beim TA sein
@Bibsch: ich weiß nicht, wie bei PN ein Bild anhängehängt werden kann. Also stell ich es doch hier rein - ihr seid ja auch wohl schon einiges gewöhntBild
Bild


So sah es heute früh aus. Wie gesagt, die Wundränder haben sich etwas zusammengezogen.(Die Fotos sind leider nicht sehr gut)
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Barry2 » So Jan 08, 2006 22:32 pm

Es verheilt ganz gut. Die Wundrände haben sich noch weiter zusammengezogen. die Schwellung ist auch etwas weiter zurückgegangen. Wenn das so weiter geht, bin ich froh.
Danke für Ihre Tips und guten Wünsche!
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon MT » So Jan 08, 2006 22:37 pm

Hallo, schön, daß es dem Kleenen wieder besser geht! :lol:
MT
 

Beitragvon Aga » So Jan 08, 2006 22:53 pm

Gut hört sich das an! Schön dass es alleine verheilt.
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Daniela » So Jan 08, 2006 22:59 pm

Gute Besserung noch, Rossi! :!:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Bibsch » Mo Jan 09, 2006 13:15 pm

Das sieht aus als wenn eine leichte Nikrose da ist.
Es ist richtig was Britta sagt.Muß von innen nach außen heilen.Wenn es sich oben schließt geht der Spaß von vorne los.Es ist besser wenn es oben noch offen ist aber flach,als wenn es geschlossen ist und dick.
Würde mit fettiger Fucidine oder Nebacitin Salbe arbeiten,damit die Infektion weggeht.Ist ein lokales Antibiotikum.Bei Kamille sind sich die Gelehrten nicht mehr so sicher da sie auch bei zu häufiger Anwendung nicht so gut ist.Ich benutze lieber Salbei, desinfiziert gut.Einfach Tee kochen.
Viel Glück und alles Gute dem Kleinen.

ps :danke für die Bilder, finde ich für alle interessant da es jedem passieren kann :lol:
Bibsch
 

Beitragvon Barry2 » Mi Jan 11, 2006 21:38 pm

Hallo. ich möchte auch an dieser Stelle was Gutes melden - ich freu`mich j immer, wenn ich was Positives lesen kann. Die Wunde hat sich gut zusammengezogen, ist fast ganz flach. Nichts entzündet. Offenbar auch nicht druckempfindlich. Das Areal um den Schorf ist noch etwas heller - vieleicht bleibt erstmal eine kleine Narbe..aber das tut seiner Schönheit ja keinen Abbruch :twisted: Danke an alle fürs Daumendrücken und die guten Ratschläge! :blume:
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jan 12, 2006 0:19 am

Juhu super :mrgreen:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martinas Meute » Do Jan 12, 2006 0:21 am

Ich liebe gute Nachrichten! :lol:
Martinas Meute
 

Beitragvon Daniela » Do Jan 12, 2006 0:27 am

Das freut mich, wenn alles okay ist!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Barry2 » Do Jan 12, 2006 21:12 pm

Fällt doch fast gar nicht auf (unten rechts) :D
Bild
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste