Knuddel in der Haut?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Knuddel in der Haut?

Beitragvon Barry2 » Mi Jan 04, 2006 20:40 pm

Plötzlich - von gestern auf heute - hat Rossi plötzlich eine Knuddel (ich weiß nicht, wie ich es nennen soll) in der Haut. Wenn es jetzt Mücken oder Bremsen geben würde und es rot würde, hätte ich einen Idee. So ist es in der Haut, beweglich, nicht entzündet, nichts zu sehen, tut ihm offenbar auch nicht weh. Ich stell mal ein Bild ein, vielleicht hat jemand eine Idee?!
(Durch die Erfahrung mit Barry bin ich recht , wie soll ich es nennen? - besorgt, wenn mal was anders ist als sonst. Ich wollte auch Rossi nicht gleich den Streß mit dem TA zu muten...) :? Bild
(ich meine die Knuddel links :| )
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Daniela » Do Jan 05, 2006 13:59 pm

Gibts schon eine neue Erkenntnis bezüglich des Knubbels - warst du schon beim TA?
Ich würde es der Sicherheit halber auch mal abklären lassen...
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon gudi » Fr Jan 06, 2006 11:02 am

Hallo Katrin, bin auch mal gespannt was das ist, warst Du beim TA :?:
gudi
 

Beitragvon Nana » Fr Jan 06, 2006 13:57 pm

Hallo,

der Hund einer guten Bekannten hat schon dreimal einen Leistenbruch gehabt...
ich weiß bloß nicht, wie das ausgesehen hat?!

Beim Menschen würde er schon so aussehen, oder?

Was sagt der TA dazu?

Liebe Grüße,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Martinas Meute » Fr Jan 06, 2006 17:40 pm

Es sieht aus wie ein Bruch (in der Bauchdecke, nicht in der Leiste).
Wenn die Bauchdecke, das Bindegewebe, an einer Stelle nicht ganz geschlossen ist, kann es bei Welpen schon mal dazu kommen. Je nachdem wie groß der Bruch ist, muss er genäht werden, bei kleineren Brüchen hilft es schon mit einem Heftpflaster zu stabilisieren, damit die Bauchdecke zusammenwächst.
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Immerhin kann ein Stück Darm sich dort inschieben und abgeklemmt werden.
Martinas Meute
 

Beitragvon Moni » Fr Jan 06, 2006 17:43 pm

Sina hatte ja einen großen Leistenbruch, aber das war nicht soweit in der Mitte sondern eher im Knick beim Oberschenkel (kann aber ja trotzdem sein).

Wenn es ein Leistenbruch ist, müsste er sich mit leichtem Druck und kreisenden Massieren wegdrücken lassen (hab ich 2 Monate mehrmals m tag gemacht).
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Martinas Meute » Fr Jan 06, 2006 17:49 pm

Moni hat recht, einen Bruch (egal ob Leiste - der Übergang zwischen Bauch und Oberschenkel - oder Bauchdecke) kann man (vorsichtig) zurückdrücken, um so festzustellen, ob es einer ist.
Martinas Meute
 

Beitragvon Barry2 » Fr Jan 06, 2006 23:19 pm

Sorry - hab`mich gestern wegen der Wurm-Warnung im Internet nicht an den PC getraut und konnte mich nicht melden. Wir waren noch am Mittwochabend beim TA. Der bestätigte, das der Knubbel nur in der Haut ist. Er vermutet, dass Rossi sich irgendwo gestochen, geratscht hat und dass es eine Entzündung wird. Es würde dann in den nächsten Eiter kommen, den ich entfernen müßte. Wenn es nicht eitert und so fest bleibt, könnte es eine Wucherung sein, die operativ entfernt werden müßte. Das würde sich dann nächste Woche entscheiden. Ich habe eine gräßliche Salbe mitbekommen: schwarz, klebrig, stinkt wie...Öl, Teer? Geht natürlich nicht aus Teppichen, Bettwäsche oder Möbeln raus. Rossi ist natürlich auch total begeistert. Erst das stinkige Zeug auf sein Bäuchlein, dann versucht man das ja abzudecken, damit er es nicht verschmiert....Wir hatten es mit einem Verband versucht - nun, das Experiment ist gescheitert. So wie sich die Stelle verändert hat - ist noch etwas dicker geworden und rot, sieht es eher nach einer Entzündung aus. Einen Einstich konnte ich nicht finden. Die kleine weiße Stelle ist "normal" Haut.
So sieht es also heute aus
Bild
Bild
Drückt die Daumen, das die kleine Maus (naja so klein ist er eigentlich nicht mehr) nicht operiert werden muß!.
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon elke » Fr Jan 06, 2006 23:21 pm

Das ist eine bestimmt eine Zugsalbe. Ich habe leider auch schon mal Probleme mit so einem Abzess gehabt. Wenn er nicht von alleine aufgeht, muss evtl. nachgeholfen werden. Das ist aber nicht weiter schlimm. Er muss nur erst "reif" werden.
elke
 

Beitragvon schoschana » Fr Jan 06, 2006 23:23 pm

Sieht so aus, als wäre der "Riesenpickel" bald reif und würde aufplatzen!
Armes Hundchen!
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon MT » Fr Jan 06, 2006 23:30 pm

Uih, jetzt schon Pubertätspickel :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee: dem Kleenen gute Besserung!

LG MT
MT
 

Beitragvon elke » Fr Jan 06, 2006 23:30 pm

Beim Eiter entfernen aber sehr auf Hygiene achten. Sonst gibt es sehr leicht Schmierinfektionen. Zumindest habe ich da sehr leicht Probleme mit. (Meine Haut ist allerdings krankheitsbedingt auch anfällig.)
elke
 

Beitragvon Martinas Meute » Fr Jan 06, 2006 23:32 pm

Armer Rossi, aber so ein goßer Pickel! Mein Bruder wäre bestimmt stolz auf einen so großen Pubertätspickel gewesen (Gut, dass der hier nicht liest)
Martinas Meute
 

Beitragvon Moni » Fr Jan 06, 2006 23:48 pm

@Katrin ich habe die Bilder mal untereinander gestellt in deinem Beitrag, damit man nicht immer scrollen muss

@Rossi ich wünsch dir schnell Gute Besserung!
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Barry2 » Fr Jan 06, 2006 23:50 pm

Moni hat geschrieben:@Katrin ich habe die Bilder mal untereinander gestellt in deinem Beitrag, damit man nicht immer scrollen muss

@Rossi ich wünsch dir schnell Gute Besserung!


Danke für Beides!
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste