Wurmkur

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Wurmkur

Beitragvon Ingrid » Do Jan 05, 2006 13:34 pm

Schade, schade, wenn andere von dem Wissen und den Erfahrungen nicht mehr profitieren könnten. - Wieviele Tipps habe ich hier im Forum schon bekommen und in die Tat umgesetzt!

Nur noch einmal kurz zur Wurmkur: Mit meiner Tierärztin habe ich vereinbart, zweimal jährlich Kotproben (5 Stück) im Labor untersuchen zu lassen; denn nicht alle Kotparasiten sind mit bloßem Auge zu sehen. Wenn kein Befund festgestellt wird, kann ich Robby mit der Chemie verschonen. Das kostet ca. 12,- €. Ich denke, das ist eine gute Lösung dieses Problems.

Herzliche Grüße aus Viersen von Ingrid mit Robby.
Ingrid
 

Beitragvon Inge » Do Jan 05, 2006 13:58 pm

Evimi,
der anonyme Gast war nicht Birgit.
Birgit schreibt ihre Meinung hier offen und schreibt ihren Namen dabei. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jan 05, 2006 14:15 pm

Trixi, wehe ich kann hier im Forum nicht mehr dein Wissen lesen. Als Frischling habe ich viele Dinge, gerade von dir und auch den Anderen gelernt. Auch aus den älteren Beiträgen habe ich einiges entnommen. Ich lasse mir von niemanden vorschreiben welche ich annehme oder nicht. Auch ich suche mir das aus, von dem ich ebenfalls der Meinung bin, das es gut ist. Und gerade der offene Meinungsaustausch bringt mir sehr viel.

So das musste jetzt raus. Ich möchte aber nicht das sich dadurch irgendeiner beleidigt fühlt.
Nosleepgirl
 

Beitragvon MT » Sa Jan 07, 2006 0:07 am

Hallo BB,
habe Deine Links gelesen, da geht es um den Fuchsbandwurm. Den kann mein Hund doch via Fell übertragen, wie ich da las, oder?
Was hast Du gegen das Sammeln von Kotproben und die Untersuchung von denen? Mein alter Sack Jester hat einen superempfindlichen Magen-Darm-Trakt und ich bin immer froh, wenn ich ihn nicht chemisch entwurmen lassen muß, weil der TA grünes Licht gibt! Nach den letzten chemischen Keulen hatten wir nämlich hier einen echt kranken alten Hund - und wenn das ohne medizinische Indikation geschehen wäre - rein zur Vorbeugung... Da kann ich nicht mit leben!
Und diesen Fuchsbandwurm... ich verstehe anscheinend deinen Link nicht so ganz, sorry :oops:
Magst Du dazu noch einmal etwas schreiben?

LG MT
MT
 

Beitragvon Martinas Meute » Sa Jan 07, 2006 0:13 am

Würde mich auch interessieren. Ich weiß, dass ich aus Sorge, mir einen Fuchsbandwurm einzufangen, keine Brom- oder Himbeeren im Wald einsammle, wenn die Früchte weniger als 1 m vom Boden entfernt sind.
Martinas Meute
 

Beitragvon Bibsch » Sa Jan 07, 2006 0:18 am

Wenn man nicht gerade ein krabbelndes Kleinkind im Haus hat was ständig die Finger im Mund hat sollte mann nicht übertreiben mit der entwurmerei.
Kotproben sammeln wie trixi ist doch ok.
Spart viel Geld und ist biologisch abbaubar.
Wurmkuren sollten nicht auf Verdacht gegeben werden.
Jeder von uns hat schon mal einen Apfel oder ne Kirsche, Pflaume oder Erdbeere von draussen gegessen.Hattet ihr da auch sovort Spulwürmer?
Wenn sich Durchfall einstellt der nach ein paar Tagen nicht weg ist, oder der Hund abbaut oder viel auf dem Hintern rutscht,sollte mann eine Probe beim Tierarzt untersuchen lassen wenn einem trixi´s Methode zu unangenehm oder unsicher ist.
Bibsch
 

Beitragvon Bibsch » Sa Jan 07, 2006 0:22 am

ps. mann muß mit dem Hund ja nicht von einem Teller essen :mrgreen:
Bibsch
 

Beitragvon Bibsch » Sa Jan 07, 2006 0:25 am

Ich komme beruflich selber aus der Richtung und habe auch meine Erfahrungen.
Selbstverständlich soll jeder so verfahren wie er es für richtig hält.
Du schreibst deine Meinung und ich meine und jeder der unsicher ist sollte das für Ihn richtige herrausfinden.
Bibsch
 

Beitragvon Martinas Meute » Sa Jan 07, 2006 0:26 am

Ich esse gerne Äpfel aus eigenem Garten, esse auch in freier Wildbahn gefundene Sachen, aber ich fürchte, im Moment geht hier die Diskussion furchtbar durcheinander. Spul- und Band- und sonstige Würmer krabbeln hier fröhlich in einem einzigen Gemisch umher. Hier hilft eigentlich nur Genauigkeit und Präzision, so dass man in jedem Beitrag verstehen kann, auf was sich jemand bezieht. Sonst kommt es nur zu furchtbaren Missverständnissen.
Martinas Meute
 

Beitragvon Bibsch » Sa Jan 07, 2006 0:31 am

Anonymous hat geschrieben:Es ist sehr müßig hier :mrgreen:
Laßt mal Jeder macht und kann wie er möchte und es sein Horizont zuläßt. Ich denke zwar auch das meine Hunde wurmfrei sind aber nen Eid lege ich nicht ab. Sie hatten auch im Sommer alle einen argen Zwingerhusten z.B.

VG BB


jetzt wird`s echt affig
Bibsch
 

Beitragvon Moni » Sa Jan 07, 2006 0:35 am

Anonymous hat geschrieben:Bibsch mit ist es eigentlich wirklich auch sehr affig mit den ernsten Themen die hier mit dem heiligen Geist gesegnet werden. Ob Würmer oder sonstwas.

VG BB


Das versteh ich nu wieder nicht :roll: :?
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bibsch » Sa Jan 07, 2006 0:35 am

@BB : Hast du eigentlich schon mal die Zeilen unter meinem kleinen schwarzen Strich gelesen?
Bibsch
 

Beitragvon Moni » Sa Jan 07, 2006 0:37 am

so und bevor es hier persönlich wird...

... schließ ich hier
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Martinas Meute » Sa Jan 07, 2006 0:37 am

Bitte sachlich bleiben!
Martinas Meute
 

Beitragvon Moni » Sa Jan 07, 2006 0:38 am

oder?
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste