Wurmkur

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martinas Meute » Sa Jan 07, 2006 0:38 am

Wenn die persönlichen Anwürfe nciht aufhören, ja
Martinas Meute
 

Beitragvon Martinas Meute » Sa Jan 07, 2006 0:40 am

Eigentlich finde ich das Thema ganz spannend, aber die Form der Diskussion nicht so toll.
Martinas Meute
 

Beitragvon Moni » Sa Jan 07, 2006 0:44 am

Anonymous hat geschrieben:Hallo Bibsch oder Moni

Wenn der Takt fehlt im Moment liegt es evtl daran das ich mich über manches Bekundungen hier sehr aufrege. Möchte keinem zu nahe treten udn bin ein sehr zurückhaltdender Mensch im Großen und Ganzen, außer es geht um Hunde:-))

VG BB


Hier geht es um Würmer und Wurmkuren, wenn du gerne zu dem anderen Thema was sagen möchtest, kannst du es z.B. bei Alles oder Nichts tun, solange es sachlich und nicht persönlich wird.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Jan 07, 2006 0:44 am

Ich finde die Diskussion auch interessant und auch wichtig, aber nicht so. Als Frischling verwirrt mich das Ganze. Kann nicht jeder ganz neutral über seine Erfahrung schreiben ohne Veto gegen eine andere Meinung? :cry:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Moni » Sa Jan 07, 2006 0:48 am

Um aufs Thema zurückzukommen.

Ich entwurme auch nur nach vorheriger Kotuntersuchung (Ausnahme Neuzugänge @Pflegehunde) und brauchte bisher noch nicht oft eine Wurmkur. Bei trächtigen und säugenden Hündinnen sehe ich das anders und als meine Kinder noch klein waren ist bei uns auch regelmäßig alle 3 Monate entwurmt worden (das wusste ich es nicht besser und hab mich auf den damaligen TA verlassen)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Martinas Meute » Sa Jan 07, 2006 0:57 am

Birgit,
ich kann Deine Sorge in Teilen verstehen, auch ich habe meine Probleme mit der wachsenden Impfmüdigkeit ebenso wie mit einer blinden Impfgläubigkeit. Dazu ist zu sagen, dass ich irgendwann bis zum Physikum Medizin studiert habe und mich damals auch mit der Medizingeschichte befasst habe.
Martinas Meute
 

Beitragvon Nana » Sa Jan 07, 2006 3:20 am

Hallo @all,

finde das Thema "Entwurmung. Nein, Ja, wann, wie?" genauso interessant und wichtig wie das wichtige Thema "Impfen. Wieoft, was, warum?" ...

Und weil es so interessant und wichtig ist, wäre es schade, wenn man auf eine Frage nicht offen Antworten kann und Gespräche nicht stattfinden könnten.
Vorallem, die die hier Schreiben, Lesen und sich Austauschen, werden sicher über das eine wie das andere nachdenken und da wir alle erwachsene mündige Menschen sind, kann jeder für sich seine eigene Meinung haben, behalten, überdenken oder auch ändern.

Viele liebe Grüße,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bibsch » Sa Jan 07, 2006 11:33 am

Nana hat geschrieben:Hallo @all,

finde das Thema "Entwurmung. Nein, Ja, wann, wie?" genauso interessant und wichtig wie das wichtige Thema "Impfen. Wieoft, was, warum?" ...

Und weil es so interessant und wichtig ist, wäre es schade, wenn man auf eine Frage nicht offen Antworten kann und Gespräche nicht stattfinden könnten.
Vorallem, die die hier Schreiben, Lesen und sich Austauschen, werden sicher über das eine wie das andere nachdenken und da wir alle erwachsene mündige Menschen sind, kann jeder für sich seine eigene Meinung haben, behalten, überdenken oder auch ändern.

Viele liebe Grüße,
Nana


genau so.
Bibsch
 

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste