Ohrreiniger

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Bibsch » Di Jan 03, 2006 22:15 pm

Sorry war ich
Bibsch
 

Beitragvon MT » Di Jan 03, 2006 23:06 pm

Ja, das kenne ich auch nur vom Vormachen. Aber bestimmte Arzneien bekomme ich einfach nur im weißen Tütchen abgepackt.
MT
 

Beitragvon MT » Di Jan 03, 2006 23:13 pm

Aber gerade beim Ohrreiniger darf man doch die Keime nicht verschleppen! ich habe sogar für Jester zwei Reiniger mitbekommen für rechts und links!
MT
 

Beitragvon Moni » Mi Jan 04, 2006 22:17 pm

Ich kenn das auch und bei Ohren-, Augenmedikamenten ist es auch o.k.

Mir wird gezeigt wie es geht und ich bekomme das Medikament mit. Da gibt es bei unserem TA auch keine Vorführflaschen :). Tabletten gibt es meist in Tüte mit Beipacktettel :)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Teazer » Do Jan 05, 2006 15:09 pm

Oh, ich dachte immer, man muss das bei Cockern regelmäßig machen. Aber wenn alles ok ist mit seinen Ohren lieber bleiben lassen, entnehme ich euren Beiträgen?
Gut, dass ich noch nicht angefangen habe mit dem Mist...
Bei Menschen sagt man ja auch, dass man die Ohren nicht reinigen soll... ich Dussel! :?
Teazer
 

Beitragvon Inge » Do Jan 05, 2006 15:15 pm

Immer mal wieder an den Ohren riechen.

Daran kann man auch erkennen, ob das Ohr behandlungsbedürftig ist.
Unerfahrene sollten dann aber erst zum TA.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martinas Meute » Do Jan 05, 2006 17:04 pm

trixi hat geschrieben:Was macht denn Martina mit Pia eigentlich immer ohrmäßig?


Trocken auswischen, manchmal mit mildem Ohrreiniger. Aber nach Henrys Tod hat das Ohr sich wieder ganz schlimm entzündet, das haben wir inzwischen mit Tockenwischen und Bepanthen ganz gut im Griff. Es beginnt wieder zu heilen. Auf einigen der Bilder sehr Ihr veilleicht auch Pia mit einem Ohrverband, den musste sie auch eine Zeit tragen, um das Sekret aufzusaugen.
Ansonsten rieche und schaue ich mir die Ohren regelmäßig an und reinige, wenn mehr "Ohrenschmalz" da ist, häufiger, sonst eigentlich nicht.
Martinas Meute
 

Beitragvon Bibsch » Do Jan 05, 2006 19:54 pm

trixi hat geschrieben:
ich glaub ich laß mir das mal von dir zeigen
Mr. Green


Ich kommeBild


ich auch
Bild
Bibsch
 

Beitragvon Bibsch » Do Jan 05, 2006 20:36 pm

Hast du aber lustige Dinger auf dem Kopf,hi hi...
Bibsch
 

Beitragvon Bibsch » Do Jan 05, 2006 20:37 pm

und soooo schöööön grün :lol:
Bibsch
 

Beitragvon Martinas Meute » Sa Jan 07, 2006 16:49 pm

Martina hat geschrieben:
trixi hat geschrieben:Was macht denn Martina mit Pia eigentlich immer ohrmäßig?


Trocken auswischen, manchmal mit mildem Ohrreiniger. Aber nach Henrys Tod hat das Ohr sich wieder ganz schlimm entzündet, das haben wir inzwischen mit Tockenwischen und Bepanthen ganz gut im Griff. Es beginnt wieder zu heilen. Auf einigen der Bilder sehr Ihr veilleicht auch Pia mit einem Ohrverband, den musste sie auch eine Zeit tragen, um das Sekret aufzusaugen.
Ansonsten rieche und schaue ich mir die Ohren regelmäßig an und reinige, wenn mehr "Ohrenschmalz" da ist, häufiger, sonst eigentlich nicht.


Ihr Lieben!
Natürlich ist nicht Pias Innenohr entzündet, das mit Bepanthen behandelt wird. Mit Bepanthen wird der innere Ohrenlappen behandelt, da die Haut durch die frühere Cortisonbehandlung sehr dünn geworden ist. In Absprache mit dem Tierarzt nutzen wir keine cortisonhaltige Salben mehr sondern Heilsalben. Pia hat kein normales Ohr mehr sondern einen zweiten künstlichen Ohrausgang, der mit ärztlichen Ohrentropfen (Otalgan bzw. Fucidine) behandelt wird. Das eigentliche Ohr ist zugenäht.
Auslöser dieser erneuten Entzündung ist die Depression Pias nach dem Tode Henrys. Seitdem es ihr psychisch wieder etwas besser geht, am Strand zeigte sie z.B. ihre "Redseligkeit" wieder und sie sich nicht nur unter den Schränken versteckt, geht es ihrem Öhrchen auch wieder besser - noch nicht so gut ,wie es sein müsste, aber schon wesentlich besser.
Martinas Meute
 

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste