trockene Augen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

trockene Augen

Beitragvon Kerstin » Mo Jun 08, 2009 8:55 am

Carla hat seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit ihren Augen. Jedesmal bekam sie antibiotische AT und gut. Nun hat die Klinik einen neuen TA, er hat sie auf trockene Augen untersucht und festgestellt, dass es am operierten Auge sehr ausgeprägt ist und am anderen zwar vorhanden, aber nicht so extrem. Nun soll sie 5x am Tag ein Augengel bekommen... Wenn das noch nicht ausreichend ist, muss sie zum Augenarzt... Naja, wir hatten ja lange nix *seufz*

Hat jemand Erfahrungen damit???
Kerstin
 

Beitragvon Inge » Mo Jun 08, 2009 8:58 am

TiloTears ?? oder so ähnlich heisst das Gel :wink:
Im Versandhandel wesentlich günstiger wie beim TA.

Assy hat auch trockene Augen.
Aber nicht sehr schlimm.
Besonders regelmässig geb ich das Zeug nicht. :oops: :oops:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon SG » Mo Jun 08, 2009 9:14 am

Hatte Lady auch, Ursache war die Diabetis. Als wir die im Griff hatten, verschwand auch das trockne Auge wieder.

Es hieß zwar sie würde das Gel ihr Leben lang brauchen - aber das war nicht so.

Wisst ihr die Ursache dafür, Kerstin? Oder hat sie es als "Hauptkrankheit"?
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kerstin » Mo Jun 08, 2009 9:38 am

Die Ursache ist ihr Nickhautdrüsenvorfall. Den habe ich operieren lassen. Er war so ausgeprägt, dass er nicht "runtergenäht" werde konnte, sondern entfernt werden musste... Das trockene Auge ist eine "Operationskomplikation", die häufig dabei auftritt. Ich hatte die Wahl damals - entweder Schmerzen und Erblinden oder Risiko des trockenen Auges... Die operierte Seite ist auch ausgeprägter als die andere Seite.

Ich hab Lacrigel C bekommen, aber ich stelle es mir total eklig vor, dieses Zeugs im Auge zu haben...
Kerstin
 

Beitragvon Petra » Mo Jun 08, 2009 14:22 pm

Gel und Salben lehne ich grundsätzlich ab für Linus' Augen. Damit verkleben seine Augen ziemlich heftig. Ich lass mir das Zeug immer lieber in Tropfenform geben.
Petra
 

Beitragvon Inge » Mo Jun 08, 2009 14:24 pm

diese TiloTears waren ganz angenehm

Eine klasklare Flüssigkeit, Assy konnte sofort sehen, verschmiert oder verklebt ist das nix. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Kerstin » Mo Jun 08, 2009 15:05 pm

Also, dieses hier ist son relativ flüssiges Gel in einer Tropfflasche, nicht so "salbenartig" (ich weiss nicht, wie ich das sagen soll...)

Ich schau mal nach den TiloTears......
Kerstin
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste