Augen- und Nasensekret

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Augen- und Nasensekret

Beitragvon Inge » Mo Mai 04, 2009 16:27 pm

Meine Damen haben morgens oft eine schleimige Träne im Auge, die ich vorsichtig abwische. Charlie hat diese dicke Träne nicht, aber wenn ich ihm abends übers Gesicht gehe, hat er nen kleinen eingetrockneten Krümel vorne im Auge, auch den wische ich weg.
Ich denke, das ist normal.

Jetzt mal zur Nase. Da ist mir bisher nie ein Sekret aufgefallen.
Nun hatte Riga vor 3 Tagen neben dem linken Nasenloch ein kleines Krüstchen, heute am rechten Nasenloch.
Hab ich vorher noch nie gesehen.
Was könnte das sein ?
Hier hat niemand ne Erkältung, es gibt auch nichts Neues, was die Nase reizen könnte.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Di Mai 05, 2009 9:54 am

Sina hat schon seit einiger Zeit ein Krüstchen am rechten Nasenloch. Keine Ahnung woher es kommt, kann vielleicht ne Warze sein? Schmerzhaft ist es nicht.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Di Mai 05, 2009 10:02 am

das Krüstchen bei Riga ging einfach abzulösen, war so ne Art Popel :roll:

kriegen Hunde Schnupfen ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Di Mai 05, 2009 10:08 am

So weit ich weiß, ja.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Pepper » Di Mai 05, 2009 10:12 am

Ich hab mich letztens auch gewundert,was Jamie an der Nase kleben hat.
Tja,er hat seine nasse Nase in eine Blume gesteckt und da hat sich der Blütenstaub fest geklebt :roll:
Also ich denke das es von den Blüten kommt. Hunde können bestimmt Schnupfen und auch Heuschnupfen kriegen.
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon elke » Di Mai 05, 2009 10:19 am

Hatte Minnie neulich auch. Ist aber nichts weiter passiert.
elke
 

Beitragvon Barry2 » Di Mai 05, 2009 21:16 pm

Barry hatte einmal richtigen Schnupfen incl. Rotznase.

Rossi hat hier vom Sand und vielen rumschnüffeln hin und wieder ein Krüstchen an der Nase.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste